Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 01.02.2023, 9:08 Uhr

Eigentlich geht es vielleicht um etwas anderes…

Huhu,

also, ich verstehe dich sehr gut. Man wünscht sich ein Geschenk, das von Herzen für einen selbst ausgewählt ist. Es ist ein bisschen doof, wenn der Mann dann jemand anderem dasselbe schenkt.

Aber ich glaube, man muss da auch berücksichtigen, wie Männer ticken: Sie sind bei so etwas Pragmatischer. Außerdem stimmt es auch, was einige hier schon sagten. Dein Mann hat erlebt, dass das Geschenk perfekt ankam. Und weil Männer sich schwertun damit, das passende Geschenk für eine Wöchnerin zu finden, hat er auf die Erfolgsschiene gesetzt und das, was so gut ankam, eben nochmal geschenkt.

Weißt Du, es stimmt schon, dass Männer und Frauen nicht auf demselben Planeten leben. Ein Mann ist oft sach-orientierter und kann deine Gefühle nicht verstehen. Könnte er das, wäre er ein Mädchen. Männer und Frauen sind nicht gleich.

Was du aber trotzdem tun kannst: Du kannst ihm sagen, dass du dir grundsätzlich bei entsprechenden Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, weiteres Kind usw.) etwas Persönliches wünschst. Das kann ein Mann durchaus begreifen. Ich selbst habe auch einen praktisch veranlagten Mann, trotzdem habe ich zur Geburt der Kinder jeweils ein schönes Schmuckstück bekommen (Armreif und Kette aus Gold).

Ich würde also nicht auf dem Schwester-Geschenk herumhacken. Sondern das sagen, worum es Dir eigentlich geht. Dass du nämlich einen Sinn für persönliche Geschenke hast. Und dass es da gern etwas Schönes sein darf und nichts, was nur praktisch ist. So etwas Persönliches ist dann ganz nebenbei auch nicht ersetzbar, und er wird daher auch nicht jemand anderem dasselbe schenken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.