Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 16.06.2018, 11:03 Uhr

Es kommt drauf an...

Ich finde, in Deinem Fall kommt es darauf an, ob das Kiffen irgendwelche konkreten Auswirkungen im Alltag hat. Hat er bereits psychische Probleme? Schafft er seinen Job, seine Aufgaben problemlos? Wenn er ansonsten „rund läuft“ und alles gut ist, würde ich vielleicht tatsächlich darüber hinwegsehen. Er ist ein erwachsener Mann, ich finde, er darf kiffen, wenn er das will. Es ist seine Gesundheit und sein Körper. Das gilt natürlich nur, wenn die Umgebung keinen Nachteil davon hat. Wenn er also kein Suchtverhalten zeigt oder wie gesagt, psychische Probleme entwickelt bzw. die Familie vernachlässigt.

Und es kommt auch auf die Menge an. Gelegentlich einen Joint zu rauchen, ist etwas Anderes, als täglich zu rauchen. Die Oft-Raucher entwickeln mit der Zeit starke Konzentrationsprobleme, kriegen nix mehr auf die Reihe, können sogar psychotische Zustände bekommen, weil das Gras heute eine wesentlich höhere Wirkstoff-Konzentration hat als noch vor 25 Jahren.

Eine andere Sache war ja das mit der Freundin. Die Frage, ob er treu ist oder nicht, hat rein gar nichts mit dem Kiffen zu tun. Da musst Du einfach schauen: Ist er ehrlich, oder verheimlicht er diese Treffen (wie es ja auch war, wenn ich mich richtig an Dein Posting erinnere). Heimlichkeiten sind natürlich nicht okay, es könnte eine Affäre dahinter stecken. Dieses Thema würde ich vom Kiffen ganz ablösen, auch wenn er behauptet, sie hätten sich „nur“ zum Rauchen getroffen. Trifft er sie denn im Moment noch...?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.