Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.02.2023, 14:48 Uhr

Hm, zu den Blumen...

... also ganz konkret ist es bei uns so, dass ich nicht gerne Schnittblumen geschenkt bekomme, weil die mir immer so leid tun, da "tot" und nach ein paar Tagen reif zum Wegschmeissen... Wenn ich welche bekomme, macht mich das eher traurig.

Das weiss mein Mann (empfindet das zum Teil ähnlich) und würde mir deshalb keine schenken. Wenn Blumen/Pflanzen, dann im Blumentopf!

Die Bemerkung, dass "die so schnell verwelken", kann m.E. also durchaus auch so gemeint gewesen sein, dass es ihm ebenfalls leidtut bzw. er es traurig findet und Blumen nicht als wirklich "bleibendes" Geschenk betrachtet.
Wohingegen es sein kann, dass er von seiner Schwester explizit weiss, dass sie Schnittblumen mag und gerne bekommt!

Da hättest du damals vielleicht nachfragen sollen, manche Missverständnisse kann man so recht schnell ausräumen, wie ich mittlerweile aus Erfahrung weiss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.