Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 06.09.2009, 0:17 Uhr

Gescheiterte Tochter? Paarbeziehung & Co.

Der Sinn im Leben meiner Mutter war auch, dass sie mich, die älteste und in ihren Augen komplizierteste und und und...Tochter, endlich unter die Haube bringt. Als ich mich von meinem Ex Verlobten trennte, musste ich mir anhören "ich wäre zu blöde um einen Mann zu halten" (der hat mich mehrfach betrogen!), ich habe 5 Jahre lang den Kontakt abgebrochen.
Als ich dann ne Affäre hatte mit nem Anwalt, musste ich mir anhören "wenn der Dich nimmt kannst Du dich glücklich schätzen". Aus der Affäre wurde ne Beziehung und heute sind wir verheiratet, bekommen unser 2. Kind aber es ist ziemlich schwierig. So und vor keinen 2 Wochen sagte sie mir: "Weiß Du, mit ein bisschen Charme, sich mal ein bisschen nekisch anziehen und anmachen und ein Bisschen um den Mund gehen, machst Du dich für Deinen Mann wieder interessant und er wird wieder nett zu Dir sein! ES liegt doch an Dir, ein so g'scheiter Mann, ein ANWALT, den verlässt man nicht einfach so, der ist doch gleich wieder vergeben!"

Das ist der Sinn des Lebens für meine Mutter so wie für DEIN Vater, aber es ist nicht mehr unser Sinn heut zu Tage. Wenn eine Beziehung mehr schlecht als recht ist, können wir uns trennen, denn unser Sinn des Lebens ist auch, dass Leben mit allem anzunehmen, dass beste daraus zu machen und jeder auf seine Art Glücklich zu werden. Heute sind wir Frauen genausoviel Wert mit wie OHNE Mann, nur dass ist nicht das Weltbild der Älteren (meine Mutter ist 56 und hat diese Einstellung).

Heute ist es doch so, dass wir uns Zeit nehmen für Gefühle, für ein Wir/ ein Miteinander, dass wir Wertschätzen was andere für uns tun und das nicht nur als Gefälligkeit betrachten, wir müssen alle viel Arbeiten, doch haben wir auch gelernt zu Leben und das Leben mal zu lassen. Uns ist wichtig das wir Respektieren und respektiert werden, Achtung schenken und geachtet werden und nicht nur wegen den Wirtschaftsgütern die wir im goldenen Wirtschaftswunder angehäuft haben oder sonstigen Äußerlichkeiten.
Das alles ist der älteren Generation verborgen geblieben, daher haben sie auch kein Verständnis für unsere "Gefühlsduselei", für die heißt es: "Hintern zam Kneifen, gutes Bild nach außen geben und an den Rest gewöhnt man sich schon."

So, nach so viel Philosophie mache ich mir noch schnell nen Alkfreien Sekt auf, bügel nen Korb Wäsche und schau mir das Leben des Benjamim Button an (Brad"y" ich komme......äh zum dich anschauen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.