Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira21 am 29.05.2006, 20:48 Uhr

ich brauch eure hilfe

Hallo

eigentlich hatte ich hier nur einmal reingeschaut, aber jetzt weiß ich nicht mehr wie es mit meiner Beziehung weiter gehen soll und deshalb schreib ich mir hier mal alles von der Seele (achtet nicht auf schreibfehler ;-)

Also, ich beginne mal von vorne.
Als ich 15 war lernte ich meinen Partner kennen. ER war damals 18, er kommt aus dem Kosovo ich von hier. Er hatte mich von anfang in seinem bann. er war einfach anders als die anderen. in den ersten paar jahren war sehr oft schluß, (immer nur ein paar Tage). Meistens weil ich irgendwas machte was ihm nicht passte, als es aber auch für ernster wurde, machte er oft schluß weil er nicht damit zurecht kam das ich keine Jungfrau mehr war. Trotzallem rauften wir uns zusammen und beschlossten im dez. 04 zusammen zuziehen. da waren wir dann genau 5 Jahre zusammen. Im jan 05 beschlossten wir dann die pille weg zulassen und eine familie zugründen. im feb. 05 war ich dann schwanger. aber irgendetwas lief schief in unserer beziehung. wir hatten oft streit, manchmal wegen nichts. gut, ich hatte ja schon oft gehört das der anfang schwer sein kann wenn zusammen zieht, also wird das schon wieder. im märz stritten wir dann mal wieder heftig das ich sogar über abtreibung nach dachte und meine sachen dann pack. aber ich wollte doch eine familie, also weiter machen. Bei jedem streit der dann folgte hieß es von ihm wenns dir nicht passt dann verschwinde aber das Kind gehört mir°!!!!!!!!!! Ziemlich hart für eine mutter die sich das kind wünscht.

ich hatte oft in der Schangerschaft um mein kind geweint, und mir oft gedacht wenn ich uns (mich u. mein baby) jetzt umbringe dann brauchen wir all das nicht durchleben. allerdings war ich immer zu feige. nach einem streit irgenwann im 8. monat versprach er mir nie unser kind mir weg zu nehmen. Super dachte ich mir, jetzt wird doch alles wieder gut. pustekuchen.

naja auf jeden fall kamm dan im okt 05 mein kleiner sonnenschein auf die welt. und ich muss sagen wenn er grad mal lust hat papa zu sein ist er auch ein guter papa. die ersten 3 monate hatte er gearbeitet und seitdem sind wir hart 4 empfänger. er schläft bi mittags, geht dann raus, säuft am wochenende, geht in die diso usw.
stresst mich oft an. ich soll nicht fragen wohin er geht oder was er gemacht hat. und wenns mir nicht passt soll ich mich verpissen, aber der kleine gehört ihm. tolles versprechen, ne? OK, ich habe alleiniges sorgerecht, vom gesetzt her bekommt er ihn nie, aber das ihm doch egal er entzieht ihn mir einfach und geht ins ausland, fertig. Ich weiß nicht, ich habe irgendwie das gefühl das er mir jeden tag mehr zeigt das er mich nicht mehr liebt. an gewissen tagen wenn er sogesagt gut gelaunt ist, ist allerdings alles super und wir sind eine glückliche familie. das problem ist, ich bin eine junge selbständige frau die auch sehr wohl ihr kind alleine groß ziehen kann, denn finanziell bin ich wohl nicht von ihm abhängig, aber ich möchte nicht gehen, ich finde der kleine hat das recht auf eine familie und ich möchte mit meinem freund wieder glücklich sein. wenn ich allerdings mit ihm reden möchte verschließt er sich.
abends kann ich mich auch nicht mit ihm alleine hinsetzen da der kleine nicht alleine schläft, er hat angst, ich schaf es noch nicht einmal bis zur türe und er weint, egal wie tief er schläft und das von geburt an. wenn das mal die emotionen von der schwangerschaft sind.

kann mir jemand sagen wie es weiter soll??????????ich weiß es nämlich nicht, ich weiß nur das es so nicht geht.

 
12 Antworten:

Re: ich brauch eure hilfe

Antwort von Alina05 am 29.05.2006, 21:11 Uhr

Lass dich mal drücken! Hört sich gar nicht gut an. Wie alt bist du denn? Und ich glaube nicht, dass du auf Dauer mit ihm glücklich wirst. Er kann nicht nur Papa sein wenn er es möchte, er ist IMMER Papa! Auch an Tagen wo es mal ein bißchen schwieriger ist. Wie kann er dir nur drohen, dir das Kind wegzunehmen? Das ist unmöglich! Da spricht man doch wirklich nicht von Liebe. Geh doch nochmal ganz in dich und überleg ob es nicht doch besser ist, die konsequenzen zu ziehen. Alleine bist du wahrscheinlich besser dran! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
LG, Steffi

P.S. E-mail ist hinterlegt, kannst mir also schreiben. Bin 20 und meine Kleine ist im Dez. 05 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alina

Antwort von Samira21 am 29.05.2006, 21:15 Uhr

danke alina.

ich bin 21. wenn ich allerdings geh muss ich ständig muss ich ständig mit der angst leben das mein kind früher oder später weg ist und ich ihn nie wieder sehe. irgendwie habe ich mir meine zukunft anders vorgestellt.

hoffe du lebst in einer glücklichen beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alina

Antwort von Alina05 am 29.05.2006, 21:20 Uhr

Das tut mir soo leid! Aber du kannst dich doch nicht so von ihm behandeln lassen. Irgendwelche Möglichkeiten, dass ihr sicher seid, wird es doch bestimmt geben. Du kannst dir doch von ihm nicht dein und das Leben von euerm Baby kaputt machen lassen! Ja zum Glück hab ich eine glückliche Beziehung. Haben im Nov. 05 geheiratet. Hatten während der Schwangerschaft auch öfters Streit mit meinem Mann - lag teilweise auch an seiner Einstellung (Italiener) aber nun ist alles gut. Also wenn du quatschen willst oder ich dir irgendwie helfen kann, dann schreib mir doch ein E-Mail
Angel_sr@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @samira,...

Antwort von JoVi66 am 29.05.2006, 21:34 Uhr

... ic würde an deiner Stelle dein Leben und das deines Kindes ion die eigene Hand nehmen und gehen. Es ist nicht so einfach mit dem Kind einfach zu verschwinden. Da gibt es ANlaufstellen und zuerst mußt du erst einmal gefunden werden.
Einer Bekannten von mir gings ähnlich, die hatte zum Schluß eine sog. "Bannmeile" gegen den Exverlobten erwirkt, da er aus Tunesien kam und auch ständig drohte das Kind zu holen und zu den Eltern ( seinen in Tunesien lebenden) zu bringen.

Es gibt da draussen, soviele nette Papas, die auch ein Kind gerne mit in einer Beziehung aufnehmen, weil nur blöd anmachen, pennen bis mittag und saufen kanns wohl nicht sein. Wie du schon schriebst, du bist in seinem Bann und aus dem musst du dich sehr schnell befreien. Glaub mir, der wird sich nicht ändern, das hat noch keiner getan .
Gruß Johanna

P.S.: Der Sohn der Bekannten istb jetzt 11 Jahre und sie hat vor drei Jahren erfahren, dass er eine andere geheiratet hat, mit ihr bereits zwei Kinder hat und diese Frau regelmäßig Krankenhausreidf schlägt. Ich finde, da hat es meine Bekannte genau richtig gemacht und ist noch mal mit heiler Haut davon gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch eure hilfe

Antwort von K.F. am 29.05.2006, 22:15 Uhr

Kannst du konkret werden - was bindet dich an diesen Mann?
Du schreibst selbst, du bist in der Lage, daß Kind allein großzuziehen - ich bin eine junge selbständige frau die auch sehr wohl ihr kind alleine groß ziehen kann, denn finanziell bin ich wohl nicht von ihm abhängig,
meinst du, euer Kind hat es besser, wenn die Mama ständig Angst hat? Rate mal, warum er schlecht schläft!
Ganz ehrlich : ich versteh dich nicht, pack deine Sachen und bau ein eigenes Leben auf und finde einen Mann, der es wert ist, dich zu haben!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch eure hilfe

Antwort von MelliS am 30.05.2006, 8:12 Uhr

Ich würde auch zusehen das du da weg kommst der kleine merkt doch auch wenn du nicht glücklich bist und er ist dann auch nicht glücklich. Geh am besten zum Jugendamt und erzähl den alles damit er wenn Ihr euch trennt den kleinen nicht alleine sehen darf sondern nur unter aufsicht. Ich würde es einfach probieren.
Es tut mir wirklich leid für dich und den kleine. Aber denk dran wenn du glücklich bist ist auch dein Kind glücklich und dafür braucht Ihr keinen Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich rate zur Trennung

Antwort von annikala am 30.05.2006, 9:23 Uhr

meinst du nicht du wärst alleine glücklicher?
Hättest endlich Ruhe und mußt dir um ihn keinen Kopf mehr machen?

Dein Kind wird 2, such dir eine Arbeit, Kinderhort und vor allem eine eigenen Wohnung!
Das JA berät dich und wenn er keine Ruhe gibt ziehe mal ein Frauenhaus in Erwägung.

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der angst der Kindesentführung/entzug

Antwort von annikala am 30.05.2006, 9:26 Uhr

wurde ich das JA darauf ansprechen!
Du kannst auch sicher in eine andere Stadt abtauchen ohne dass er was mitkriegt.

Ich hatte auch Angst um meinem Sohn (mein EX ist Ami) aber am Ende interessierte er sich überhaupt nicht fürs Kind (er hatte damals den Paß von Emi behalten und drohte mir mit entzug bla bla) War alles nur GEschwätz sonst könnte er ja am Wochenende nciht mehr schlafen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit der angst der Kindesentführung/entzug

Antwort von babsi am 30.05.2006, 12:41 Uhr

Hallo!Ich habe so den Eindruck das er Dich mit dem Kind total einschüchtern will, das er genau weiss, wo er den Hebel ansetzen muss, damit Du bei ihm bleibst!
Du hast meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten. 1. Du gehst! 2. Du bleibst! 3. Du versuchst , falls noch genug Gefühle vorhanden eine ganz andere Basis zu schaffen! Nur mit einem Mann noch zusammen zu bleiben weil er mich erpresst? Nein, da gibt es von Amtswegen her Möglichkeiten und Wege! Ich schicke Dir viel Kraft, das Du eine für Dich gute Lösung findest! Lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch eure hilfe

Antwort von greeneye am 30.05.2006, 13:31 Uhr

Erst mal, ganz viel Mitgefühl! Ich denke nicht, dass dein Freund sich bessern wird. Du bist allein sicher glücklicher. Du bist jung, hast dein Leben noch vor dir, lass dir deine Zukunft, und VOR ALLEM die Zukunft deines Sohnes nicht ruinieren. Er ist auch glücklicher ohne Angst aufzuwachsen.
so wie du erzählst, denke ich ausserdem, dass dein Freund bestimmt keine einzige Stunde allein mit dem kleinen klarkommt. bestimmt wär ihm das alles zuviel.
Fang ein neues Leben an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch eure hilfe

Antwort von JungeMami am 30.05.2006, 16:06 Uhr

Liebe Samira21

Es tut mir echt leid, so was zu lesen, was für ein Mensch ist dein Freund denn, wenn er dich nichts aus seinem Leben wissen lässt ("ich soll nicht fragen wohin er geht oder was er gemacht hat") Ihr seid eine Familie, ihr habt ein gemeinsames Kind!! Dieses Kind hat, wie du schon geschrieben hast, ein Recht auf eine Familie-aber seid ihr denn eine????

Er behndelt dich wie einen Fußabtreter, das hast du nicht nötig!! Und dein Kind auch nicht. Ich denke, der Keline merkt, was bei euch los ist, Kinder spüren das, vielleicht weint er deswegen immer so?? Hat er vielleicht Angst, du willst ihn verlassen?? Auch wenn er noch klein ist, er ist nicht dumm!!

Du sagst, du bist nicht von deinem "Freund" abhängig, ich würde dir raten, such dir eine eigene Wohnung, von der er nichts weiß und setzt deine Nummer nicht ins Telefonbuch!!! Wenn er dir schon droht, du sollst dich verpissen, aber das Kind gehört ihm, dann ist er in meinen Augen einfach gefährlich und auch in der Lage, deine Angst Wahrheit werden zu lassen, und sich mit dem Kind ins Ausland abzusetzen.

Hast du mal "Nicht ohne meine Tochter" gelesen? Das Buch ist um einiges härter als der Film-und der ist schon schlimm genug. Wenn dein Kind weg ist, stehen deine Chancen wohl nicht allzu gut, daß du es wieder siehst.
Vielleicht übertreibe ich, aber meinst du denn, du wirst noch eine frohe Minute in deinem Leben haben, wenn du mit diesem Mensch, der sich den Freund nennt, zusammen bleibst?

Natürlich hat dein Sohn ein recht auf eine Familie-aber auch eine GLÜCKLICHE Familie!!! Und nicht eine, in der die Mutter Angst haben muß, daß ihr Freund ihr das Kind nimmt!!
Denk nicht an ihn (er denkt doch auch nicht an dich!!) sondern an dein Kind und dich! DU bist jetzt wichtig, denn du möchtest, daß es deinem Kind gut geht!
Denk darüber nach, ob der Mann das ist, was du mal hattest, was du woltest, was du brauchst!! Oder ob du nicht an seidenem Faden hängst und er mit der Schere da steht!!

Liebe Grüße, Stefi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch eure hilfe

Antwort von emmal j. am 30.05.2006, 19:31 Uhr

Glaubst Du nicht, daß er am WE rummhurt, wenn er in die Disco geht und Du nichts wissen darfst?

Kann mich den anderen nur anschließen Du wirst mit Deinem Sohn zusammen die Familie sein, die Du immer wolltest.


Raus da !

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.