Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bärenmutti am 08.12.2005, 18:13 Uhr

Holla die Waldfee....

Ich nochmal unter dem Usernamen meiner Frau :

...vielleicht zur Erinnerung :

Die nachgeschobene Frage /Behauptung der Ursprungsautorin lautete : "Warum seid ihr Männer so ?"

Die ist eine Darstellung, als seien alle (!) Männer so wie ihr Mann. Eine solche Verallgemeinerung ist beliebt. So sind immer die Männer die Schweine - die Frauen stets die armen geknechten und gedemütigten Geschöpfe...

Kernaussage erkannt ?

Davon unabhängig gibt es Grenzen dessen was ein anständiger Mensch seinem Partner zumutet. Moralische und auch hier erwähnte juristische Grenzen.

Ja, frau kann sich in so einem Forum "ausheulen" - aber eine angemessene Lösung niemals bekommen. Es ist auch leicht und bequem ohne wirkliche Kenntnis der Verhältnisse und Randbedingungen Partei zu ergreifen.

Auch ich billige das Verhalten ihres Partners nicht, wenn es so den Tatsachen entspricht. Aber es ist eine Illusion zu meinen / raten "trenne dich von dem Mann und dann hast Du keine Probleme mehr". Sie hat dann zwar den Mann nicht mehr - dafür aber andere Probleme. Sie tauscht ein ihr heute bekanntes Problem gegen einen großen Sack mit Überraschungen des realen Lebens ein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.