Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen21 am 22.11.2005, 13:10 Uhr

Was tun gegen die schwiegermutter?? verzweifle lang

Hallo,


Mein problem liegt darin ich komm mit meine schwiegermutter nicht klar, und mein mann eigentlich auch nicht wirklich mit seine mutter.
Sie ist a verbitterte alte Schnäpfe, und göhnt keinen sein glück wenn sie mal anruft (wir rufen schon nicht mehr an) ist immer was anders mal weint sie und mal will sie streiten von der kommt nichts normales!!
kann euch mehere sachen auf zählen:
Die macht absichtlich sachen kaputt z.b wir wollten unsere alten porsche felgen verkaufen die wir leider bei denen gelagert hatten und a std vor der käufer vorbei gekommen ist, hat jemand aus dem reifen a stift gezogen das mir natürlich 250euro runter gehen müssten von ausgemachten preis!! war ja klar musste zum streit kommen als mein mann sagte er hat für dies damals 3500euro hat sie ihm als lügner abgestellt (felgen kosten angeblich nicht so viel) und es war ein versehen von ihr und mir sollen über haupt froh sein das mir für die dinge was bekommen haben.
Wo er ausgezogen ist von daheim hat sie muttwillig sein benzin auto kaputt gemacht (sie sagt beim staubwischen runter gefallen) und dann kam nur der blöde spruch sowas haben nur kleine kinder.
Sie hat unsere notarpapiere und wohnungsrechnung versteckt und verschwiegen haben fast zinsen zahlen müssen (angblich vergessen und verlegt)
das beste ist die hat andauernd briefe und rechnungen von uns geöffnet.
Sie hat a schlüssel heimlich nachmachen lassen zu unsere eigentums wohnung, und mir waren in urlaub. Da hat meine schwester sie tatsächlich erwischt wie sie die schränke durchschaute ( aber meine schwester lügt).
Sie fahren andauernd an unsere wohnung vorbei und spionieren weiss auch nicht was das bringt.
Mir wollen bauen und sie meint sie darf sich da einmischen und hat ein termin klar gemacht wegen grundstück gleich in ihrere nähe (ja genau lieber erhänge ich mich).
aber heut früh kamm das beste ruft sie h um acht in der früh an und fragt wann er sie abhole weil sie um elf zum arzt musste (war angeblich ausgemacht und versprochen) und er meinte er kann nicht er muss mich zum FA fahren (bin in der 40ssw) dann sagt sie wirklich eiskalt ich könne doch laufen ist ja nicht weit (ihr mann hat sie nicht fahren können weil er wie immer auf die schwesters kinder aufpassen musste) als er dann sagte sie soll schauen wie sie zum arzt kommen soll flippte sie aus und beschimpfte als schlechter sohn usw.


Ich weiss wirklich nicht mehr weiter , ich werde in die nächste paar tage entbinden und ich will diese frau nicht in meine nähe aber ich kann nicht verbieten das sie mich und die kleine im krankenhaus besucht oder? Ich will gerneral nichts mit diese person zu tun haben.
Was soll ich nur tun??

Lg

 
6 Antworten:

Re: Was tun gegen die schwiegermutter?? verzweifle lang

Antwort von Laurin05.12 am 22.11.2005, 13:25 Uhr

Hallo Engelchen,

und ich dachte schon meine Schwiegermutter wäre der Hammer aber deine ist ja echt ma der Kracher.Das sind die Frauen die Eifersüchtig sind am liebsten würden die Frauen, sich selbst die Ehefrau für den Sohn aussuchen.Da hilft nur ihr klipp und klar die Meinung zu sagen und das sie sich aus eurem Leben raus halten soll und falls sie es nicht unterlässt das ihr den kontakt ganz abbrechen würdet.An deiner Stelle würde ich sie im Regen stehen lassen damit sie mal zur besinnung kommt.Klar kannst du es von ihr verlangen dich nicht zu besuchen in der Klinik nach dieser ganzen Vorgeschichte,womöglich sagt sie dann noch du darfst dies und jenes nicht mit dem Kind machen.Rede mit deinem Mann da drüber das du im moment nicht in der Lage wärst nach der Entbindung seine Mutter zu sehen ich denke aber das es dafür Verständnis hat.Ich würde es ihr gar nicht erst sagen wenn es mit der Geburt los geht.Glaub mir,anders verstehen solchen Frauen das sonst nicht.Das ist schon Krankhaft es wird nur noch schlimmer
Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute für die Geburt
liebe grüße aus NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen die schwiegermutter?? verzweifle lang

Antwort von ekco am 22.11.2005, 13:32 Uhr

Du arme!
Das ist ja schon fast Psychoterror!
Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde.
Wenn mein Mann hinter mir stehen würde, dann würde ich den Kontakt komplett abbrechen!! Und ich würde ihr auch verbieten ins KH zu kommen!
Da dein Kind ja nichts dazu kann würde ich ihr vielleicht erlauben, mal zu euch nach Hause zu kommen, aber nur wenn dein Mann auch da ist. Und sobald ein blöder Kommentar kommt, zeig ihr wo die Tür ist!!
Das hört sich für manche bestimmt etwas hart an, aber es ist meine eigene Meinung dazu!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, auch wenn es nicht einfach wird und alles Gute für die Geburt!
LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen die schwiegermutter?? verzweifle lang

Antwort von Mareike25 am 22.11.2005, 13:53 Uhr

hallo, man oh man ich dachte immer das meine sm ein drache wäre, aber deine bricht alle recorde, na mein beileid.

also ganz normal ist die frau auch nicht im kopf, gehört irgendwie in die therapie.

also mein vorschlag ( so versuche ich es mit meinem drachen) erst mal schauen wie es mit dem kind läuft, ihr klipp und klar sagen wenn die sich so weiter aufführt dann gibt es überhaupt kein kontakt mehr, und das dann wirklich ( zumindestens eine zeitlang machen).

dann siehste ja ob es besser wird.

ich habe mir vorgenommen, mir nichts mehr von der gefallen zu lassen.

bin im 7monat von daher, haber ich mir auch meine gedanken gemacht.

ganz liebe grüsse mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen die schwiegermutter?? verzweifle lang

Antwort von simone34 am 22.11.2005, 14:08 Uhr

Hallo,

aber selbstverständlich kannst Du verbieten, dass sie ins Krankenhaus kommt. Das heisst, ins Krankenhaus kann sie natürlich, aber nicht in Dein Zimmer. Du sagst den Schwestern Bescheid und die achten dann darauf. Vielleicht ändert sie sich auch, wenn das Baby erstmal da ist. Ist es das erste Enkel für sie?
Solltest Du garkeine Hoffnung auf Besserung haben, dann ziehe alle Register. Sei froh, dass Dein Mann hinter Dir steht. Habe hier schon ganz andere Sachen gelesen.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen die schwiegermutter?? verzweifle lang

Antwort von trixi1310 am 22.11.2005, 16:03 Uhr

Wau und ich dachte immer meine hat einen Knall aber deine ist ja um einiges besser lol.
Bei uns ist es so das meine Schwiegermutter damit nicht klar kommt das der einzige Sohn geheiratet hat und nun nicht mehr fuer Mama da ist wie es vorher war. Tja so mit bin ich das Feindbild Nummer 1.
Mein Mann kommt mit seiner Mutter nach einiges Sachen auch nicht mehr klar.
Da sie aber unsere Tochter sprich das Enkelkind sehen will muss sie wohl oder uebel gannnnzzzz lieb zu uns sein. lol.
Wir nehmen das schon mit einem Laecheln. warum aufregen bringt ja nichts.

Lg trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen die schwiegermutter?? verzweifle lang

Antwort von maeuschen02 am 23.11.2005, 14:31 Uhr

Hallo irgendwie ist es eine aufmunterung, soetwas zu lesen ist nicht bös gemeint, ich dachte immer nur mir geht es so. Meine Schwiegereltern besonders Mutter zeigt mir bei jeden Besuch wie unerwünscht ich bin bzw das ich nicht das bin was sie sich für ihren erstgeborenen vorgestellt haben. Zweimal war die gefahr während meiner Schwangerschaft dass ich meine Tochter verliere. Also hab ich beschlossen den KOntakt abbzubrechen. Tja jetzt ist meine tochter schon 3 monate auf der welt und sie haben sich gebessert. die kleine ist irgendwie vermittlerin. Ich habe meiner SM gedroht wenn sie irgendetwas macht, sagt das gegen mich ist, wird sie Ihr ENkelkind NIE wieder sehen. Das hat geholfen. Versuch das auch vielleicht hilft es dir auch.
Und wegen Krankenhaus, ich habe damals der Stationschwester gesagt, dass ich keinen Besuch haben möchte bis auf meinen Mann und MEINER mutter und dass sie sonst alle wieder wegschicken soll. Es hat funktioniert.
liebe grüße noch und ich drück dir die daumen, dass alles gut geht bei der geburt und dass du ruhe hast im spital von deiner SM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.