Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2002 am 23.10.2008, 17:35 Uhr

Gemeinsames ins Bett gehen

Hallo!

Zwei Jahre bin ich nun mit meinem Partner zusammen. Meistens harmonisch und schön. Aber da ist ein Thema, was mich nachhaltig unter Druck setzt.

Gemeinsames Schlafengehen.

Ich finde es schön mit ihm in einem Bett zu schlafen, theoretisch finde ich es auch schön mit ihm gemeinsam ins Bett zu gehen, aber praktisch ist es bei uns einfach kompliziert geworden.

Erstens brauche ich definitiv weniger Schlaf, wie er, zweitens bin ich eine Nachteule.- schon immer gewesen. Vor seiner Zeit war ich nie vor 1 Uhr morgens im Bett. In unserer Anfangszeit gingen wir immer gegen Mitternacht gemeinsam ins Bett. Aber seit wir zusammen wohnen will er immer früher ins Bett. So zwischen 22 und 23 Uhr.

Habe ja auch nichts dagegen, jeder braucht sein Volumen an Schlaf. Aber mir ist das einfach zu früh. Ich stehe übrigens morgens schon eine halbe Stunde vor ihm auf, aber mir reichen halt 6 Stunden locker. War schon immer so.

Jedenfalls meckert er in einer Tour rum, wenn ich länger aufbleibe. Oder, wenn ich das nochmal deutlich gemacht habe, dass ich weniger Schlaf brauche, geht er hoch, kommt aber alle 15 Minuten wieder runter und meckert, dass ich nicht ins Bett komme.

Letztendlich ist er wohl auch am Rummosern, weil er gerne vorm Einschlafen ein bisschen mehr möchte, als Schlafen. Was wir ja auch oft machen, da ich ja schon öfters früher mit ihm mitkomme. Aber seit er diesen Druck aufgebaut hat, fällt es mir eben immer schwerer.

Wie handhabt ihr das? Geht ihr immer gleichzeitig schlafen? Wie würdet ihr kontern?

Gerade am Wochenende toben hier oftmals bis 2 Uhr 30 noch die Kinder rum, ich brauche dann wenn Ruhe ist einfach noch etwas für mich, statt selber gleich schlafen zu gehen.

Wenn ich neben ihm liege und lese meckert er auch nach 10 Minuten rum, dass es ihm zu hell ist, ist also auch keine Lösung.

Ich komme mir echt blöde vor, bin 38 Jahre alt und darf nicht ins Bett gehen, wann ich möchte.

Grüße von Sonja

 
10 Antworten:

Re: Gemeinsames ins Bett gehen

Antwort von LoveMum am 23.10.2008, 18:15 Uhr

Hmmm, ich gehe auch öfter mal vor meinem Freund in's Bett (WoEn-Beziehung) weil in unserem Fall ich diejenige bin, die mehr Schlaf braucht. Keiner regt sich über den anderen auf, deshalb weiß ich leider auch keinen wirklichen Rat...Sex machen und dann wieder vor die Glotze is ja auch blöd...
Bis 2:30Uhr toben noch Kinder bei euch rum??? Wie alt sind die denn und warum so spät (oder früh?)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps

Antwort von sunny2002 am 23.10.2008, 18:20 Uhr

Ich meinte natürlich, die Kinder (7 und 8 Jahre) toben bis ca. 22 Uhr 30 rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames ins Bett gehen

Antwort von Bambusi am 23.10.2008, 18:20 Uhr

Ich kenne das Problem auch .Wir sind die ersten 3 Jahre auch immer gemeinsam ins Bett gegangen. Lesen meinerseits hat meinen Mann auch immer gestört ,obwohl ich das als Single immer gemacht hatte.
Irgendwann hat es mich so sehr genervt ,daß ich für getrennte Schlafzimmer gestimmt habe. Ich hatte das Rücksichtnehmen einfach satt ,fühlte mich schon wie ein Baby.
Getrennte Schlafzimmer war für meinen Mann dann doch Anlass toleranter zu werden.Davon wollte er gar nichts wissen.
Mittlerweile geht jeder ins Bett wann er will und oft gehen wir auch gemeinsam zu Bett.
Lesen vor dem Einschlafen mache ich jetzt immer und komischer weise stört es ihn jetzt überhaupt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames ins Bett gehen

Antwort von mausekind1234 am 23.10.2008, 18:32 Uhr

Ich kenn das.. Bei uns ist das von Anfang an auch ein Thema gewesen.

Mein Mann geht RICHTIG früh in Bett, meistens so gg. 21.00-21.30. Ich dagegen gehe fast nie vor 0 Uhr. Bin immer schon eine Nachteule gewesen..

Wir sind jetzt seit 12 Jahren verheiratet, am Anfang gab es ständig Stunk.. jetzt hat er es akzeptiert..Ich geh wann ich möchte, und er wann er.. schließlich könnte ich ja auch meckern, weil er so früh ins Bett will.



Laß Dich nicht Ärgern.. Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames ins Bett gehen

Antwort von berita am 23.10.2008, 18:56 Uhr

Ich denke, da ist mal ein Grundsatzgespräch fällig. Du bist doch kein kleines Kind mehr, das ins Bett zitiert wird. Und Sex muss nicht zwingend ans Einschlafen gekoppelt sein, da finden sich bestimmt auch andere Gelegenheiten (oder du stehst hinterher wieder auf). Vielleicht kannst du ihn ja von dir aus manchmal damit überraschen, z.B. ihn morgens wachkuscheln :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames ins Bett gehen

Antwort von Cata am 23.10.2008, 18:58 Uhr

Wir gehen nach sieben Jahren immernoch gemeinsam ins Bett.
Sollte einer ganz muede sein, schlaeft er auf dem Sofa ein. Passiert meist mir, weil ich die halbe Nacht mit Saeugling zu Gange bin. Aber ich liebe es an meinen Mann gekuschelt einzuschlafen, waehrend er mir den Ruecken grault.
Komischerweise kann ich auch bis in die Nacht vorm Computer hocken und bin gar nicht muede, aber nur, wenn er nicht da ist. Das kommt recht haeufig vor, so dass ich froh bin, wenn ich wenigstens 3x die Woche mit ihm einschlafen kann.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe nicht die antworten gelesen

Antwort von sylv am 23.10.2008, 19:29 Uhr

aber ganz ehrlich...ich bin eher der typ der recht früh ins bett geht u. männe eher spät...
ok beim kennenlernen gedöns hat man gemeinsam ausgehalten oder früh ins bett u. jeder fand es ok
und jetzt hatte ich auch angst das männe langsam sauer wird, weil ich immer so früh einschlafe, aber er findet es ok u. lässt mir meinen freiraum..
ich denke einfach dein freund sollte es akzeptieren das nicht jeder gleich viel schlaf braucht oder so früh ins bett kann...mein mann hat es auch kapiert - vielleicht zeigst du einfach meinen beitrag???
ich persönlich finde es ok, jeder so wie er es mag - hauptsach der rest stimmt. mein mann sieht es auch genauso und darüber bin ich noch mehr als froh, weil ich mir immer vorwürfe mache deswegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames ins Bett gehen

Antwort von Tiyoweh am 23.10.2008, 20:05 Uhr

Wir legen uns gemeinsam ins Bett.
Mein Mann dreht sich rum und schläft und ich gucke Fernsehn
So haben wir beide was wir wollen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames ins Bett gehen

Antwort von Mausi1976 am 23.10.2008, 20:59 Uhr

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst.
In der Spätschichtwoche gehe ich ungefähr dann ins Bett, wann er nach Hause kommt (22:30) und lese dann noch. Er kommt dann ca.2-3 stunden später, das krieg ich aber nicht so richtig mit.
in der Frühschichtwoche gehe ich gegen 22:30 uhr mit ihm mit, was mir aber ohne zu lesen (stört ihn auch) eigentlich zu früh ist.
In der Nachtschicht stehe ich auf, wenn er kommt.
Alles ganz toll, aber ich habs mittlerweile akzeptiert...
Und seit unser Liebesleben da nicht mehr drunter leidet, ist es auch okay für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsames ins Bett gehen

Antwort von karina08 am 24.10.2008, 9:33 Uhr

ich kann auch deinen freund verstehen, denn ich bin in der anderen situation. wir leben einen komplett unterschiedlichen biorhythmus und leider bleibt der sex ziemlich auf der strecke, wenn man so selten zusammen ins bett geht. und wenn man dann mal gleichzeitig geht, meint man, man müsse jetzt aber auch... es wird einfach unentspannt. leider kann man keinen umerziehen, schlafbedürfnis ist halt angeboren. aber wie immer gibt es kompromisse. einfach feste tage einplanen, an denen man gemeinsam noch kuschelt und sich über den tag unterhält. wochenenden bieten sich da gut an, wenn beide eh länger aufbleiben. und die dinge beim namen nennen. wenn es ihm um sex geht, dann soll er dich verführen, auf dem sofa damit anfangen und dich dann ins bett entführen. danach kann er einschlafen - und du machst, was du willst.

aber man sieht, dass das problem viele paare haben. kopf hoch und selbstbewusst bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Auch mal wissen will Umfrage Geht ihr mit euren Männern gemeinsam ins Bett...

Geht ihr immer zusammen ins Bett oder nie ? Wir gehen fast jeden Abend gemeinsam ins Bett und schlafen dann zusammen ein. Bei meiner Freundin ist da ganz anders die gehen immer unteschiedlich ins Bett. Entweder schläft sie und er schaut noch Fern oder andersrum. Wie ist ...

von Ostfriesenmama 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

probleme im bett

hallo vielleicht empfindet jemand wie ich ,ich habe ein probelem mit meinem mann im bett wenn wir mal lust auf einander haben kommt es meist so das er alles bekommt was er möchte ich verwöhne ihn auch gerne aber ich bleibe dabei auf der strecke und dabei haben haben wir mal ...

von Anna1986 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.