Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 25.11.2005, 9:41 Uhr

Heiraten

Hallo,

am 30.12 werde ich meinen freund heiraten.Ich bin 23 und er wird 30, ich hab eine tochter die fünf wird und wir bekommen im februar ein gemeinsames kind.

Aber je näher der termin der hochzeit rückt,desto mehr zweifel kommen bei mir, ich mein,es ist keine frage das wir uns lieben,aber ich totale panik dass er irgendwann geht, oder ne andere findet. Und dann hab ich den Sch...
Mein vertrauen zu ihm wurde sowieso schon destöfteren gekippt.
(Am anfang unsrere beziehung war er zb 3 monate in meine freundin verknallt und hatte sich gewünscht mit ihr zusammen zu sein, dass hat er mir vor paar monaten gestanden)

Ist das jetzt nur panik wegen der hochzeit oder ist es tiefgründiger?
Versteht ihr was ich mein??

 
6 Antworten:

Re: Heiraten

Antwort von Schnulleralarm am 25.11.2005, 10:25 Uhr

Hallo Meli!
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass mein allererstes Gefühl zu irgendeiner Sache mich noch niemals getäuscht hat.
Ich habe mich immer nur selber getäuscht und mir alles schön ausgemalt, wenn ich mir irgendeiner Sache unsicher war. Erst nachhinein hat sich IMMER rausgrstellt, dass mein erstes tiefstes Gefühl richtig war.

Ich weiß, es ist schwer auf das eigene Gefühl zu hören. Vor allem, wenn dir dein Freund alles schön redet oder dich gerade jetzt umso mehr Verführt. Dadurch vergißt man ganz schnell und ganz bewußt, was einem das eigene Herz mal gesagt hat.
Hör auf dein Gefühl! Zur Zeit strahlst du sehr viel Unsicherheit aus. Das bestimmt nicht ohne Grund.

Diese Unsicherheit, die du gerade spürst, das ist dein Herz, das gerade zu dir spricht. Also überlege und entscheide gut, denn noch kannst du das.

viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von solelo am 25.11.2005, 11:06 Uhr

Also ich finde, du solltest - jeder sollte - sich GANZ sicher sein, bevor er heiratet. Auch wenn schon ein Kind unterwegs ist. Es ist danach ein riesen Theater mit Scheidung etc. Wenn jetzt schon Zweifel da snd, dann solltest du sie unbedingt ansprechen, meiner Meinung nach, und die Hochzeit verschieben. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Heiraten kann man immer noch!
Nur wegen der bereits geladenen Gäste oder des gesellschaftlichen Zwangs wegen, weil die Eltern es komisch finden werden oder weil Man Angst davor hat, "was de Leute denken werden" würde ich nicht heiraten, auch wenn es schon Gespräch war!
Man kann auch bestimmt mit Humor so was den Leuten beibringen oder sagen, dass sie weiterhin herzlich zu einer Feier eingeladen sind, ihr feert halt, dass ihr schon so lang zusammen seid oder bald ein Kind bekommt - die Hochzeit wollt ihr aber nun doch auf en besonderes Datum verschieben...

Wichtig ist, dass sich beide sicher sind, finde ich.

Gruß
Solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von Mareike25 am 25.11.2005, 12:46 Uhr

Hallo, ich bin seit 5jahren verh. seit 7jahren mit meinen zusammen.

Es ist doch ein normaler vorgang das du anfängst dir viele gedanken zu machen, wäre ja eher schlimm wenn es nicht so wäre.

man stellt sich die frage, ist es der richtige, soll ich es wagen, was ist wenn es nicht funktioniert.

ich kann dir nur sagen eine garantie haste nie, egal wie lange du schon mit ihm zusammen bist. aber du hast die chance eine gute und glückliche ehe zu führen. Ich bin nach 5jahren ehe mega glücklich und ich liebe ihn jeden tag mehr, und das vetrauen wird stärker, die innigkeit,geborgenheit, das wissen, was er denkt, er fühlt.

für mich gibt es nichts schöneres und ich hatte diese gedanken und sorgen auch.

aber ich habe mir eine frage gestellt und zwar ob ich ihn liebe, und das war ein klares ja. Somit freute ich mich zum ende nur noch auf die hochzeit, bis jetzt habe ich nicht ein tag bereut.

ich kann dir nur mut geben, und sagen das du solange du ihn liebst und er gut zu dir ist es wagen kannst, wer nicht gewagt der nicht gewinnt.

es gibt nicht nur schlechte ehen, und nicht jeder lässt sich scheiden.

aber passieren kann es immer un

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von Mareike25 am 25.11.2005, 12:46 Uhr

Hallo, ich bin seit 5jahren verh. seit 7jahren mit meinen zusammen.

Es ist doch ein normaler vorgang das du anfängst dir viele gedanken zu machen, wäre ja eher schlimm wenn es nicht so wäre.

man stellt sich die frage, ist es der richtige, soll ich es wagen, was ist wenn es nicht funktioniert.

ich kann dir nur sagen eine garantie haste nie, egal wie lange du schon mit ihm zusammen bist. aber du hast die chance eine gute und glückliche ehe zu führen. Ich bin nach 5jahren ehe mega glücklich und ich liebe ihn jeden tag mehr, und das vetrauen wird stärker, die innigkeit,geborgenheit, das wissen, was er denkt, er fühlt.

für mich gibt es nichts schöneres und ich hatte diese gedanken und sorgen auch.

aber ich habe mir eine frage gestellt und zwar ob ich ihn liebe, und das war ein klares ja. Somit freute ich mich zum ende nur noch auf die hochzeit, bis jetzt habe ich nicht ein tag bereut.

ich kann dir nur mut geben, und sagen das du solange du ihn liebst und er gut zu dir ist es wagen kannst, wer nicht gewagt der nicht gewinnt.

es gibt nicht nur schlechte ehen, und nicht jeder lässt sich scheiden.

aber passieren kann es immer und jeden.

Vertrau auf dich auf dein gefühl und auf deine liebe.

Liebe grüsse mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von Suka73 am 25.11.2005, 13:28 Uhr

Die Frage, wie lange Du mit ihm zusammen bist würde sich mir auch stellen. Wenn dsa jetzt ein Jahr wäre und das erste Quartal davon wäre er auf die Freundin gestanden, hm, dann würde ich mit Sicherheit noch warten mit der Hochzeit.

Wenn das Ganze allerdings 7 Jahre zurück liegt würde ich das nicht mehr allzu eng sehen.

Die Frage ist, egal wie lange das jetzt her ist, ob Du damit LEBEN kannst. Und ob Du ihm noch vertrauen kannst.

Spontan würde ich jetzt sagen, warte noch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiraten

Antwort von *berni* am 26.11.2005, 15:40 Uhr

Hallöchen,
ich hab mit 21 (2001) geheiratet, bin seit 6 Monaten wieder geschieden. Ich war mir bei der Hochzeit auch nicht sicher, hab das Gefühl aber verdrängt. Während unserer Trennungszeit hat er mir geasagt, er wollte auch nicht wirklich heiraten, bzw. ihm war das auch so komisch. Wir beide haben den Fehler gemacht uns so von außen unterdruck zu setzte. Unsere Eltern und Freunde und Bekannte waren so emsig bei den Vorbereitungen, daß wir zu Feige waren. Jetzt sind wir geschieden aber wieder Freunde. Unseren gemeinsamen Sohn (erst in der Ehe entstanden) möchte ich allerdings nicht missen, der wäre ja sonst nicht da. Wenn du dir nicht sicher bist, verschiebt den termin einfach, ihr müßt euch ja nicht gleich trennen. Und wenn die Familie das erst schockt, es muß euch doch wichtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.