Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 23.11.2005, 7:58 Uhr

Kann nicht mehr denken...

Hallo
Ich hab ein riesen problem:
Ich wohne seit 1,4 Jahren mit meinem 31 jähringen Freund zusammen. Ich selbst bin 26 Jahre und habe einen 4 jährigen Sohn.
Es ist viel zu viel vorgefallen um euch das alles zu erzählen,aber ich hoffe dennoch dass ihr mir irgendwie einen Rat geben könnt, den ich auch durchziehen kann.
Mein Freund macht mir immer wieder Vorwürfe bezüglich meines Verhaltens in der Vergangenheit. Da ist ziemlich viel fehl gelaufen. Er war inzwischen im Krankenhaus, er hatte einen Magenwanddurchbruch, unter anderem auch deswegen, weil wir uns ständig stritten und er deswegen Magengeschwüre bekommen hatte, mit diesen Bauchschmerzen nicht zum Artz ging und dann passierte dies eben. Seit 1 Woche ist er zu Hause. Ich habe mein Verhalten grundlegend geändert. Er auch etwas. Nun sagte er mir gestern, dass er mir nicht traut, warum ich mich plötzlich so geändert hab. Es sässe alles zu tief in ihm drin und er könne das alles nicht vergessen. Er sieht momentan keine Sinn, er will nicht, dass meine Sohn zu ihm Stiefpapa sagt, er fühlt für mich nicht mehr so wie früher, aber er weiss dass er mich nocht liebt.
Nach der OP war er depressiv, ist er manchmal immer noch.
Ich fühle mich sehr verletzt. Zumal ich finde dass sein Verhalten früher viel schlimmer als meins. Aber unerheblich davon, ich hatte Hoffnung gefasst und er machte das alles jetzt wieder nieder. Heute früh macht er im Affekt wieder Schluss. Am Telefon, ca. 40 min später meinter er, ich soll ihm Zeit lassen, wir wären noch zusammen.
Wenn er so mit mir redet, kommen wir überhaupt nicht auf einen Nenner, er redet so viel und argumentiert so komisch, dass ich nicht mehr klar denken kann. Ich verstehen ihn nicht und er mich nicht.
Wie soll ich ihm jetzt gegenüber verhalten? Soll ich die verltzten Worte vergessen versuchen und weiter liebevoll zu ihm sein, obwohl ich ihm am liebsten anschreien würde und mir zum heulen zu mute ist? Oder soll ich mich etwas distanzieren?
Wie soll ich es verstehen, dass er mir zu 50 % Schuld an seinem Magenwanddurchbruch gibt? Wie dass er mir nicht vertraut? Und vor allem: Wie soll ich jetzt meinen Sohn an ihn ranlassen? Besser was von ihm fernhalten, damit die Bindung nicht tiefer wird oder weiter so machen,w ie bisher?
Ich wäre Euch so sehr dankbar, wenn ihr euch äussern würdet.
DAnke

 
33 Antworten:

Re: Kann nicht mehr denken...

Antwort von vallie am 23.11.2005, 8:24 Uhr

um wirklich etwas raten zu können, hast du ein bißchen zu wenig rausgelassen, ich kann nicht richtig hinter die geschichte blicken und verstehe fast nur bahnhof...
ein paar mehr details wären für mich schon nötig...???!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr denken...

Antwort von SantaClaus am 23.11.2005, 8:29 Uhr

Ich schließ mich vallie an alles ziemlich schleierhaft....Schreib doch mal ein bisschen mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Details

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:02 Uhr

Wir verliebten uns, alles war schön, wie es immer halt so ist. Nach schon 3 Monaten zog er zu uns.
Langsam begannen die Probleme.
Er kritisierte mich in der Erziehung meines Kindes. Dann, dass ich zu wenig Zeit für ihn habe, dann dass ich zu einseitig im Sex sei, dann dass ich mit zu vielen Männdern rede, dann dass ich zuviel mit dem leiblichen Vater meines Kindes telfonierte, dann dass ich mich gegen meine Eltern nicht durchsetzen kann,.... usw.
Ich erklär euch das an einem Beispiel.
Noch vor bis 3 Wochen war es ein Thema, dass ich zu wenig mit ihm zeit verbringe und ihm zu wenig zeige dass ich ihn lieben. Ich hattte mich etwas distanziert,d as stimmt. Dies aber nur, weil er während unsere Streitereien mir gegegenüber handgreiflich wurde (an Haaren zerren, schubsen, drohen, anschreien, beschimpfen, sehr ordinär beleidigen, am Arm zerren, auf dem Hinterkopf klatschen). Ich konnte ihm nicht mehr wirklich nah sein. Mit dem Vorwurf hatte er recht. Als ich sagte, das resultiere nur aus seinem verhalten, sagte er wiederum, dass es zwar nicht in Ordnung von ihm sei, aber das dieses handgreifliche verhalten wiederum aus meinem Verhalten resultiere. Wenn er mir zum Beispiel sagte, er will mit mir zeit verbringen, ich aber zu einer Freundin mit meinem Sohn gehen wollte und dann auch darauf bestand, gebe ich ihm ein Gefühl, dass er mir egal sei und dann würde er mit mir reden wollen, aber dann falle ich ihm ins wort und verstehe ihn nicht, dann sagt er meistens ich soll ihn in ruhe lassen, tue es aber nicht und dann passieren diese agressiven Handgreiflichkeiten. Er wüsste das wäre nicht ok, aber er würde immer sagen, ich soll ihn in Ruhe lassen, und ich halt mich nicht dran. Ich wiederum rechtfertige mich, dass es für nichts einen Grund gebe handgreiflich zu sein und das ich ihn nciht in Ruhe lassen kann, wenn er mir irgendwelche Vorwürfe macht und Unterstellung und dann das Gespräch für Ihn beendet ist.
Das ich wenig Zeit mit ihm verbracht habe stimmt ebenfalls. Wir redeten auch darüber. Er sieht ja meinen ganzen Tagesablauf und verlang aber dass ich für ihn zeit nehme.
Mein Tagesablauf:
5.00 Uhr aufstehen
Frühstück machen, Fühstücken
Meinen Sohn feritg machen
haushalt etwas machen
zum Kiga
zur Arbeit od Schule (bin in Ausbildung)
16.00 zum Kiga
nach haus
essen
spülen etwas aufräumen
0,5 Stunden mit meinem sohn spielen
wäsche
hausaufgaben oder lernen
einkaufen
meinen Sohn bettfertig machen
abendessen
gute nacht geschichte (meistens fällt sie aus)
mich waschen
20.15 im bett bei meinem freund
versuche meistens bis 22.30 uhr krampfhaft wach zu bleiben, damit wir den abend haben
Er macht mir Vorwurf, dass ich dann erst ab 20.15 Uhr Zeit hab, das wäre nix. Da rufen noch Leute an, ich telefoniere also mit denen (höchstens 10 min) und er käme sich so vor, er wäre nur zum "fikkkkken" da. Ehrlich gesagt bin ich dafür am abend zu müde, das sag ich ihm aber sehr selten (ca, 15 mal im Jahr) weil er noch wütender und schlechter gelaunt wird.
In dieser Woche hab ich insgesamt 0,5 Stunden mit meinem Sohn gespielt, also ich habe ihn deutlich vernachlässigt. Das fand er anscheinend gut, denn darüber stritten wir jetzt siet dem er aus dem Krankenhaus raus ist, nicht mehr.
Gestern teilte er mir dann halt mal mit, dass er mich im Krankenhaus nicht vermisst hat, dass es egal ist, ob ich da war oder nicht (ich hab deswegen, wieder alles andere vernachlässigt, um für ihn da zu sein), dass ich zu 50 f% Schuld sei,d ass er im Krankenhaus gelandet ist, weil er während unserer Strietigkeiten immer sagte, ich solle ihn in Ruhe lassen, er hätte Bauchweh und ich hätte nicht aufgehört.
ich hab ihm aber auch gesagt, er soll zum Arzt zu gehen, tat er nicht, also ist er für mich mehr schuld als ich. Und dann sagter er gestern, dass er keinen Sinn mehr sieht, dass er nicth vergessen kann, was ich ihm alles angetan hätte (Distanz aufbauen, zu Sex nein sagen, mich für meine Freunde entscheiden, ihn zu vernachlässigen, ihm in der Erziehung in den Rücken zu fallen und dass ich so an unsere Beziehung gezweifelt habe). Jetz kann er nicht glauben, warum ich so liebevoll zu ihm bin und wieder positiv denke.
ich sagte ihm, dass er mir im gegensatz zu ihm, er mir gefehlt hat, als er im krankenhaus war. Und dass er mir da in dieser Zeit ja auch nich wehgetan hat, denn im Krankenhaus beleidigte er mich nicht und wurde auch nicht aggressiv. Für ihn ist es dennoch nicht einleuchtend und ich soll nicht so tun, als wäre alles in Ordnung.
Er hätte ja ein halbes jahr geredet, er wolle mehr zeit mit mir, mehr Zärtlichkeiten von mir, ich würde zuviel zeit mit meinem 4 jährigen Sohn verbringen, ihn falsch erzogen indem ich zu unkonsequent sei, usw. Und jetzt wo ich einiges geändert habe glaubt er nur, ich verstelle mich für eine gewisse Zeit und glaubt nciht, dass ich mich plötzlich verhalten kann. Er glaubt mir nicht und muss sich das erstmal anschauen und seine Gefühle wären stark weg, aber er liebt mich.
Ich weiss nicht ob ihr durch dieses WirrWarr durchblicken könnt, ich tue es ja selber nicht mehr
Ich seh kein vorne und kein hinten mehr
Wollt ihr noch mehr Beispiele?
Danek euch fürs zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Details

Antwort von ninas59 am 23.11.2005, 9:07 Uhr

Warum bist du mit ihm zusammen?

Wie siehst du deinen Stellenwert in dieser Beziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil....

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:14 Uhr

ich iHn liebe. Weil er eine feste Bezugsperson für meinen Sohn geworden ist. Weil wir uns einig sind, dass er mir gegenüber nicht mehr handgreiflich werden wird, egal was ist. Weil er natürlich auch seine lieben Seiten hat, weil ich weiss, dass er mich liebt. Weil ich die Hoffnung auf ein glückliches Leben mit ihm nicht aufgegeben hab.
Weil ich ihn liebe.
Mein Stellenwert? Wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr denken...

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:16 Uhr

Ich hab deinen Beitrag von unten gelesen, und ich fühle so ähnlich wie du bei deinem mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr denken...

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:17 Uhr

das war an SantaClaus gemeint, dass ich mich ähnlich wie sie fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil....

Antwort von ninas59 am 23.11.2005, 9:21 Uhr

----Mein Stellenwert? Wie meinst du das?---

Deiner Beschreibung nach, setzt er die Regeln fest wie eure Beziehung zu laufen hat. Wenn nicht, spielt er den Beleidigten, Verletzten und Angegriffenen.

Ich möchte damit wissen, was für eine Position du in eurer Beziehung erfüllst.

Fühlst du dich als die geliebte Frau, oder als die funktionierende Mutter und Hausfrau die der Aufteilung der Pflichten nicht immer gerecht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil....

Antwort von vallie am 23.11.2005, 9:26 Uhr

na wenn DAS liebe ist...
ich schließe mich, wie sehr oft, ninas an, ich verstehe, was sie meint. er ist der bestimmer und du die folgsame und wehe du spurst nicht....
einig sein, daß er nicht mehr handgreiflich wird...tschuuldige, da sträuben sich mir beim lesen schon alle haare....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil....

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:26 Uhr

Hmmm....
Ich fühl mich geliebt, aber nicht ernst genommen.
Ich fühl mich als schlechte mutter, weil ich zu weig Zeit für meinen Sohn habe. dAs macht mir zu schaffen.
Ich fühl mich als schlechte Geliebte, da ich mich in den Sexualpraktiken,die wir erproben zu trottelig anstelle.
Ich fühl mich als schlechte Auszubildende aber als eine sehr gute Schülerin.
Ich fühl mich stark weil ich dennoch weiter mache und es irgendwie alles doch schaffe, soweit es geht.
Ich fühle mich als eine nicht besonders gute Hausfrau,aber ok.
Oft fühle ich mich so, dass ich funktionieren muss, weil es sonst nur noch mehr Stress gibt.
Ich fühle mich aber dennoch sehr geliebt von meinem Freund und wirklich sehr begehrt und attraktiv. Das gibt er mir egal wann immer zu verstehen.
ich fühle mich aber stark eingeschränkt und nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Psychopath

Antwort von Rio am 23.11.2005, 9:27 Uhr

Hallo,

was ist denn das für ein Psychopath?
Ist dir gegenüber gewalttätig und behauptet dann noch, du seist daran selbst schuld, weil du ihn mit deinem Verhalten dazu getrieben/provoziert hättest.

Er ist eifersüchtig auf deinen Sohn, auf deine Freundinnen, auf alles und jeden.
Du wirst ihn nie zufrieden stellen können. Je mehr du bereit bist, von dir selbst und deinem Leben aufzugeben (um ihm ja keinen Grund zum Ausflippen zu geben), desto mehr wird er von dir fordern. Du kannst ja kaum noch telefonieren ohne dass er sich in seinem krankhaften Narzißmus gekränkt fühlt.

Und nun hat er ein schönes neues Druckmittel: "Du bist Schuld, dass ich krank bin, dass es mir so schlecht geht, also kümmere dich gefälligst mehr um mich". Siehst du das nicht, dass er die Krankheit als Druckmittel gegen dich einsetzt? Und dazu noch erfolgreich. Wieso hast du dich die letzte Woche "geändert" bzw. anders verhalten? Wieso willst du einem Menschen, der dich mit aller Macht und allen Tricks versucht zu unterdrücken noch gefällig sein?

In meinen Augen ist der Typ ein Psychopath. Du solltest sehen, dass du ihn möglichst schnell loswirst.
Kümmere dich um dich selbst und um deinen Sohn, der braucht dich nämlich wirklich. Dein Freund ist ein erwachsener Mensch und für sich selbst verantwortlich.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN Vallie

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:29 Uhr

Ich weiss, mir sträuben sich auch die Haare dabei. Ich weiss dass die Grenzen viel zu weit überschritten waren. Wenn das nicht mehr passiert, dann ist es doch wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung.Wenn es so weiter gegangen wäre, wäre es aus, das ist klar. Auch wenn ich schon zu lang hab das mit mir machen lassen,aber er hat die Kurve ja gekriegt.
Hört sich blöd an, aber ich glaube er wird es nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi,

Antwort von vallie am 23.11.2005, 9:31 Uhr

du bist ne arme sau, jetzt mal ganz ehrlich, der kerl hat nen vogel.

wer sagt, eine mutter kümmert sich ZU VIEL um ihren sohn, gehört abgeschossen und zwar pronto !!!

das ist keine liebe und ich bin mir sicher, du findest einen, der euch verdient !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AN Vallie

Antwort von vallie am 23.11.2005, 9:33 Uhr

ich wünsche dir, das es so ist, ich weiß auch, daß wir dir hier gar nicht genug ratschläge geben können, du wirst dich eh nicht lösen, aber BITTE denk drüber nach... BITTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Psychopath

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:39 Uhr

Eigentlich hast du ja recht. Aber ich hab da noch diese Hoffnung, ich kann irgendwie nicht.
Warum hoff ich denn noch?
Ich hab mich anders verhalten, weil er mir gefehlt hat und weil ich mich freuen, dass er wieder da ist. Vorher hab ich mich nicht gefreut, weil er so ein Arsc... war.
Meinst du nicht, er sieht mal was ein? Er hat ja viele Sachen, die ich ihm vorwarf geänder:
Meine Vorwürfe waren:
Du verbringst zu wenig Zeit mit meinem Sohn (hat er geändert)
Du bist zu grob zu mir (hat er geänder, in die Zukunft kann ich nciht schauen)
Du beleidigst mich zu sehr (hat er sein lassen)
Du tust zu wenig im haushalt (er kocht täglich, auch am we, er übernimmt wirklich einige Aufgaben mehr)
Du gehst nicht zu meiner Mutter (es war richtig Krieg zwischen denen), weil du mit deiner Exschwiegermutter schlechte Erfahungen gemacht hast (er hat sie vor dem Krankenhaus angerufen, sich entschuldigt und wollen neu beginnen)
Du distanzierst mich von meiner Familie (er ist öfter einverstanden, dass jemand zum Kaffee kommt und es muss keiner von meiner Familien mehr sich telefonisch anmelden, bevor er kommt)
Du unternimmst zu wenig mit mir (hat er geändert)
Du kritisierst mich zu viel (nur ganz wenig eingeschränkt,aber eingeschränkt)
Du regst dich zu sehr auf (nur wenig, aber doch eingeschränkt, wahrscheinlich wegen dem Bauch und nicht wegen meiner Bitte)
Sind das nicht Veränderungen, die Hoffnung machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch fürs zuhören

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:41 Uhr

.. . es tut wirklich gut mal mit euch drüber zu reden und nicht immer nur dasselbe von ihm zu hören.
Danke danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht mehr denken...

Antwort von emmal j. am 23.11.2005, 9:46 Uhr

Also da kann ich mich ja mal tatsächlich kurz und knapp Rio anschließen...

..ist Dir gar nicht bewußt, wie sehr Du da unterm Pantoffel stehst??
Dem Typen gehört gehörig in den +rsch getreten, nicht gekrochen!!


Außerdem drehst Du Dir Deine Argumente auch ein bißchen zurecht, einerseits soll er die große Bezugsperson für Deinen Sohn sein, andererseits ist es ihm nicht mal recht, wenn DU Dich um das Kind kümmerst, da glaub ich kaum, daß er es tut...

Vielleicht bist Du noch zu jung, oder zu schüchtern, aber der Mann hat Dich mit seinen "Druckmitteln" voll in der Hand.
Das ist keine Partnerschaft, das ist ein Machtspiel.
Und niemand will in einer ernsthaften Beziehung ein Spielzeug sein.

So wird das jedenfalls nix.

Ich hoffe, Du lässt Dich aus lauter gutem Willen nicht auch körperlich zu Dingen "überreden" (diese "Praktiken"...), die Du nicht willst, sowas schafft nämlich mehr Distanz als das es verbindet.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi,

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 9:46 Uhr

Leider hatte ich mit Partnern nie glück, bzw. war nicht sehr klug in der Auswahl. Ich glaub wenn das kaputt ist, setz ich meinem sohn keinen mehr vor und ich verzichte auf die Liebe. aber immer wieder einen neuen "papa", das geht nicht. das wäre zu egoistisch gegenüber meinem Sohn. Nur weil ich mich dann wieder irgendwann verliebe, wieder eine neue Bezugsperson, das kann ich nicht machen. dann muss ich echt erstmal ein paar Jahre mit ihm allein bleiben, auf jeden Fall niemanden mit nach hause nehmen. Das wäre scheiss....e für meinen Sohn.
Ja für ihn ist es normal,d ass man in unserer Gesellschaft nicht all zu viel zeit für Kinder hat neben Arbeit, haushalt und Partner. Und noch hinzu wenn man von Organisation nichts versteh, so wie ich. Seien erste Frau hat das alles so hingekriegt. Und sie hatten ja 2 Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Psychopath

Antwort von Rio am 23.11.2005, 9:53 Uhr

Hallo Maxi,

"Sind das nicht Veränderungen, die Hoffnung machen?"

Statistisch gesehen nicht. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er über kurz oder lang wieder in sein altes Muster zurück fallen und alles wird wieder so werden, wie es war.

Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke....

Ich habe das mit dem Psychopathen nicht als Schimpfwort gemeint, sondern ernst.

Was du als Liebe bezeichnest klingt für mich wie ein reines Machtmißbrauchsverhältnis.

Aber probiere es ruhig aus. Nur an deinen Sohn solltest du dabei in erster Linie denken: wenn du dich von so einem kaputten Typen runterziehen lassen willst in eine destruktive Beziehung - bitteschön.

Aber bitte betrachte es stets als Alarmzeichen, wenn du wieder das Gefühl hast, dass du deinen Sohn ihm zuliebe vernachlässigst. Spätestens wenn es an diesem Punkt wieder kriselt, solltst du konsequent handeln, um deinen Sohn zu schützen.

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil....

Antwort von ninas59 am 23.11.2005, 10:20 Uhr

---Ich fühl mich geliebt, aber nicht ernst genommen.---
Ich kann zwar aus deinen Postings nicht herrauslesen, wie er dir zeigt geliebt zu werden. Aberden anderen Partner ernst zu nehmen, finde ich einen elementaren Baustein in einer Beziehung.
Wer will schon mit seinen autoritären Vater zusammenleben?

---Ich fühl mich als schlechte mutter, weil ich zu weig Zeit für meinen Sohn habe.----

Oh, hast du nicht in dem ersten Posting geschrieben, dein Freund wirft dir vor du verbrächtest zu viel Zeit mit deinem Kind? Die Zeit die du mit deinem Sohn misst, ist nicht wiederbringbar.
Lieber mal mit dem Kind was unternehmen und die Wäsche liegen lassen (ist meine Devise, und ich habe inzwischen einen großen Wäscheberg ;-) )

----Ich fühl mich als schlechte Geliebte, da ich mich in den Sexualpraktiken,die wir erproben zu trottelig anstelle.----

Sobald du Lust hast und es dir Spass macht, bist du eine gute Geliebte. Du bist nicht dazu da, deinem Herrn zu dienen, sondern dir zu nehmen was dir Lust bereitet.


---Ich fühl mich als schlechte Auszubildende aber als eine sehr gute Schülerin.---

Wie kommt das? Ich habe das Gefühl, immer wenn andere Menschen ins Spiel kommen glaubst du zu versagen. Sobald du alleine mit dir zu tun hast, weisst du was du kannst.

---Ich fühl mich stark weil ich dennoch weiter mache und es irgendwie alles doch schaffe, soweit es geht.----

Stärke bedeutet nicht, gut zu funktionieren, und opferbereitschaft zu haben. Es bedarf mehr Stärke mal zu sagen "Ich schaffe das nicht" oder "Ich will das nicht":

----Ich fühle mich als eine nicht besonders gute Hausfrau,aber ok.---
Bin ich auch nicht, ist mir aber scheissegal.

----Oft fühle ich mich so, dass ich funktionieren muss, weil es sonst nur noch mehr Stress gibt.---
Ich fürchte, das siehst du falsch. WEnn du deinem Freund nie die Stirn bietest, wird er immer früher eingreifen. ERst wenn du deine Hand zu Abwehr ausstreckst und "HALT" sagst, kannst du den Stress abwehren. Du musst lernen deinen Freund die Grenzen zu weisen.

----Ich fühle mich aber dennoch sehr geliebt von meinem Freund und wirklich sehr begehrt und attraktiv. ---

Auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, ist das schon mal was Schönes um darauf aufzubauen.
Wie schafft er es nur, das Gefühl bei dir zu erhalten wenn er anderseits wieder auf das begehrte attraktive Wesen einschlägt?


----Das gibt er mir egal wann immer zu verstehen.
ich fühle mich aber stark eingeschränkt und nicht verstanden.----

Lerne festzustellen was du willst und durchzusetzen. Du hast ein Recht darauf. Mit deiner Opferbereitschaft provozierst du ihn eher.
Hast du schon mal über einen Selbstbehauptungskurs nachgedacht? Meine Freundin leidet gerade an einer Depression, und hat im Zuge der Therapie einen Kurs gemacht. Sie war sehr beeindruckt was sie mir davon erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An ninas59

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 10:42 Uhr

Vielen Dank für deine Meinung. Ja ich widerspreche mir wohl oft.
Wie er es schafft? Weil er immer zärtlich ist, mich dennoch immer oft in den Arm nimmt, mir zeigt, dass er nur Augen für mich hat. Er schaut keine andere an, er könnte vieles machen,ich geb ihm die Freiheiten, weil für mich sexeulle Treue nicht so wichtig ist. Er nutzt diese nicht.
Er macht mir Komlimente und kuschelt viel mit mir, auch nach einem Streit. Ich hab dann voll das Problem abzuschalten und ihm zu zeigen,dass ich ihn liebe, er hat das nicht.
Ich fühle mich als gute Schülerin, weil ich hauptsächlich 1 er schreibe und die Ausbildung verkürzen kann.
Den Wäscheberg kann ich ncith liegen lassen, denn er liegt bei mir eh lange. Ich kann den Haushalt nicht mehr vernachlässigen, die Grenze ist erreicht.
Wenn ich meinen Wunsch nach mehr Zeit mit meinem Sohn durchsetzten will und meinem Freund die Grenze aufzeigen will, schlatet er sofort auf eiskalt und wird launisch. Es gibt dann Stress. Ich geb nur soweit ich kann nach, mit dem verbleibendem muss er leben. Tut er auch, aber wirft es mir mindesten einmal pro Woche auf den Teller, dass ich da ja meine Standtpunkt durchgesetzt habe und er mir egal war.
"Es bedarf mehr Stärke zu sagen, ich schaffe das nicht"
diesen satz hab ich in letzer zeit oft gesagt, als er wollte, dass ich bis mindestens 24.00 Uhr wachbleibe oder als ich konsequenter bei meinem Sohn sein sollte, oder wenn ich lernen sollte,aber gefühlsmässig mich nicht konzentrieren konnte (nach einem Strei). Er meint, er kann es nicht mehr hören, ich schaff das nicht. Alle anderen schaffen das auch. Ich sei nicht belastbar. ich soll mich mal zusammenreissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ninas59

Antwort von ninas59 am 23.11.2005, 10:52 Uhr

Nein, andere schaffen das auch nicht. Sie haben nur gelernt es liegenzulassen, oder sie haben einen Partner der sie dabei unterstützt.

Das Leben besteht nicht darin sämtliche Anforderungen zu "schaffen" und zu "bewätligen".
Du hast auch noch andere Bedürfnisse und Ansprüche. Vor allem wenn du so eine gute Schülerin bist, hast du bestimmt auch noch viele andere Interessen, die derzeit auf der Strecke bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ninas59

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 11:12 Uhr

Ich weiss du hast recht, warum weiss er es nciht? Alle Menschen denekn so und wenn ich ihm das sag, ist er völlig anderer meinung. Aber andere befragen darf ich auch nicht. Denn sie geht das ncihts an und ausserdem kennen die unsere persönliche situation nicht. was soll man da noch entgegnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch fürs zuhören

Antwort von SantaClaus am 23.11.2005, 13:37 Uhr

Hallo,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch fürs zuhören

Antwort von SantaClaus am 23.11.2005, 13:46 Uhr

Ups,
falsche Taste erwischt :-) Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen er wird sich nicht ändern, wir haben alle 2 Monate einen Riesenstress dann reißt er sich wieder zusammen und eines Morgens wachst du auf und alles ist wie vorher.
Was du auf jeden FAll bitte bitte bitte ändern musst: Kümmere dich um deinen Sohn und zwar so oft es geht... Er braucht dich, er ist dein Kind dein eigenes Fleisch und Blut, und niemand wird dir jemals mehr uneingeschränkte Liebe geben als dein Kind !!! Und das solltest du dir von niemenden verbieten lassen...
Du sagst meine Verwandten müssen sich nicht mehr telefonisch anmelden, also sowas hat sich noch nicht mal meiner erlaubt...
Arbeitet dein Freund überhaupt ????
Und, den Vorsatz hab ich mir jetzt auch gemacht: Zieh dein Ding durch, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, lass dich nicht mehr bevormunden auch wenn dann Streit herrscht schließlich hast du ihn nicht angezettelt. Und versprich mir lass dich nicht runterziehen wenn er dich fertig macht...
Und an seinem Magengeschwür ist er schon selbst schuld, mach dir darüber keine Gedanken...LASS DIR KEIN SCHLECHTES GEWISSEN EINREDEN !!!
Ich wünsch dir alles liebe du schaffst das schon...
Übrigens Hut ab das du eine Ausbildung machst !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Details

Antwort von sahara84 am 23.11.2005, 14:21 Uhr

KEIN VERHALTEN RECHTFERTIG HANDGREIFLICHKEITEN!!!!
NIEMALS, GEGENÜBER NIEMANDEN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sarah 84

Antwort von emmal j. am 23.11.2005, 17:48 Uhr

Das ist ausgemachter Quatsch.

Mir fallen hunderte Situationen ein, in denen Hamdgreiflichkeiten gerechtfertigt sind.

Sei nicht so naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry: Sahara 84

Antwort von emmal j. am 23.11.2005, 17:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Maxi84

Antwort von emmal j. am 23.11.2005, 17:50 Uhr

Darf ich mal fragenm was Dein Freund macht?

Wenn er bis 24h aufbleibt.....

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmal j.

Antwort von Jujome am 23.11.2005, 20:06 Uhr

Ich stimme Sahara zu - Keine Situation rechtfertigt Handgreiflichkeiten - zumindest in einer Beziehung nicht.

Wer zuschlägt, hört auf zu denken und ist im unrecht.

Ich bin nicht naiv - ich bin realistisch und spreche aus (mehrjähriger) Erfahrung.

VG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An SantaClaus

Antwort von Maxi4 am 24.11.2005, 8:00 Uhr

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte.
Du hast recht, ich sollte mich nicht fertig machen lassen und egal ob es streit gibt oder nicht mich versuchen durchzusetzen und dabei zu bleiben. entweder er streitet dann, er geht oder er sieht es ein.
Das ist wirklich der erste RAt den ich mir zutraue langsam umzusetzten. Vielen lieben dank. Alle anderen haben mir hier auch sehr viel geholfen, wieder klar zu sehen, dass ich nicht im unrecht bin und das mein Gedankengang in Ordnung ist, nicht so wie er sagt, völlig falsch. Es ist schön, dass mir hier alle so zureden und ein Rat dabei ist, den ich mirzutraue umzusetzen, zumindest teilweise.
Ja er arbeitet, in der Firma wo ich meine Ausbildung mache. so habe ich ihn kennengelernt. Faul ist er nicht, es ist ihm auch egal ob ich nach der ausbildung arbeite oder nicht.
Ich hoffe dennoch dass er einsieht, wie sehr er mir wehtut und nicht mehr so besitzergreifend wird.
Um meinen Sohn kümmere ich mcih, nur nicht so wie ich es für richtig halte. Ab heute werd ich wieder 0,5 stunden täglich allein für ihn zeit haben, damit muss mein freund leben.
Danke dir :-)
das gibt mir jetz echt kraft hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reenmalj....bis 24.00 Uhr will er...

Antwort von Maxi4 am 24.11.2005, 8:06 Uhr

am liebsten sex, ist so. Am liebsten schon ab ca. 1 stunden im bett liegen beginnen und es schön langsam und genüsslich ohne zeitdruck und müdigkeit. da pass ich natürlich nicht rein. bin ja völlig erledigt.
also wird es meist kürzer, weil er ja auch sieht dass ich müde bin, und er schaut noch tv, sucht in ebay nach sachen für uns, informiert sich über irendwelche sachen, die wir mal vorhaben oder so. er würd am liebsten mit mir auch tv schauen und schmusen oder in ebay sitzen oder am pc, aber ich passe meist. am wochenende können wir dann solch eine zweisamkeit geniessen, unter der woche geht es nicht. meistens sezte ich mich doch durch dann, muss ich auch, weil mir die augen von selbst zufallen. manchmal ist er dann am nächsten tag beleidigt, wenn wir mal nicht miteinander geschalfen haben, weil ich zuvor eingeschalfen bin oder weil ich nach dem sex sofort mich umgedreht hab und geschlafen hab. kommt seltener vor wie früher, aber kommt leider immer noch vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre schon längst gegangen

Antwort von sinapo am 24.11.2005, 16:57 Uhr

Also Maxi entschuldige aber wie naiv muß man sein um zu erkennen daß Du seine lebende Marionette bist? Was hast Du denn für Rechte? Wann darfst Du denn seiner Meinung nach Wünsche ausleben? Immer nur dann , wenn er es Dir erlaubt? Tätlich werden gegenüber dem Partner pah wo gibts das daß dies normal wäre ? Wann macht denn eurer Kind die ersten Fehler die er dann bestraft? Nein Du da fehlen mir die Worte. Ich weiß zwar daß hinter vielen 4 Wänden sich zu oft viel böses abspielt ( hört man liest man sieht man ) aber wenn Du schon den Mut hast dich hier zu äussern dann weißt du ja sicherlich , daß nicht Du schuld bist bist sondern er an seinem Denken was eine Partnerschaft ausmacht was ändern sollte.Und ich habe noch nie gehört daß man Magengeschwüre davon bekommt weil der Partner nicht spurt. Ne also ne. Was lässt du dir da einreden. Dafür kommen andere Ursachen in Betracht. Eine wäre zum BSP.: sein aufbrausender Charakter.
Tuh Dir selbst den Gefallen und denke darüber nach ob man das Liebe nennen sollte.
In dem Sinne LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.