Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 08.09.2009, 21:38 Uhr

Ich bin ein Dödel!

Ich war heute noch bis 20:00 in der Stadt, u.a. zum Schluss bei Ernstings, weil ich dort ein paar Sachen (für die Kinder) bestellt hatte und sie direkt in die Filiale hab liefern lassen!

Ich war also ca. Viertel vor 8 im Laden, hab mein Paket bezahlt, es gleich aufgemacht, die Sachen durchgesehen und das, was nicht passte, gleich wieder zurückgegeben! Es war irrsinnig viel Kram, weil ich vieles in 2 Größen bestellt hatte...
Inzwischen war es vielleicht 5 vor 8, meine Kinder waren nervig, laut, müde....(ja ok, bin selbst schuld....) und ich nahm einfach das Geld, was ich zurück bekam. Ohne zu kontrollieren.
Ein wenig komisch kam mir der Betrag schon vor, aber ich war selbst so fertig, dass ich mir einbildete, es läge (wie schon oft) nur an meiner stark ausgeprägten Rechenschwäche.....

Zu Hause hab ich dann nochmal mit Taschenrechner *räusper* nachgerechnet und festgestellt, dass ich tatsächlich 16 Euro zu wenig zurückbekommen habe.
Ich weiß nicht, ob es Absicht war. Vielleicht hat sie auch ein Kleidungsstück übersehen (eine Strickjacke, die ich zurück gab, hätte 16 gekostet!)....

Ich Dödel!
Würdet Ihr da nochmal hingehen? Nachweisen kann ich nun ja nimmer! Mein Mann meint, ich solls vergessen und das nächste Mal einen Taschenrechner mitnehmen.....Blödmann!

Passiert sowas nur mir?


LG

 
6 Antworten:

Re: Ich bin ein Dödel!

Antwort von mamafürvier am 08.09.2009, 21:42 Uhr

Hm... das Hingehen kannste dir schenken, denn du hast kein Anrecht auf Ersatz. 1. weil das Rückgeld nach Erhalt vor Ort geprüft werden muß und 2., weil du nichts anchweisen könntest.
Leider dumm gelaufen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Dödel!

Antwort von skeani am 08.09.2009, 21:43 Uhr

Seh ich auch so.

U.a. deswegen seh ich zu, dass keiner zu genervt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Dödel!

Antwort von Butterflocke am 08.09.2009, 21:48 Uhr

Es war kein Rückgeld in dem Sinne.

Ich habe, um mal eine Summe zu nennen, Sachen im Wert von 116 Euro zurückgegeben, aber nur 100 Euro zurück bekommen.
Ich nehme an, dass sie eine Kinderstrickjacke nicht berücksichtigt hat.

Dummerweise hab ich den Wert der Klamotten, die ich zurückgegeben habe, vorher nicht ausgerechnet. Dafür war´s einfach zu stressig.

Aber Ihr habt schon recht. Das ändert an den Tatsachen nun nix mehr.
Naja....ich werd nicht sterben....dumm gelaufen.
Man muss eben immer kontrollieren:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Dödel!

Antwort von Fru am 08.09.2009, 22:24 Uhr

Hm, wenn Du die Möglichkeit hast hinzugehen....ich finde ein Versuch wäre es wert.
Ich würde die Geschichte erzählen und vielleicht haben die ja die Möglichkeit die Vorgänge nachzuprüfen, vielleicht ne Kassendifferenz, die passt....

Aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen, aber einfach gar nichts...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Dödel!

Antwort von Julia+3 am 09.09.2009, 0:41 Uhr

Normal kommt sowas beim Kassensturz am Abend ans Licht das da wohl 16 Euro zu viel drin sind. Aber nur wenn sie die Jacke ,die sie vergessen haben könnte, mit eingescannt hat. Hat sie die vergessen zu scannen, hast du wohl noch schlechtere Karten. Ich denke auch so sind deine Chancen relativ schlecht. Aber probieren kannst du es, würde mir eben nur nicht zu gute Chancen ausmalen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Beitrag sollte eigentlich ins Aktuell...tut mir leid!

Antwort von Butterflocke am 09.09.2009, 9:05 Uhr

....sorry, ich war wohl gestern tatsächlich etwas übermüdet:-(

Danke dennoch für die Antworten!!!
Ich denke, sie hat "vergessen", die Jacke zu scannen. Insofern gibts wahrscheinlich auch keine Kassendifferenz.

Na was solls...ich verbuchs als Lehrgeld!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.