Partnerschaft

Forum Partnerschaft

ICH GLAUBE ES NICHT

Thema: ICH GLAUBE ES NICHT

Flo ist jetzt tatsächlich an sein Handy gegangen und meinte so ganz cool, seine Mama würde heute Abend noch seine restlichen sachen abholen und wenn das Kind da ist, soll ich ihm bitte gleich bescheid sagen. Wie wenn das Kind da ist???? Das ist im Oktober!!!! Und vorher? Ich habe ihn gefragt wie ich das vom Geld her jetzt ohne ihn schaffen soll und er sagt totaaal bescheuert, ich müße dann eben aufs Solzialamt gehen. Ich packs nicht mehr, so ein ALOCH... was fellt dem denn nur ein?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

sei froh das du dieses arschloch los bist!!! Re: SOLL ICH AUFHÖREN?????? mensch mädel du bist nur 3 jahr jünger als ich...ich war damals schon nicht so verbohrt und naiv. wenn du ihn ständig nervst, ist es ja kein wunder das er nichts mit dir zu tuen haben will, wie soll er sich über seine gefühle klar werden? und selbst wenn er sich nicht mehr meldet, dann hat er dich und das kleine leben in dir auch nicht verdient. er verlässt dich weil du zickig bist? mein mann hab ich in der ss auch ganz schön getriezt...und er ist trotzdem bei mir geblieben. vielleicht ist es ja auch nur ne doofe ausrede und es gibt einen ganz anderen grund? sex in der ss ist natürlich anders...aber wieso sollte er fremd poppen? das würde ja heißen das meiner und tausend andere männer ihr schwangern frauen betrügen? und wenn ich das schon lese...hier raten dir dutzende vorschreiber/innen ihn in ruhe zu lassen und du drangsalierst ihn weiter mit anrufen? wach endlich auf!!! das klingt jetzt alles sehr hart was ich geschrieben habe...aber ist auf keinen fall böse gemeint. mein mann ist an dem ersten abend nachdem ich mit unserem sohn (5 monate und 4 tage) glei feiern gegangen, ich saß mit schreienden kind zu hause. meiner geht auch oft feiern, ich musste auch lernen ihm da zu vertrauen, aber so ein schwachsinn wie du veranstaltest, hab ich weder hormondurchschüttet von der ss noch im nicht schwangerne zustand gemacht... und wie gesagt WENN er sich nicht meldet, dann ist es sein pech, dann verpasst er wie sein kind aufwächst...und dann war er es nicht wert

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Da fellt mir jetzt auch nicht viel zu ein... muß ich erstmahl unten nachlesen! Mädels, ich weine!!! LG, alex

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab jetzt unten mal nachgelesen und dann die ein oder andere Antwort dazu... Toll, wie wieder alle meinen, der Typ ist n Arschloch! Ich konstatiere mal kurz: Apanatschi (oder wie sie heisst) kommt her, schreit im Betreff direkt rum und dann gehts darum, dass sie nicht will dass ein zwanzigjähriger auch mal alleine auf die Rolle geht sondern babybauchkonforme Beschäftigungen ausübt. WEIL SIE ES ... NAJA... DRAUF ANKOMMEN LASSEN HABEN!!!!!!!!!!!!!!! So, wie sie hier auftritt, mit dem Betrefgeschrei und dem "Eyhischbinvollnichunreif,kanndirdochegalseinwieichschreibewürddirauchnichgefallenwenndeinmannimmerwegisteyh!" kann ich mir geradezu bildlich vorstellen, wie sie Flo-Joe verklickert dass er lieber bei ihr zuHause bleiben soll. Aber der Typ is n Arsch, is klar! Da fellt mir echt nix mehr ein!!!

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

so deutlich wollte ich mich nun nicht ausdrücken aus angst, vor kommentaren à la wie unsensibel und arrogant ich doch wäre, auf einer schwangeren so rumzuhacken usw. aber recht hast, lois! v.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eben erst dein Posting unten gelesen! Also ich muss auch sagen renne ihm auf keinen Fall nach ,das schreckt die Männer eher ab ,als das es nutzt! Aber du hast es ja eben selbst gesagt er ist ein Aloch..! Sorry,aber wenn ich das alles so lese,denke ich auch es ist besser das du dich jetzt erstmal um dich und um dein Baby kümmerst! Und Sorry ,ist er nicht Mann genug selbst zu kommen und seine Sachen zu holen?Nee,da schickt er mal lieber Muddi!Ohne Worte! Ich würde wahrscheinlich seine Sachen vor die Tür stellen,so das ich der Muddi nicht begegnen muss. Mit dem finanziellen mach dir mal nicht soviele Sorgen,er muss ja auch in seinen Geldbeutel greifen,da würde ich schon dafür sorgen das er ja bezahlt. Also lass dich drücken und denk jetzt ertmal bitte an dich und das Baby! Lass ihn links liegen und wenn das Baby da ist ,wirst du schon sehen wie er sich gibt. LG Blondie

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

darf ich mal fragen was du für eine ausbildung machst? von was lebst du wenn das kind da ist? also du meintest ja es passt alles so gut...wie sieht dein plan b aus???

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

der ist mit allem total überfordert.......... von einem 20 od. 21 jährigen typen kann man ja nicht erwarten, dass er sich verantwortungsbewusst verhält (ausnahmen gibts natürlich immer). deine einzige sorge ist nun, wie du das finanziell schaffen sollst? ich denke mal, das ist das kleinste problem.......... erhol dich erst mal vom schock, wende dich dann an deine familie, an die ämter, geh mal ins alleinerziehend forum hier. die sagen dir dann, wo du welche gelder wann beantragen musst/darfst. egal wie alt man ist, schwanger sitzen gelassen zu werden ist absolut schlimm.. ich hoffe, du hast freunde und familie, die dich jetzt auffangen und unterstützen werden. viel glück

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, geht das hier oben jetzt weiter.... Hier hat dir jeder gesagt das du ihn besser in Ruhe lässt, aber gut. Wer nicht hören will muss fühlen. Ihr habt´s drauf angelegt, es ging daneben und jetzt ist es eben so. Also entschuldige, aber wenn man sich nicht wirklich sicher ist welche Konsequenzen soetwas hat und man die nötige Reife auch nicht hat, dann hättet ihr besser verhüten sollen. So langsam kann ich den Kerl verstehen. Er drückt dich immer weg? Ja wie oft rufst du denn an? Nochmal: Wenn du ihn nicht ganz verlieren willst dann LASS DEN JUNGEN DOCH MAL ZUFRIEDEN

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm....ehrlich gesagt ich kanns verstehen. Ich mein, was hast du erwartet, dass er jetzt mit dir zur Geburtsvorbereitung geht und dir beim Ultraschall Händchen hält? Mädel, es tut weh, dass glaub ich, aber er will nicht mehr und du musst es hinnehmen und an dich und das Kind denken. Hast du eine Ausbildung/einen Job? Wohnst du alleine oder noch bei deinen Eltern? Habt ihr schon Dinge fürs Kind besorgt? Da könntest du ihn vielleicht noch mal bitten, sich zu beteiligen, aber nicht jetzt, das würde nichts bringen. Ansonsten gibt es Beratungsstellen, z.B. Caritas, Diakonie oder ProFamilia. Bei der Caritas und der Diakonie (es gibt bestimmt auch noch andere Stellen) kann man auch Zuschläge zur Erstausstattung bekommen. Ruf doch mal bei eurem Jugendamt an, die können dir bestimmt weiter helfen. Nichts desto trotz wird dir wohl nichts anders übrig bleiben, als zum Amt zu gehen, von seinem Unterhalt (falls er den überhaupt leisten kann) werdet ihr wohl kaum überleben können. Ich rate dir trotzdem, lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Vor allem für dich und das Kind, Stress tut euch beiden nicht gut. Vielleicht ergibt es sich wieder, wenn du ihn erstmal nicht mehr belagerst. LG und Kopf hoch! Andrea

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt muss ich Nallachi aber mal in Schutz nehmen! Ja, verdammt man kann es schon erwarten von den Männern auch so Dinge wie Geburtsvorbereitungskurse oder bei Ultraschalluntersuchungen dabei zu sein! Bei der Zeugung waren diese Männer ja auch anwesend! Männer können es sich in so einer Situation immer verdammt einfach machen.Wenn sie kein Bock mehr haben dann gehn sie einfach! Und die Frau steht da mit den ganzen Sorgen und Problemen alleine da! "G" LG Blondie

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

und ausserdem, ja es ist so, eine frau steht bei problemen meist alleine mit allem da. ob es gerecht ist oder nicht, es ist so und das muss frau wissen, bevor sie schwanger wird....... ausserdem, wer hat denn die "männer" zu solchen verantwortungslosen geschöpfen gemacht? v.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich hab eigentlich schon erwartet das er solche sachen wie Vorbereitungskurs und händchenhalten tut, nicht nur Piste und Party!!! Was sich jetzt hier eine Gewisse Frau als Antwort leistet, dazu kann ich nur eines sagen FRAGT SICH WER HIER DER EYICHBINEINASSI IST!!! Ich schliesse in 2 Wochen meine Ausbildung zur MTA ab!! Bin weder ohne Hirn noch iohne Ettikette- Ich habe mich nicht alleine entschlossen das Kind zu bekommen, warum muß ich es dann alleine ausbaden?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

zu deinem Assi gerede fellt mir auch nix ein..du kennst mich gar nicht und kannst mich somit auch nicht beurteilen und mit ey und oh spreche ICH bestimmt nicht

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

und die mütter nun mal die verantwortung der kids tragen auch im 21. jahrundert ist das so...... schau dich doch mal um. wieviele alleinerziehende mütter kennst du? und alleinerziehende väter?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sicher kann man das erwarten, aber er hat scheinbar kein Interesse daran mit ihr in Kontakt zu kommen. Bei so einem Terror wundert es mich nicht. Davon mal ab, ich würde ihn nicht als Mann bezeichnen, dass hat nichts mit Alter zu tun, sondern mit Reife. Auch mit 40 kann man noch ein großer Junge sein! Ich bin selbst mit 20 Mutter geworden, mein Mann war damals auch 20. Er ist übrigens fast immer mit gegangen. Fazit: Sicher wäre es gut, er würde sie in der Schwangerschaft unterstützen, aber man kann ihn nicht zwingen. Vielleicht wird er es irgendwann bereuen. Ich fände es viel wichtiger, wenn er sich kümmert, wenn das Kind da ist. Und wenn er das dann nicht will, kann man es auch nicht ändern....

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Die Entscheidung war wohl etwas zu vorschnell. Kann passieren, du trägst es nunmal aus und Männer, vor allem wenn sie so dermaßen unter Druck gesetzt werden, haben weniger Bezug dazu. Warum entschliesst man sich dazu während der Ausblidung schwanger zu werden? Ja, dass finde ich ziemlich kopflos. Darf ich mal fragen wie lange ihr schon zusammen gewesen seid als ihr euch dazu entschlossen habt Roulette zu spielen?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Jaja, blabla... Gruß, eine gewisse Dame

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich gesagt gar keine!

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

WEIL meine Ausbildung ja in 2 wochen ABGESCHLOSSEN ist, also wo ist dabei das Probelm? Als wir von der Schwangerschaft erfahren haben, waren wir schon 15 Monate zusammen"

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

sind manche hier so böse? Ich bin weder Assi noch sonst was. Ich habe ein (für mich) riesen Problem und habe niemanden mit dem ich so wirklich darüber reden kann. Ich habe oben gelesen, das dieses Forum genau für solche Sachen da ist, Partnerschaft und ihre Probleme. Warum werde ich dann so böse und gemein behandelt?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Abgeschlossen. Achso. Entschuldige, dann ist die Sache ja klar. Nein, mal im Ernst. Wolltest du nur eine abgeschlossene Ausblidung in der Tasche haben um dann doch nicht arbeiten zu gehen? Und nach 15 Monaten miteinander gehen ist man mit 19 und 21 noch längst nicht reif die komplette Verantwortung für einen hilfebedüfrtigen Menschen zu tragen. Du wirst mit der Zeit an dieser Aufgabe wachsen. Schau bis dahin wo du Unterstützung bekommen kannst und damit meine ich nicht nur finanzielle. PS: Meinem Sohn werd ich eintrichtern das er bitte, wenn er meint mit Anfang 20 und früher "erwachsen" zu sein Kondome benutzt, damit ich nicht später sein Zeugs bei seiner schwangeren Freundin abholen muss, während die sein Handy zum glühen bringt.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Weil du gerade sämtliche Klischeés der typisch Schwangeren mit durcheinandergebrachtem Hormonhaushalt erfüllst und weil du scheinbar ziemlich Beratungsresistent bist.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was hat das mit nicht arbeiten zu tun? Bleibe 1 Jahr zuhause und werde dann wie jede andere normale Mutter auch wieder arbeiten gehen. Ich verstehe nicht warum ich hier so angegriffen werde. Auch das ironische finde ich nicht ok

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN, bin ich nicht aber ich möchte hier einen Rat, da meine Mutter sich da viel zu dolle reisteigert und ich nciht mir ihr reden kann aber stattdessen werde ich nur für dumm hingestellt und angegriffen

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Aaaah ja! Gruß, unnormale Mutter

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dir oben ein paar Tipps gegeben. http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=115134 Was deine Partnerschaft betrifft, so sehe ich eher schwarz. Die einzige Chance die du hast, ist ihn in Ruhe zu lassen. Mit deinen ständigen Anrufen treibst du ihn in die Ecke oder er sitzt mit seinen Kumpels zusammen und macht sich über dich lustig. Es bringt nichts. Er muss den ersten Schritt machen.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Daran war nichts ironisch. Ich bin eher leicht erschüttert über deine selbstherbeigeführte Lage und dein recht unreifes Auftreten. Gut, wenn du meinst, dann geh nach einem Jahr arbeiten. Wer betreut dann dein Kind? Erst Roulette spielen und dann muss der Zwerg mit nem Jahr vermutlich schon in Betreuung. Naja, muss jeder selbst wissen. Ausbaden müssen es ja eh immer die Kinder.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

VIELEN DANK FÜR DEINE NORMALE ANTWORT ... ja, ich werde ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Na endlich. Danke Andrea. Dich hat sie erhört

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

MEIN KIND muß gar nix ausbaden. Meine Tante ist geprüfte Tagesmutter und übernimmt dann die Betreuung, dass ich wiedder arbeiten gehen kann, was ist daran schlimm, machen 743872567 andrer frauen auch

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Aber nur die normalen!!!

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gesagt, ist ja deine Sache. Du entscheidest. Du hast selbst entschieden mit 19 unbedingt schwanger werden zu wollen, dann entscheide auch den Rest.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hahahahahha du bist so witzig...könnte von deinem doofn und zwar nicht wegen meinem Bauchzwrg

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaaa, wie jede mutter eben

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Manche brauchen halt länger.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das tut mir dann leid

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Glaubst du dran?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

JAAAA ich glaube drann... oder war das jetzt auch ein seitenhieb?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

... obwohl manches von Dir schon etwas komisch rüberkam/-kommt. Aber ich finde man kann doch kritisch, aber dabei sachlisch schreiben. Es war wohl etwas leichtsinnig, ein Kind zu zeugen zu so einem Zeitpunkt und mit diesem "Mann". Aber jetzt kann man nichts mehr machen - und wenn Du ihn belagerst, wird se nur schlimmer, da geb ich den anderen recht!!! Ich habe aus Deiner Beschreibung den Eindruck, dass er sehr unreif ist und sich stark von seiner Mutter beeinflussen lässt - in die Richtung, sich von Dir zu trennen. WEnn Du ihn immer weiter "belästigst", gibt ihr das Munition - dann kann sie sagen "Siehste, die will Dich mit allen Mitteln in die Ecke treiben, fertig machen - schnell weg von der!" Dass er weggeht, kann natürlich auch ohne den Einfluss der Mutter passieren - aber so erhöht sich die Wahrhscheinlichkeit noch mehr, davon bin ich überzeugt. Allerdings weiss ich nicht, ob dieser "Mann" wirklich dazu taugt, ein guter Partner und Vater zu werden. Nicht weil er in die Disco geht (das machen junge Leute nun mal - Du würdest ja auch gehen, ¨h)attest Du den Baucht nicht), sondern weil er sich feige verhält! Die Mutter bietet sich wohl an, alles für ihn zu "erledigen", damit das Ganze "schnell über die Bühne" ist, und er nimmt es auhc noch an! Von einem wirklichen, erwachsenen MANN (egal wie alt!) würde ich erwarten, dass er auch (oder gerade) wenn er sich trennen will, resolut zu seiner Mutter sagt "Nein, das kläre ich selber, msch Dich bitte nicht ein - es ist meine (Noch-)Partnerin, mein ungeborenes Kind und ich möchte ihr zumindest persönlich sagen, was los ist, versuchen mit ihr die Situation zu klären, und auch meine Sachen holen." Wenn er die Mama machen lässt, ist er m.E. eben nicht erwachsen und drückt sich feige vor der Verwantwortung! DAS ist der Grund, warum ich an ihm als zukünftigem Partner und Vater zweifele. Ich kenne/kannte Zwanzigjährige, die hätten es wie beschrieben gemacht - es geht also und liegt nicht am Alter an sich. Und was Dich betrifft - Du klingst für mich etwas zu sehr nach "Klammern", was auch nicht gut für eine zukünftige Beziehung ist! Daran würed ich versuchen was zu ändern. Konzentrier Dich auf Dich selbst, dass Du Deine Ausbildung gut zu Ende bringst, dass es dem Baby gut geht und Du Dich mit Dir selbst wohl fühlst. Dann kannst Du überlegen, was Du weiter unternimmst. Vielleicht geht das am Ende sogar besser ohne einen Typ, der einen eh (fast) nur stresst?! Probiers aus ;-)! Gruss, M.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

in deinem ersten posting hast du geschrieben, dass du seit 3 wochen deinem freund sms schreibst und er dir zurück schreibt, dass er seine ruhe haben will. weiter schreibst du, dass er nicht ans telefon geht. die frage in deinem betreff lautete, ob du aufhören sollst damit. du hast zig antworten bekommen, ja, hör auf, du bedrängst ihn usw. dann schreibst du ein neues posting, dass er nun ans handy gegangen ist. also hast du wieder angerufen und die ratschläge nicht verfolgt...... da kommt man sich dann auch ein bisschen verarscht vor als ratgeberin. weisst, die meisten frauen die sich hier im partnerschaftsforum rum treiben haben ein paar jährchen mehr auf dem buckel als du. sie sind erfahren, was partnerschaftsdinge betrifft und können objektiv einen rat geben. ich sag dir was: ich denke, der junge mann hat wahrscheinlich schon längst eine neue. eine, mit der er spass haben kann, mit der er in die disco gehen kann und die nicht ständig rum zickt. der junge mann hat schwar gesehen, als er gemerkt hat, wie du dich in der ss verändert hast (bleib bei mir, mach mit mir schwangeren gerechte unternehmungen) und hat sich jetzt schnurrstrack ausgeklinkt. das ist zwar doof, aber es ist nun mal so. du sitzt jetzt mit deinem babybauch und deiner zukunft alleine da, bist allein verantwortlich. wie gesagt, kinder kriegen ist nicht nur friede, freude, eierkuchen. mach das beste draus und lass es dir aber eine lehre sein! lg v.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

OH MY GOD... wie kannst du nur sagen er hat eine andere?

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn dir nicht gut ist, dann kotz doch. Lass es raus... Mann Mann Mann

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja, da hast du vielleicht recht, soll er seine Mami heiraten!

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

wahrscheinlich...... weil ich weiss, wie männer ticken ;-) viele flüchten sich sofort in eine neue beziehung und deiner passt genau ins klischee. v.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

bestimmt seine Mama... mir ist sooooo schlecht

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

...strotzen teilweise vor Arroganz. So angepißt wie Du reagierst, könnte man meinen, daß in Deiner Partnerschaft sehr viel schiefläuft - getroffene Hunde und so... Oder verläuft Dein Leben so perfekt und Du reagierst immer adäquat der Situation angepaßt, daß Du die Probleme anderer lächerlich machen mußt? Fällt mir im Moment auf.

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

bravo, dachte ich mir auch eben beim durchlesen, das mädel ist 19 jahre, schwanger, wird vom vater des kindes im stich gelassen und macht fehler, das darf sie in einer situatian auch oder ? sie macht eine ausbildung und wird dafür auch noch angemacht und auch noch dafür, dass sie schon weitergedacht und in die zukunft plant

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

ganz offensichtlich sind die Fronten klar. Dein inzwischen Ex möchte nichts mehr von Dir, ob er nu ne andere hat oder nicht, sei dahingestellt. Dass er seine Mutter vorschickt, zeugt einerseits von null Reife und andererseits von absolutem Desinteresse - oder er ist schlichtweg wirklich so genervt von Dir, dass er Dich nicht mehr sehen will. Oder hat ne Andere und hat ein schlechtes Gewissen. "Wir haben uns doch beide für das Kind entschieden" - anscheinend steht er ja auch DAZU noch. Also zu seiner Vaterrolle. Aber nicht mehr zu seiner Rolle als Dein Freund. Also kannst Du ihm auch nicht vorwerfen, dass er an keinerlei Schwangerschaftskursen usw. teilnimmt - er MÖCHTE es einfach nicht. Bei mir lief es übrigens ähnlich ab damals, nur dass ich weitsichtiger war und schon nach den ersten komischen sms oder Anrufen das Gefühl hatte, das Kind schaukelst du später alleine, im wahrsten Sinne des Wortes. Nur, dass mein Ex und der Papa von meinem Sohn weder seinen partnerschaftlichen noch seinen väterlichen Pflichten bis heute nachkam oder kommt... Find Dich damit ab, dass Du erstmal alleine sein wirst. Das ist kein Beinbruch, da gibts tausend Andere, die das schon geschafft haben. DAs klingt jetzt sehr pauschal und dahingerotzt - ist aber so. Also anstatt weiter vor Dich hin zu siechen, pack Deine Zukunft an. Und noch ein guter Rat: Ich möchte kein Schwarzmaler sein aber stell Dich einfach auf eine Erziehung des Babys OHNE ihn ein... LG Sue

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 20:23