Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.02.2014, 17:19 Uhr

Einfach vielleicht nicht, aber beachtenswert

Der Mann sagt "Nein!" - sie ist aber der Ansicht, daß er Tiere mag und sich im Zweifel auch darum kümmern würde. Hat die AP jemals gefragt, WARUM er nicht will? Hat er Angst vor der zusätzlichen Arbeit, den höheren Kosten? Mag er Tiere vieleicht doch nicht so sehr, wie sie meint? Hat er konkret was gegen Katzen und hätte lieber einen zusätzlichen Hund?

Ich denke mal, vor allem eine Entscheidung gegen ein (zusätzliches) Haustier würde allen Beteiligten leichter fallen, wenn sie begründet wäre. Oder man hört sich die Gründes des Tier-Gegeners mal an und kann sie entkräften. Sachlich, nicht durch Nerven und Nörgeln.

KindGroß hätte wirklich, wirklich, wirklich gerne einen Hund. Mir kommt kein Hund in die Wohnung, und zwar in erster Linie, weil ich es nicht will. Das Kind hat mit Nörgeln und Nerven aufgehört, als ich mein kategorisches "Nein!" mit guten Argumenten (wir haben nicht viel Geld und nur eine Wohnung mitten in der Stadt, wir sind alle den ganzen Tag außer Haus) untermauern konnte. Meine Ablehnung ist nicht NUR meinem Bedürfnis nach einem tierfreien Haushalt geschuldet, sie ist auch vernünftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.