Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verenaj18 am 02.01.2011, 11:23 Uhr

hab mal noch ne frage

ich bin wie ihr vielleicht wisst glücklich verheiratet und das seit fast einem jahr und vergeben seit 7 jahren. kurz bevor ich meinen mann kennengelernt habe hatte ich naja so ne kleine affäre mit einem anderen mann.wir haben uns vor fast 4 jahren mal zufällig das letzte malgesehen.aber irgendwie interesswiert es mich ob es ihm gut geht,was er so macht.....ich weiß durch tausend ecken das er eine tochter mit dem gleichen namen wie meine kleine,eine woche später,als ich bekam.
wir hatten die selbe vergangenheit,bei de nur noch den vater, mutter an krebs verstorben,beide den ähnlichen beruf, beide viele andere ähnliche geschichten/erlebnisse in der vergangenheit usw.
ist das schlimm? ich weiß das klingt doof aber ich wünsch mir einfach mal so ihn wieder zu sehn,mit ihm zu quatschen.....

 
10 Antworten:

Re: hab mal noch ne frage

Antwort von Jessi86 am 02.01.2011, 11:50 Uhr

Naja um die Frage zu beantworten, ob das schlimm ist...
Fändest du es schlimm, wenn es um deinen Mann und eine ehemalige Affäre von ihm gehen würde???

Ich würde es an deiner Stelle vergessen. Was erhoffst du dir denn insgeheim davon?

Also ich würde nie etwas tun, womit ich auch nicht klarkommen würde, wenn mein Mann es tun würde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hst wohl recht

Antwort von verenaj18 am 02.01.2011, 11:55 Uhr

aber ich will keinen sex oder so mit ihm,meine bez und auch mein sexleben sind in bester ordnung.viel mehr ist es so das wir auch freunde waren und der sex halt nur ein kleiner anteil war. und mich einfach interessiert was er so macht. ich will für nix in der welt meinen mann weh tun,allerdings hat er und aquch ich zu 2 seiner ex freundinen kontakt und ich habe zu allen den kontakt abgebrochen,hab insgeheim die hoffnung mich mit ihm wieder austauschen zu können,gemeinsam wieder zu den gräbern unserer mütter zu gehen (da geht mein mann nicht mit),vielleicht auch ne freundschaft zu meinen mann aufzubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm

Antwort von Jessi86 am 02.01.2011, 12:04 Uhr

Also ich würde aber auch nicht akzeptieren, dass mein Mann Kontakt zu Ex-Freundinnen hat. Aber wenn das kein Problem für dich darstellt und du auch für dich die Fronten geklärt hast, was deine "Ex-Affäre" betrifft, dann wüsste ich nicht was dagegen sprechen soll!? Du weißt was du willst, du liebst deinen Mann über alles und würdest die Beziehung für nichts auf's Spiel setzen und bei euch ist es okay Kontakt zu seinen Ex-Partnern zu haben. Worauf wartest du noch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal noch ne frage

Antwort von glückskugel am 02.01.2011, 12:09 Uhr

Vielleicht könnt ihr euch ja mit der ganzen Familie treffen. Ich habe auch schon mehrere Ex-Freundinnen meines Mannes samt Anhang kennen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

worauf ich warte...

Antwort von verenaj18 am 02.01.2011, 12:12 Uhr

wie ich kontakt zu ihm bekomme.....
naja die eine ex freundin müssen wir kennen da ich ne stieftochter habe,habe aber besseren kontakt als mein mann zu ihr.die andere ex freundin und ihr mann und dessen kinder sind unsere besten freunde. also problem stellt das für mich nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal noch ne frage

Antwort von Morla72 am 02.01.2011, 12:33 Uhr

Ich würde mal am ehesten deinen Mann fragen, wie er das sieht, anstatt uns. Wenn er kein Problem damit hat, wenn du Kontakt aufnimmst, dann nur zu...

Wenn er ein Problem damit hat, dann musst du abwägen, wie wichtig dir das ist, ob es sich lohnt, wegen der Kontaktaufnahme Streit zu haben oder lange Diskussionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du wirklich nur quatschen willst...

Antwort von MM am 02.01.2011, 13:17 Uhr

... einfach wie mit einem Freund, und nicht "mehr" willst, und das auch ganz offen so deinem Mann sagen kannst (und auch tust), dann sehe ich das als OK an.

Beispiel von mir:
Die Ex meines Mannes ist befreundet mit meiner Schwägerin (Frau des Bruders meines Mannes), diese arbeitet auch mit ihr zusammen im Büro und man sieht sich hin und wieder bei irgendwelchen Aktionen mit mehreren Leuten. Einmal waren wir sogar auf einer Silvesterfeier, wo sie auch war - einfach, weil mein Mann und ich dorthin sind, zusammen mit seinem Bruder und dessen Frau - und diese hatte ihre Freundin (die besagte lang verflossene Ex meines Mannes) halt auch eingeladen. Ich dachte es würde vllt. irgendwie komisch werden, war es aber nicht. Das Ganze ist ganz klar Vergangenheit, mein Mann sagt das auch so und es ist total überzeugend, keine Zweifel. Der KOntakt ist nur noch locker-freundschaftlich. Punkt.

Wenn das bei Euch auch so ist, sehe ich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hst wohl recht

Antwort von hasebaer am 02.01.2011, 13:44 Uhr

Wenn Du Deinem Mann davon erzählst. Auch das mit den Gräbern. Warum nicht. Keine Geheimtuerei. Ehrlichkeit Deinem Mann gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal noch ne frage

Antwort von DFAT2008 am 02.01.2011, 20:22 Uhr

Meine Meinung, NEIN, machs nicht, es ist meist zu verzwickt, alte Gefühle etc. Glaub mir...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich würdei hc es meinem mann sagen

Antwort von verenaj18 am 02.01.2011, 21:28 Uhr

wir sind glücklich und ich liebe nur ihn,vielleicht hat er ja auch eine liebe frau gefunden vielleicht sogar geheiratet und man könnte mit den kids gemeinsam mal was machen. ich vermisse eigentlich nur die wahnsinnig tiefgründigen gespräche mit ihm,das verständnis was mein mann zb nicht aufbringen kann weil er sich nicht rein versetzen kann (zb tod unserer mütter).
vielleicht war das wort affäre falsch wir waren zuerst freunde und der sex kam dann einfach dazu,wir waren zu dem zeitpunkt beide solo und sehr jung und wollten unsere phantasien einfach ausleben und da wir wussten wir könn uns vertrauen ect kam es halt dazu...
mein mann ist der beste und ich kann mit ihm reden,wir haben super schöne erlebnisse,tollen sex usw.... er ist alles was ich mir immer gewünscht habe und auch wenns immer mal probleme gibt vorallem mit seiner familie (schwiegereltern/großeltern) haben wir doch immer zusammen gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.