Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katharina70 am 21.11.2009, 17:24 Uhr

Frage an die Lehrerinnen

Ich bin zwar keine Lehrerin aber Mutter von 4 Kindern die zur Schule gehen und ich möchte nicht wirklich das die die Arbeiten dann mal eben kurz in der S-Bahn korrigieren.
Denn dann kommt dabei so was rauß wie letztens wo eine Arbeit von einer Lehrerin am Gymnasium aus dem Internet heruntergeladen wurde aber dazu die falschen Lösungen und das viel der guten Dame gar nicht auf waren halt alle Aufgeben bei 28 Kindern falsch.
Bis dann einer wütend zur Direktorin ging und sagte ich weiß zwar nicht was Frau X da rechnet aber ich bin mir ganz Sicher das das hier so richtig ist und siehe da war es dann auch so das die sich alle Arbeiten kommen ließ und natürlich nicht 28 Kinder eine 6 hatten.

Und keiner die Entschuldigung man kann sich ja mal vertuen mit den Lösungsblättern ( ohne nachzudenken das bei 28 mal ungenügend was nicht stimmen kann) wirklich prickelnd fand

Nein das ist dein Job und dafür brauchst du Ruhe und Zeit denke ich mir mal so um nicht nachher Äpfel und Birnen zu verwechseln oder zum 100 mal von vorne anzufangen weil du gestört wirst.
Ich denke das ich auch denen gegenüber fair die Arbeit geschrieben haben.
Oft fragt man sich ja eh wie kommt da jemand zu der Note oder warum kommt es bei 4 Kindern so oft vor das da die richtige Lösung steht und kein Punkt für geben wurde? Erst wenn das Kind dann nach fragt kommt dann habe ich übersehen oder falsch zusammen gerechnet.

Nein du hast viel Arbeit und Verantwortung und die muss dein Mann auch ernst nehmen.
Auch wenn du sie zuhause machst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.