Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einspluseins am 18.11.2009, 21:52 Uhr

Thema Sex und keine Lust

Hey

Ich muss mal was los werden.

Ich bin bald 10 Jahre verheiratet. Viel Sex hatten wir noch nie. Immerhin, 2 Kinder sind entstanden.

Im Moment ist der Wurm wieder drin. Langsam können wir auch drüber reden. ER will ja auch mehr, logisch. Ich vom Kopf her auch. Nur in der umsetzung bei mir happert es.

Ich mag oft nicht. Keine Lust, kann man nicht sagen. Eher sowas wie: mir ist mein Körper peinlich. Obwohl mein Mann nieeeeeee ein Problem damit hatte. Auch jetzt nicht, wo ich mehr wiege.

Ich mags aber nicht. Ich fühle mich auch immer so, 'unreif' dafür. Ach mistiges Wort. Mir fällt nur nix ein. Peionlich ist mir Sex eigentlich nicht. Auch das drüber reden mit Freundinnen geht. Auch das shakern und auch die Umsetzung früher mit ex Freunden ging. Aber bei meinem Mann geht da null.

Wenn wir aber dabei sind, dann ist es toll. Macht spaß. HAb ich auch keine Probleme damit. Aber der Anfang.

Ich fange auch sogut wie nie alleine an.

Dabei träume ich oft davon.

Jetzt aber bitte nciht sagen, dann setz es einfach um. Das funktioniert nicht.

Ich liebe meinen Mann. Er ist da wenn ich ihn brauche. Wir gehen durch dick und dünn. Können viel lachen. Haben die gleiche einstellung vom Leben. Gleiche Ziele. Alles.

Nur die Sache mit dem Sex.

Gut wenn ich so überlege, auch bei meinen Ex Freunden damals, ich habe nie den anfang gemacht, bzw sogut wie nie!

Klar könnte man sagen: frigide! Aber wenn ich mir meine Träume so betrachte... DAS kann nicht sein!

Aber wer weiß!!!

Kann mir mal jemand irgendwas erzählen, schreiben.... Ich weiß nciht was ich erwarte... Einfach nur mal 'verständnis'. Gut, das bekomme ich von meinem Mann, aber man merkt halt ab und an seine grummeligkeit. Logisch!!! Verständlich!!!

Kennt das irgendwer von euch?? Kann mir mal nen rat geben? Ach ich weiß auch nicht.

Ich liebe meinen Mann so sehr, aber da hab ich ne Blockkade!

Kann ja an der Erziehung liegen. Bei uns wurde NIEEEEEEEEEE über solche Themen gesprochen! Als wir meinen Eltern erzählten, das ich schwanger bin, Mama war ganz 'normal' freudig! Papa wurde blaß, rot, blaß, rot.... Frei dem Motto: Meine Tochter hat damit nix zutun! Dabei war ich da schon 21.

Ohman... ich bin am grübbeln unbd angst haben, das wir das nie auf die Reihe bekommen.

Aber wenn ich mal so bedenke. es gab sogar ne Zeit, da wollte ich!!! jeden Tag. Da sagte mein Mann sogar: Ne lass mal! Keine Lust. JAAAAAAAAAA die gab es!!! War aber sehr kurz!

Lg.....

 
20 Antworten:

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 21:55 Uhr

hab selber eben das hier gefunden:

http://www.onmeda.de/krankheiten/sexualstoerungen_der_frau.html?tid=2

werde das mal durhc lesen und habs meinem mann gerade per email geschickt das er gerade nachtdienst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von shortie am 18.11.2009, 22:30 Uhr

Hallo,

ich habe gerade keinen Mann, aber als ich ihn noch hatte, war es genauso. Jedenfalls meistens.
Allerdings fand ich sehr störend, dass mein Mann nur Sex wollte, einmal in den Arm nehmen ging gar nicht. Daraus musste Sex werden, ebenso, wenn man mal nebeneinander auf dem Sofa sitzt. usw.usf.

Darauf hatte ich aber keine Lust.

Daher war ich einerseits blockiert. Andererseits war ich oft strunzkaputt. Eben viele Dinge zu tun mit kleinen Kindern, stillen über viele Jahre insgesamt, meine Ausbildung, Verantwortung für die Familie weil Vater abwesend meistens etc.

Und zu guter letzt waren wir sehr unterschiedlich, haben uns immer weiter entfernt.

Alles gaanz anderscht als bei euch, aber trotzdem der gleiche Effekt.


Hoffentlich kommt ihr auf einen guten Weg, den Link habe ich nicht gelesen.

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 23:00 Uhr

Ich schreib dir eine PN.

IG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 23:05 Uhr

Sorry ich bekomme mein Postfach nicht geöffnet. Ich habe kann dir also morgen erst was dazu schreiben... zu privat fürs öffendliche.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 23:14 Uhr

DANKE!!!!!!!!!

Freu mich drauf!!!

Tausend dank!

Lg und gute nacht.

p.s.:

mein man hab ich noch ne mail geschickt:

auszugsweise:

Naja schüchtern zu schüchtern…. Peinlich berührt von allem trifft es eher!

FRAG mich nicht warum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DU kennst meine Eltern und meine Erziehung!!!!

Ach schitte…

Ich liebe dich!!!!!

Will nur nicht das du gehst…. Wegen sowas. Lass uns da nun ganz langsam dran arbeiten!!! Vorallem mich!

Und übrigends….. meine blutung kommt wohl auch shcon wieder, oder es ist der eisprung…. Keinen plan!!! Ich hab bauchweh!!!

Kannst du mir zeit geben OHNE das du gehst???

Lieb dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 23:16 Uhr

Das hast du schön geschrieben... ich denke er versteht das und wird dich unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 23:29 Uhr

danke.

hier ist auch soviel trubbel in den letzten jahren, da hab ich garnicht mit bekommen, das ich da NICHT dran gearbeitet habe!

eben kam ne SMS:

Nicht sauer; Gute Nacht!

DAS ist mein Mann.... Kurz knapp und doch alles sagend!

so gehe nun ins bett!

Lg und bis morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 23:35 Uhr

Postfach ging jetzt... lies mal die PN, wenn du noch wach bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch 2 SMS kamen

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 23:35 Uhr

Nein will nicht gehen.

und:

Lieb dich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 SMS kamen

Antwort von mamafürvier am 18.11.2009, 23:41 Uhr

Ich finde damit hat er dir ein Zeichen gegeben. Typisch Mann mit wenig drum herum aber das wird dich erstmal beruhigen, daß du keien Panik haben mußt, daß er dich hängen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pn zurück. danke!

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 23:49 Uhr

.nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 SMS kamen

Antwort von einspluseins am 18.11.2009, 23:51 Uhr

hängen lassen würde er mich nie!

vorallem jetzt nciht!

ER kam im sommer mti der idee: schatz lass uns anbauen! einliegerwohnung für deine eltern! dann bist du entlastet mit den kids und kannst nebenbei auch auch mal bissel arbeiten und so ist immer wer da für die kinder. meine eltern wohnen sonst 30 km weg!

und sie haben ja gesagt. nun geht es ab januar los.

nacht! muss los, die lütte hustet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 SMS kamen

Antwort von Fru am 19.11.2009, 7:48 Uhr

Wie ist es denn sonst zwischen Euch? In meiner Ehe war es so, das es keinen Sex mehr zwischen uns gab. Allerdings gab es auch sonst so gut wie keine Zärtlichkeiten. Irgendwann haben wir uns dann getrennt. (was nicht allein damit zu tun hatte)
In meiner jetzigen "Beziehung" ist es so, das wir uns immer sehr sehr nah sind. Ein Beispiel: wir waren zusammen auf einem Konzert und haben uns zur Autogrammstunde angestellt. Wartezeit ca. zweieinhalb Stunden. Und die ganzen zweieinhalb Stunden hat er mir zärtlich den Nacken gekrault....lach...wenn wir auf dem Sofa liegen, dann immer ganz nah. Und ich glaube, durch so eine starke Nähe kann sich auch viel eher Sex entwickeln. Muß nicht, ist aber meine Vermutung. Vielleicht könnt Ihr Euch so etwas annähern.

Lieben Gruß
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findest du deinen mann

Antwort von veralynn am 19.11.2009, 8:14 Uhr

denn körperlich anziehend?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von Anusch3D am 19.11.2009, 8:33 Uhr

Darf man fragen, wie du verhütest?

Bei mir war das ganz genauso. Habe seit ich 14 bin mit der Pille verhütet und in der ersten langen Partnerschaft mit meinem Mann hat das mit der sexuellen Lust nach einiger Zeit rapide abgenommen, obwohl ich ihn nach wie vor geliebt habe und körperlich sehr anziehend fand.
Nach der Geburt habe ich dann fast ein Jahr gar nicht verhütet (also hormonell :-) und es war der Wahnsinn! Wie stark mein Lustempfinden in der Zeit angestiegen ist und man das wieder intensiv fühlen konnte. Wir hatten in dieser Zeit wieder genauso Sex wie in der Anfangsphase.
Meinen Mann bin ich jetzt zwar los und ich habe mit der Pille wieder angefangen, werde in einer nächsten langjährigen Partnerschaft aber sicher ein anderes Verhütungsmittel in Erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von dani270980 am 19.11.2009, 9:06 Uhr

Die Erfahrung mit der Pille hab ich auch gemacht. Dachte zwar das ich mir das einbilde aber wenn es dir auch so geht ist da scheinbar was dran....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz andere Idee...

Antwort von Hase67 am 19.11.2009, 9:16 Uhr

... wie du beschreibst, ist dir dein Körper irgendwie "peinlich", deshalb hast du Hemmungen, den Anfang zu machen. Ich denke nicht, dass du grundsätzlich eine Lustblockade hast oder dass die Gründe in Beziehungsschwierigkeiten liegen, sondern einfach in einem etwas gehemmten Körpergefühl.

Hast du dir schon mal überlegt, grundsätzlich etwas für dein Körpergefühl zu tun? Gibt es eine Sportart, die dir Spaß machen könnte? Könntest du dir vorstellen, mit einem Tanzsport anzufangen (Tänze mit "sinnlicher" Komponente, die das Körpergefühl gut schulen, sind z. B. Salsa, Tango oder auch Bauchtanz o.ä.). Oder würde dir eher "Körperarbeit" im Sinne von Yoga liegen? Auf diese Weise könntest du an einem positiven Körpergefühl arbeiten und deine Scheu, dich nackt zu zeigen und deinen Mann zu verführen, langsam überwinden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle bisher!

Antwort von einspluseins am 19.11.2009, 11:08 Uhr

Ich hab hier gerade viel zutun. Daher kann ich nur kurz und knapp antworten.

Ja, es stimmt schon, es hat mit meinem Körpergefühl zutun! Ich will ja auch Sport machen, aber irgendwie bleibt keine Zeit dafür. Und wenn, dann bin ich krank...

Ich verhüte garnicht. Kondome,.... aber da zeigt es sich ja auch... spontan ist da nicht.

Letztens *September* haben wir das Kondom vergessen. Ende vom Lied: Pille danach!

ICH muss an meinem Körpergefühl, Selbstwertgefühl arbeiten! ER muss daran arbeiten mehr zu reden!

Haben wir beide künftig viel zutun.

Sonst sind wir uns nah.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Sex und keine Lust

Antwort von skeani am 19.11.2009, 12:02 Uhr

Die Pille war bei mir auch ein Lustkiller.

Was wir jetzt vor einiger Zeit angefangen haben ... wir machen Dates.
Klingt vielleicht blöd ... aber so ein kleiner Zettel am Nachmittag zugesteckt mit ... "Heute abend?" ...
Es reicht ja: "Ich möcht einfach nur mal kuscheln und in Deinen Armen liegen."
Hat mal was.
Genau dann, wenn man selbst dran denkt ...
Oder das Gefühl hat: "Ich brauch das jetzt"

Kommt nämlich so ein Zettel nicht, ist der Gedanke daran bis zum Abend wieder weg ... und man geht ins Bett, jeder auf seine Seite ... und der Tag ist gelaufen.
Aussprechen tun wir es meist auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstellung ändern?

Antwort von Kolkrabe am 19.11.2009, 12:46 Uhr

Hallo,

m.M. nach hat Sex nichts mit perfekten Körpern zu tun.
Man hat Lust auf den Partner. Ihm nahe sein, Dinge zusammen erleben die man mit keinem anderen teilt (oder teilen sollte).

Wichtig ist sich fallen zu lassen und offen und ehrlich zu sein.

Verhütung? Wichtig. Die Pille vielleicht? Es gibt auch Pillen die die Lust nicht hemmen, einfach Gyn ansprechen.

Und Selbstbewusstsein im Bett?

Bücher lesen. "Die perfekte Liebhaberin". Oder "Der perfekte Liebhaber" um als Frau den eigenen Körper, die eigene Lust zu entdecken.
Und dann? Ausprobieren. Lust verspüren.
Erotik in den Alltag einbauen.
Zu müde? Bin ich nicht. Guter Sex gibt Kraft, Energie und zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Körpergefühl? Nette Unterwäsche, schönes (Seiden-) Nachthemd mit Spitze. Keine Gedanken machen, sich fallen lassen.

Ich hatte auch eine Ehe in der der Partner freudlos war. Und nun? Habe ich mein Ego aufgbaut und entdecke mich immer mehr. Und ich will es nicht mehr missen...

... aber frigide? Mach Dir keinen Kopf. Um gar nichts. Laß dich fallen. Dann klappt alles andere auch.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Einfach keine Lust mehr

auf "die schönste Nebensache der Welt". Wenn das so weitergeht, wird er es sich woanders suchen. aber ich habe einfach keine Lust mehr. Ich weis garnicht warum. Es hat auch nichts mit ihm zu tun. Ich habe einfach das Bedürfnis nicht danach. Und der Knacks war da, seit dem ...

von bionda112 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf meinen Mann

Hallo, ich bin derzeit alles andere als glücklich mit meinem Sexualleben. Vorab: Bin 35, seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 3 Jahre verheiratet, haben einen Sohn, der bald 2 wird. Wir lieben uns und sind bis auf das Thema Sex sehr glücklich miteinander. Ich ...

von Kado 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr auf Sex!

Mein Sohn ist jetzt schon fast 9 Monate alt. Nach der Geburt ist das Bedürfniss nach Sex immer weniger geworden. Mein Freund ist total sauer und versteht die Welt nicht mehr - ich allerdings auch nicht!!! Leider ist mein Partner LKW-Fahrer und daher nur am Wochenende zu ...

von mimi-mami 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Sex

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Sex

keine lust mehr-wo liegt das problem und wie angehen?

hallo zusammen, vor ungefähr 3 jahren fing es an,dass ich immer weniger Lust auf Sex bekam.Meine Jüngste Tochter ist nun 3 jahre und ich brachte es erst mit der geburt in Verbindung.Nun ist es aber so,dass ich null Lust habe.Ich denke,es hat damit zu tun,dass ich keine gefühle ...

von Wintermaus 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Sex

Keine Lust mehr!!

Hallo! Bin echt verzweifelt.Seit ca 6 Monaten ,wenn nicht schonn länger habe ich keine Lust auf Sex.Wenn ich Lust habe ist mein Mann nicht da oder unser Sohn(2 Jahre) kommt dazwischen. Irgendwie gewöhnt man sich dran.Wir hatten immer viel Spaß dabei und jetzt ist es " normal" ...

von Verena77 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Sex

Hallo Zusammen, wollte nur mal fragen ob jemand von euch dieses Problem auch kennt und vielleicht eine Idee hat an was es liegen könnte. Ich habe nur noch so wenig Lust auf Sex. Mein Mann und Ich sind seit 5 Jahren zusammen und habe 2 Kinder, knapp 4 und 2 Jahre alt. Ansonsten ...

von chicy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keine Lust, Sex

Woran denken Frauen beim Sex?

Hab grade mal wieder einen Interessanten Bericht zu diesem Thema gefunden und war mal wieder erstaunt über dieses Ergebnis. Also ich glaube ja solche umfragen sind gestellt, deshalb jetzt und hier eine representative Umfrage. ;-) Also Mädels, haut rein, ich will Fakten, ...

von ChrisStoffel 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Seit 4 Monaten kein sex?

Hallo Ich bin mit meinen Mann 14 Jahre zusammen 4 Jahre verheiratet und seit 16 Monaten haben wir eine Tochter.Aber seid der Geburt unserer Tochter läuft es im Bett gar nicht mehr so gut.Vorher hatten wir fast jede Woche einmal Sex.Wobei ich immer der treibende Part war.In den ...

von Susi 13 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.