Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.07.2009, 18:20 Uhr

Ich finde die Angriffe auch nicht gut...

... obwohl manches von Dir schon etwas komisch rüberkam/-kommt.

Aber ich finde man kann doch kritisch, aber dabei sachlisch schreiben.

Es war wohl etwas leichtsinnig, ein Kind zu zeugen zu so einem Zeitpunkt und mit diesem "Mann". Aber jetzt kann man nichts mehr machen - und wenn Du ihn belagerst, wird se nur schlimmer, da geb ich den anderen recht!!!

Ich habe aus Deiner Beschreibung den Eindruck, dass er sehr unreif ist und sich stark von seiner Mutter beeinflussen lässt - in die Richtung, sich von Dir zu trennen. WEnn Du ihn immer weiter "belästigst", gibt ihr das Munition - dann kann sie sagen "Siehste, die will Dich mit allen Mitteln in die Ecke treiben, fertig machen - schnell weg von der!" Dass er weggeht, kann natürlich auch ohne den Einfluss der Mutter passieren - aber so erhöht sich die Wahrhscheinlichkeit noch mehr, davon bin ich überzeugt.

Allerdings weiss ich nicht, ob dieser "Mann" wirklich dazu taugt, ein guter Partner und Vater zu werden. Nicht weil er in die Disco geht (das machen junge Leute nun mal - Du würdest ja auch gehen, ¨h)attest Du den Baucht nicht), sondern weil er sich feige verhält! Die Mutter bietet sich wohl an, alles für ihn zu "erledigen", damit das Ganze "schnell über die Bühne" ist, und er nimmt es auhc noch an!
Von einem wirklichen, erwachsenen MANN (egal wie alt!) würde ich erwarten, dass er auch (oder gerade) wenn er sich trennen will, resolut zu seiner Mutter sagt "Nein, das kläre ich selber, msch Dich bitte nicht ein - es ist meine (Noch-)Partnerin, mein ungeborenes Kind und ich möchte ihr zumindest persönlich sagen, was los ist, versuchen mit ihr die Situation zu klären, und auch meine Sachen holen."
Wenn er die Mama machen lässt, ist er m.E. eben nicht erwachsen und drückt sich feige vor der Verwantwortung! DAS ist der Grund, warum ich an ihm als zukünftigem Partner und Vater zweifele.

Ich kenne/kannte Zwanzigjährige, die hätten es wie beschrieben gemacht - es geht also und liegt nicht am Alter an sich.

Und was Dich betrifft - Du klingst für mich etwas zu sehr nach "Klammern", was auch nicht gut für eine zukünftige Beziehung ist! Daran würed ich versuchen was zu ändern. Konzentrier Dich auf Dich selbst, dass Du Deine Ausbildung gut zu Ende bringst, dass es dem Baby gut geht und Du Dich mit Dir selbst wohl fühlst. Dann kannst Du überlegen, was Du weiter unternimmst. Vielleicht geht das am Ende sogar besser ohne einen Typ, der einen eh (fast) nur stresst?! Probiers aus ;-)!

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.