Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 14.03.2012, 9:32 Uhr

Endlich einen Freund und trotzdem weiss ich nicht ......

Hallo Mimo,
ich kann dich ein bisschen verstehen, ich habe viele Jahre einen Mann geliebt, der für mich nicht so viel übrig hatte, wie ich für ihn - den ich vergöttert habe, wunderschön fand, und mit dem ich die Liebe unglaublich intensiv empfunden habe.
Irgendwann habe ich verstanden, dass ich mit einer Illusion lebte, und dass dieser Mann niemals der werden würde, den ich gern hätte (Nämlich dass er mich respektiert, mir den Vorzug vor anderen gibt etc.). Und habe für mich den Schluss daraus gezogen, dass diese tief empfundene Liebe eben auch auf einer Illusion basierte.

Für mich ist Respekt ein Schlüssel. Dein neuer Freund trägt dich auf Händen, bringt aber nicht die Härte mit, die dir vertraut ist, und die du wohl auch bei deinem letzten Mann gesucht und gebraucht hast. Das wirkt - vor allem nach so einer großen, verzweifelten Liebe - dann etwas langweilig.
Deshalb fehlt dir wohl auch ein bisschen der Respekt für ihn.

Aber versuch, dich von diesem Denkmuster zu lösen. Ich glaube, für jeden Menschen gibt es zwei oder drei passende Partner-Typen.
Also z.B. den "fiesen", bei dem frau Befriedigung daraus bezieht, dass man -für Momente- die harte Schale knackt. Aber auch den "lieben", der eben andere Vorzüge hat. Meistens die gesündere Variante. Und auch die reifere.

Mein Tipp: Finde etwas an ihm, wofür du ihn respektieren kannst. Konzentrier dich darauf, in seiner Liebe ein wertvolles Geschenk zu sehen (Wenn du so willst, eine Wiedergutmachung für vergangenes Leid).

Natürlich kann Liebe nicht auf Dankbarkeit basieren, aber hinterfrage dich:

Bist du jetzt gerne mit diesem Mann zusammen, weil er deine Seele streichelt? Reicht dir das? Wirst du noch gerne mit ihm zusammen sein, wenn die Wunden verheilt sind?
Und die Schlüsselfrage:
Würdest du ihn vermissen, wenn er nicht mehr da wäre?

Denn auf dieses liebe, traute Miteinander läufts doch hinaus. Prickelnd und spannend ist ja fast jede Beziehung zum Anfang. (und ich denke, dass dir diese Spannung jetzt fehlt). Wenns aber länger halten soll, sollte eine Beziehung doch genau so sein, wie die, die du nun erlebst - oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.