Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 21.11.2009, 17:32 Uhr

Frage an die Lehrerinnen

Hmm, das finde ich wirklich nicht gerade nett von deinem Gatten. Aber meiner ist manchmal auch so. Da ich mit meiner Teilzeittätigkeit als Lehrerin (nicht im öffentlichen Dienst) eher einen Hungerlohn habe als ein angemessenes Gehalt muss ich mir ab und zu auch noch anhören, dass ich vielleicht doch einen anderen Berufsweg hätte wählen sollen.
Ich kann dir nur mein Mitgefühl anbieten, keine Lösung für dein Problem. Leider.
Was mich interessiert: wieviele Unterrichtsstunden gibst du, welche Schulart und wieviel Arbeit steckst du stundenmäßig durchschnittlich in den Job?
Ich habe eine 50%-Stelle (Wirtschaft und Englisch), das sind 14 Unterrichtsstunden die Woche, zusätzlich mache ich nebenberuflich noch das 2. Staatsexamen (berufsbildende Schulen) und ich komme auf ca. 30-35 Arbeitsstunden die Woche + ca. 10 Stunden fürs Referendariat. Irgendwie ist das ein bisschen viel, ich weiß aber nicht, wie ich das mittelfristig ändern kann, weil ich nach wie vor (ich mach das nun seit 6 Jahren) immer wieder Fächer habe, die ich komplett neu vorbereiten muss bzw. wo es neue Lehrbücher gibt. Ist das ein berufsschulspezifisches Problem?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.