Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.02.2023, 15:03 Uhr

Da es ja offenbar nichts wirklich Persönliches war....

--- (also im Sinne von einzigartig und nur individuell auf dich abgestimmt), finde ich es eigentlich nicht so schlimm, dass er dasselbe Geschenk seiner Schwester auch gemacht hat. Ich denke auch, er überlegte "Wow, das ist so gut angekommen, das verschenke ich zu ähnlicher Gelegenheit an weitere mir nahestehende Personen/Frauen"... ;-))

Eigentlich total nachvollziehbar. Ich hab sowas ehrlich gesagt auch schon gemacht - aber nicht bei meinem Mann oder bei so etwas Speziellem wie Geburt (hm, dazu schenkt hier kaum jemand etwas, oder ich bekomme es nicht mit?).

Ich denke, es geht dir vielleicht...

1) um den einzigartigen Moment, als er es dir schenkte! Der geht dir aber nicht verloren, den habt ihr beide miteinander geteilt, erlebt, er hat auch noch mehr verbunden... das kann euch niemand mehr nehmen.

2) darum, dass du vllt. eher ein persönlicheres Geschenk bevorzugt hättest, welches man nicht mal so eben "wie am Fliessband" jeder "xbeliebigen Frau" (auch wenn aus der Familie) schenken kann.

Dann würde ich bei passender Gelegenheit versuchen, ihm das für zukünftige Geschenke zu verklickern.

Wobei, ich persönlich wäre vorsichtig bei wertvollem Schmuck oder so - hätte Bedenken, dass er für viel Geld e etwas kauft, was ich dann nicht mag/trage... und dann hätte ich ein Dilemma / schlechtes Gewissen... also wenn dann würde ich SEHR GENAU definieren, was ich mag/möchte und was nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.