Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 17.02.2005, 9:16 Uhr

hab da mal ein paar Fragen

Ich bin zwar schon einige Jahre hier im RUB, nur ein paar Fragen zu dem Postingregeln sind mir immer unbeantwortet und unverstanden geblieben.
Im RUB gibt es ein Postingverhalten, das mir teilweise fremd erscheint, vielleicht kann mir das jemand einfach mal erklären.

1. Warum wird der gesamte Inhalt oft schon im Betreff verballert, und der Text leer gelassen?

2. Warum muss man sich für lange Texte entschuldigen? Ist einen langen Text zu schreiben nicht eher als Leistung zu sehen, und das Lesen solcher nicht als Strafe..?

3. Warum entschuldigt man sich für sein erstes Posting? Meist kommt einführend der Satz „…bin stille Mitleserin…“ oder „ …gehöre eigentlich nicht hierher….“? Es handelt sich doch um ein öffentliches Forum und ich denke, jeder der gerne was dazu sagen möchte, sollte das tun.

4. Warum darf man eigentlich nicht lästern? Ich kannte vor dem RUB eigentlich nur Foren, in denen Lästern an der Tagesordnung war. Den moralischen Zeigefinger („….das tut man nicht“) hat so gut wie nie jemand erhoben. Hier spaltet sich sofort die Gemeinde ich 2 Lager.

5. Warum dürfen Freunde nie unterschiedlicher Meinung sein? Sobald eine Diskussion entfacht, Tritt ein Heer auf um das Posting mit einem „…genau“ oder „ … bin deiner Meinung“ zu bestärken. Ich gebe immer gerne meinen Senf ab, egal ob ich der Meinung einer Freundin bin oder nicht, und lasse mich ungern zu einem Ausrufezeichen reduzieren.

6. Und meine Dauerfrage ;-) Warum posten im Papaforum immer wieder Frauen? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.