Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnie94 am 22.11.2005, 17:47 Uhr

Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Habe des öfteren schon mal geschrieben, das ich in der Ehe probleme habe und vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt habe mit dem ich mich eigentlich nur gut verstand....
Nun hat sich eine Art Vertrautheit entwickelt, ich glaube ein bißchen mehr, ich weiß mit meinen Gefühlen nicht mehr wohin.
Meine Ehe ist meiner Meinung nach,seit Monaten im Eimer, ich habe ein Abenteuer begonnen, soll ich es weiterspielen?
Ich habe zwei Kinder, die aber auch allen Streß unserer Ehe " Mitkriegen ", ich weiß nicht was ist richtig.
ich bin eigentlich ein Typ für die ewigkeit, aber ich vermisse dieses endgültige bei meinem Mann. was mach ich nur???
LG an alle

 
13 Antworten:

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von murmeline3 am 22.11.2005, 18:19 Uhr

Oh man, klar- Gefühle können sich schon auch mal für jmd anderen entwickeln. Wir haben das zG hinter uns und abgeschlossen. Ich würde unsere kleine Familie nie nie wieder riskieren. Überlege gut, was Du alles auf´s Spiel setzt!!! Jetzt ist es bloß ein Abendteuer. Glaubste wirklich, dass der andere "Ernst" machen würde? Immerhin hast DU 2 Kinder... Und was ist mit den Kindern??? Die lieben Euch beide- Deinen Mann und Dich! Wenn ich an mich zurückdenke (zum Glück lief wirklich was und es ist auch schon ewig her!!!)...ich war damals total egoistisch- und habe nicht "weit genug" denken können. Sei schlau...guck Dich mal im Alleinerz.- Forum um...einige von denen sind ziemlich frustriert!!!
Vergiß den anderen, auch wenn es schwer fällt- am besten wäre kein Kontakt mehr. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Mann das machen würde? ...und eine Ehe ist nicht im Eimer...sie ist vielleicht auf Eis- weil Du/Ihr Euch nicht darum kümmert! Das wird auch wieder besser! Denk an die Kinder, bitte! Es gibt schon genug leidende Scheidungskinder.
Greez!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von murmeline3 am 22.11.2005, 18:22 Uhr

Damit hätte sich das Posting weiter unten (Nur gute Freunde) wohl erledigt...das ist wohl mehr für Dich! Laß es!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:liebst du deinen mann noch!

Antwort von gelie am 22.11.2005, 20:17 Uhr

diese frage mußt du dir stellen und dann enscheiden nur wegen der kinder zusammenbleiben das bringst auch nicht und hilft auch nicht.meine mama hat als ich 9 war auch einen anderen kennengelernt.bei meinen eltern wwar es keine liebe mehr die schlugen und vertrugen sich so ungefähr. akls dann mein stiefvater kam und meine mutter mit dem ein neues leben begann war das für uns kinder besser als all die jahre mit den dtreit und so. ich liebe mein stiefvater mehr als mein leiblichen vater ,er hat immer zu uns gestanden ,immer .mein richtiger vater hat sich seid ich 9 bin bei mir nicht mehr gemeldet.er will gar kein kontakt.er denkt ivch will nur sein haus ,mein erbe ,aber da täuscht er sich.aber mir ist es egal ich habe ja einen vater,der in all den jaghren zu mir stand.ich möchte nicht drpüber nachdenken was aus mir geworden wäre wenn meine mama bei meinem richtigen vater gebleieben wäre was aus mir geworden wäre.so wie ich heute lebe so hätte ich nicht leben können,also denk gut nach was dein gefühl sagt und ob er es auch ernst meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal murmeline3..... bezügl. jetzt ist die sch.

Antwort von babsi am 22.11.2005, 21:38 Uhr

hi ich glaube das nicht was Du da schreibst ..... leidende Scheidungskinder.... kann es nicht sein das eine Frau einen neuen Mann finden kann der sie und die Kinder liebt.... Heißt das, das die Frauen die sich mit Kinder trennen die ewig frustrierten bleiben..... ich denke da ganz anders... wenn eine Beziehung wirklich nicht mehr funktioniert dann ist man doch in der Regel dazu bereit sich nach etwas neuem umzuschaun... und gerade bei uns Fraun dauert das ja in der Regel eh ziemlich lange bis wir auf etwas neues zu gehn... und ich denke das Kinder die das ständige Gestreite oder das schlechte feeling der Eltern mitbekommen minderstens genauso leiden .... und geht der Mama gut gehts auch den Kindern gut..... Liebe Grüße Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von babsi am 22.11.2005, 21:50 Uhr

hi ich glaube das es immer gut tut von einem ´Mann anerkannt zu werden die Schmetterlinge zu fühlen.... das Gefühl des Schwebens wieder mal zu empfinden.... Wenn in der eigenen Beziehung die Luft raus ist greift man oft gerne auf etwas neues aufregendes zurück... weil schließlich lebt man ja und will das auch spüren.... ich finde es gut wenn man den Mut aufbringt und auch mal ein Risiko eingeht... kein Mensch kann Dir sagen... wies ausgeht... es könnte auch passieren das Du Dich jetzt auf diesen Mann einlässt um dann festzustellen das Du mit Deinem Mann eine faustdicke Krise hast .... und aber letztendlich diese mit ihm zusammen durchstehst... es kann auch sein das dieser neue Mann der Mann für die nächsten 20 Jahre ist...
.... Schwieríg wird es jetzt immer egal zu welchem Schritt Du Dich entscheidest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von babyfan am 22.11.2005, 22:02 Uhr

Hallo! Ich habe ähnliches erlebt. Ich war sieben Jahre mit einem Mann verheiratet, der mich für die Arbeit auf seinem Hof benutzt hat und mich richtig "klein gehalten" hat. Wir hatten bzw. haben drei Kinder zusammen. Auf einer Lehrfahrt nach Kasachstan habe ich einen der Reiseteilnehmer kennengelernt. Er war so, wie mein damaliger Mann niemals war. Er konnte zuhören, hatte Interesse an dem was ich zu sagen hatte und nahm mich ernst. Das gab den Ausschlag für die spätere Trennung. Das Wissen, dass nicht alle Männer so sind wie mein Ex und das unheimlich tolle Gefühl in seiner Nähe haben mich total durcheinander gemacht. Nach der Lehrfahrt, war ich nicht mehr ich selbst. Nach drei Monaten, ich hatte den neuen Bekannten, in den ich mich hoffnungslos verliebt hatte, nur noch einmal gesehen, habe ich mich von meinem Mann getrennt. Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin jetzt seit 6 Jahren glücklich geschieden und lebe mit meiner damaligen Bekanntschaft glücklich zusammen. Wir haben noch ein gemeinsames Kind bekommen (er hat mich trotz der drei Kinder aus erster Ehe genommen !!!) und die Kinder sehen in ihm einen Kumpel , den sie mögen und der immer für sie da ist - wie ein Papa.
Wenn du dir also wirklich sicher bist, dass deine Ehe am Ende ist, dann geh. Mir war aber wichtig, erst mal eine Zeit für mich in einer eigenen Wohnung zu haben, um mir klar darüber zu werden, ob ich diesen Mann liebe, oder ihn nur als "Sprungbrett" aus einer schlechten Beziehung benutzt habe. Erst als ich mir darüber im Klaren war, sind wir zusammengezogen, denn ich wollte vermeiden, dass die Kinder nochmal irgendwo rausgerissen werden.
Alles Gute für dich !
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von suermel am 22.11.2005, 22:26 Uhr

hallo
eben gerade deshalb wiel es euch zur Zeit nicht so toll geht, ist man für jedes kleinste Lob, aufmerksamkeit,
nettes Wort empfänglich, aber eine Lösung ist es dann doch auch nicht.
Stelle dich deiner Ehe Probleme, versuch mit deinem Mann zu reden, schreibe Ihm was du empfindest, bezh. was du von Ihm erwartest, er soll die schreiben was er von dir erwartet, ob noch Liebe vorhanden ist..
wenn nicht dann müsst Ihr euch eventuell mal für paar Wochen trennen, und ei neues Gespräch suchen.. Kämpfe
so lang es geht.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babsi and all

Antwort von murmeline3 am 23.11.2005, 5:41 Uhr

...es ging nur darum, daß ich bei Ihr das Gefühl habe, dass sie vor ihren Probs wegrennt- und das bringt nix- die Probleme kommen dann sowieso doppelt und dreifach zurück. Ja, mich stört es, dass heutzutage Beziehungen viel zu schnell hingeschmissen werden- meist aus purem Egoismus ("ich will auch mal wieder dieses Kribbeln spüren" etc). Die Kinder bleiben dabei auf der Strecke. Mir ist kein Kind bekannt, dass eine Scheidung gut verkraftet hat bzw. nach der Scheidung mit dem Hin und Her zwischen Mama und Papa klarkommt (sorry, habe leider genug Bsp. im direkten Bekanntenkreis und die Kinder tun mir einfach leid). Ich denke, daß jedes Eheproblem irgendwie gelöst werden kann und sollte- man muß sich einfach nur mal die Mühe machen. Wo ist denn bei den meisten Paaren das Prob? Viele haben so gut wie gar keinen Sex- ...aus irgendwelchne vorgeschobenen Gründen...und da fängt der Teufelskreislauf an. Was ich nicht zu Hause haben kann, hol ich mir woanders...
Ach- ich finde es ja schön, daß, wenn es doch zur Trennung kommen sollte, die neuen Partner die Kinder akzeptieren etc, aber es ist nicht das gleiche, wie eigene, leibl. Kinder (für die neuen Partner)- so stelle ich mir das jedenfalls vor...wenn ich mir zB überlege, ich würde einen Mann mit Kindern kennenlernen...
Mmh, ist klar, daß jemand aufbrausend reagiert- so ist das mit verschiedenen Meinungen, aber ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Die leidtragenden sind in erster Linie immer die Kinder- und als Eltern sollten einem die Kinder am wichtigsten sein und man sollte versuchen, seine eigenen Probs in den Griff zu bekommen- ohne das die Kinder dabei direkt involviert sind. Wenn erstmal die erste Verliebtheit verflogen ist, werden nämlich die gleichen Probs wie in der "alten" Bez. auftauchen...und was ist dann???
Greez!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 8:07 Uhr

Also ich würd das Abenteuer abbrechen. Du weisst nicht wirklich ob das von Dauer sein kann. Das weiss man nie. Vielleicht trennst dich von deinem Mann, bist mit dem Neuen aber nur 2 MOnate glücklich und dann vielleicht doch plötzlich Probleme.
Ich denke man sollte eine Ehe mit 2 Kindern beenden, wenn man keine Hoffnung sieht und es den Kindern zu sehr schadet, aber nicht wegen einem anderen Abenteuer. Versteh mich nicht falsch, aber eine Ehe wegzuwerfen wegen einem Abenteuer?
Ich würd erstmal mich vom Abenteur verabschieden und ´nachdenken welche Chancen eure Familie noch hat und welche Wege. Wenn keine da sind,dann kannst du aufgeben. Aber nicht wegen einem anderen.Du hast doch deinen Mann auch geliebt und ihr habt geheiratet, also war das Entgültige doch mal da, vielleicht ist es nur eine Krise. Ich kenne wirklich einge Beispiele, in denen die Ehe 2/3 Jahre in einer Krise war, die Leute aber durchgehalten haben "wie in guten, so in schlechten Zeiten". Bei einigen hat es sich gelohnt, bei einigen war es Nerven und Zeitverschwendung. Wenn du dem aber nciht auf den Grund gehst, sonder dich ins Abenteuer stürzst, wirst du das nie wissen und erfahren, ob euch diese Krise stärker macht. Ich denke jeder sehnst sich nach Liebe und es ist schwer da jetzt durch zu gehen. Versucht die Kinder so gut es geht rauszuhalten und eure Beziehung gemeinsam zu retten, zu klären oder erstmal darüber nachzudenken.
Ich hoffe ich konnte dir was helfen.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von SantaClaus am 23.11.2005, 8:25 Uhr

Ich finde es hier echt schlimm das ständig Frauen angegriffen werden die überlegen sich von ihren Männern zu trennen. Wenn es sowieso schon mal so weit kommt dann stimmt doch shcon was in der Beziehung nicht. Und es gibt einfach Männer mit denen kein auskommen ist. Heutzutage braucht man sich nicht mehr wie Sch... behandeln lassen nur damit man die FAmilie zusammenhält. Und lieber erzieh ich meine Kinder alleine dann haben sie kein schlechtes Vorbild. Und es liegt an den Eltern wie oft die Kinder sie sehen und FAkt ist das die meisten Männer sich nach einer Scheidung immer weniger um die Kinder kümmern.
Und zu den leidenden Scheidungskindern :
Ich war heilfroh das meine Mutter Ihre SAchen gepackt hat und mit uns gegangen ist 1.HAben die Streitereien endlich aufgehörrt und 2.ist es für Kinder schwer zu ertragen wenn Eltern verbal sehr ausfällig werden und 24 Std.schlechte Stimmung im Haus ist...

Soviel dazu...

zu dir minnie94 möcht ich sagen nimm dir auf jeden Fall genug Zeit alles zu überdenken und eine Entscheidung zu treffen damit du dir auch wirklich sicher bist das du das richtige tust...
Du schreibst ja von einem Spiel, das hört sich nicht danach an als hättest du den Ernst deiner Lage überrissen. OK, wenn du jetzt schon seit längerem schwer verliebt wärst oder noch länger oder du einfach sicher sagen könntest das du deinen Mann nicht mehr liebst würd ich sagen geh, aber so ??? Mach dir doch lieber erst ma Gedanken wie du dein weiteres Leben gestalten willst, für dich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi and all

Antwort von babsi am 23.11.2005, 10:44 Uhr

@murmeline and all...
he ich denke trotzdem das es manche Probleme gibt die nicht mehr zu lösen sind ... wenn sich alles so verwollt hat und keine Liebe mehr da ist und keine Energien vorhanden sind um nochmal und nochmal einen neuen Versuch zu starten sollte man sich einfach mal eingestehn, das man verloren hat... ja ich gebe Dir auf jeden Fall Recht in sofern das heut zu Tage die Famieliensituation eine absolute Katastrophe ist... Trennungen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer es wird oft nicht lang genug gekämpft, aber in Einzelfällen muss man trotzdem immer abwägen was für die Erwachsenen und die Kinder besser ist.... ich würde niemals einer Frau dazu raten sich zu trennen aber ich würde auch nicht versuchen es Ihr auszureden denn sie muss ganz alleine mit dieser wohl sehr schweren Entscheidung dann auch leben können...... und wer weiß schon was das leben für einen offen hält.... ? Optionen gibt es genug... Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von Minnie94 am 23.11.2005, 14:03 Uhr

Ich danke Euch allen für Eure antworten!!! Ich muß mir wirklich ernsthafte Gedanken machen, es war schön, Positive und auch negative ( für mich ) Antworten zu lesen!!! Danke fürs lesen und eure Gedanken, wenn ihr magt halte ich euch auf dem laufenden... LG an Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich die Kacke am Dampfen.....

Antwort von cats_mone am 25.11.2005, 11:36 Uhr

würde mich erst ordentlich trennen und dann ein neues abenteuer beginnen.
das wäre für alle am fairsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.