Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 23.10.2019, 11:02 Uhr

Ich fühle mich so oft von ihm im Stich gelassen

Hallo!

Die Gratwanderung zwischen: "er ist desinteressiert und nimmt alles dankend in Kauf was ich entscheide und mache" und "er lässt es bewusst so laufen wie es läuft, weil er im Kleinen keinen Krieg wegen Nichtigkeiten anfängt (Brote schmieren einem 17-jährigen - mein Mann würde garantiert was dazu sagen und zwar mir den Vogel zeigen!), der vermutlich nichts brächte, weil Du trotzdem das so machst wie Du willst" ist sehr eng und wirklich situationsbedingt rollt die Kugel mal auf die eine mal auf die andere Seite.

Vielleicht hilft es Dir Dich nicht so "alleine" zu fühlen in ALLEM, wenn Du bei wichtigen Entscheidungen (Kredit, größere Investition, Urlaub, ….) mit offenen Fragen auf ihn zugehst und ihr gemeinsam eine Sicht entwickelt. DU verbietest Dir da eine vorgefertigte Meinung zu haben, die Du durchpresst. Vor allen Dingen stellst Du Dir vorher die Frage: "Warum muss ich ihn mit einbeziehen und warum fühle ich mich alleine, wenn ich eh schon weiß wie es zu laufen hat?" Entweder Du willst seine Meinung, dann hast Du das Recht Dich alleingelassen zu fühlen, wenn er sich nicht äußert, ODER Du hast eine Meinung, dann hast Du das Recht verspielt, die alleingelassen zu fühlen mit Deiner Entscheidung.

Vielleiht wird er im ersten Moment auch nicht unbedingt zu etwas eine Meinung äussern wollen, weil ihm die Lösung tatsächlich "unwichtig" ist - es ist ihm beides recht. Bsp. IHM ist es egal ob ihr in Urlaub an die Adria oder ans Mittelmeer fahrt - wichtig für ihn wäre nur Meer. Deswegen ist ihm die Sache nicht unwichtig bis zu einem bestimmten Detailgrad. Von ihm aus müsste nur die richtige Kommunikation kommen: "Hase, mir ist es Wurscht ob Adria oder Mittelmeer, aber ich will ans Meer!" Und nicht "Hase, mir ist es wuscht wohin wir fahren!" Interessant ist es erst, wenn DU partout in die Berge willst und er eigentlich ans Meer. Es gibt aber eben nur ein Urlaubsort …

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.