Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 18.02.2014, 18:28 Uhr

Einfach vielleicht nicht, aber beachtenswert

Meine Kinder müssen mit meinem kategorischen "Nein!" zu allem, was Haustier ist und frei in der Wohnung rumkreucht oder fleucht, leben.

Und das hat gar nichts mit "guten Argumenten" zu tun - wir leben nicht mitten in einer Großstadt, könnten uns finanziell durchaus ein oder zwei Tiere leisten, wenn es gewollt wäre, und wir sind auch nicht alle den ganzen Tag außer Haus.

Aber - ich finde Tiere zwar interessant, habe aber nach entsprechenden Kindheitserlebnissen auf dem Spielplatz pathologisch Angst vor allem, was nur nach Hund aussieht. Und auch mit Katzen, die sich plötzlich um mich herum bewegen, fühle ich mich nicht wirklich wohl.

Von daher - es ist kein Argument und erst recht kein gutes, aber ich WILL kein herumlaufendes größeres Haustier, weil ich mich damit nicht wohfühle. Und zu Hause will ich mich wohlfühlen. Von daher - müssen bei mir Mann und Kinder auch mit meinem kategorischen "Nein" zu diesem Thema leben. Mann hat damit übrigens keinerlei Problem, Kind1 will sich dann eben später einen Hund anschaffen, wenn eine eigene Wohnung vorhanden ist. Soll mir recht sein. :-)

Ach so - wie hatten Meerschweinchen, die vor zwei Jahren leider verstorben sind. Ich hätte gerne wieder Meerschweinchen, Mann und Mehrzahl der Kinder aber nicht, weil sie das Sterben der Tierchen nicht noch einmal miterleben wollen. Kann ich zwar nur teilweise verstehen - ist aber so.

Also weder neue Schweinchen noch sonstige Haustiere für uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.