Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy73 am 01.01.2006, 12:32 Uhr

Eine gute Antibabypille?

Hallo Allerseits!

Ich wünsche erstmal allen EIN GUTES NEUES JAHR 2006!!!

Dann hätte ich eine Frage: als zweifache Mutter ist mein Kinderwunsch abgeschlossen und deshalb interessiere ich mich für eine sichere Verhütungsmethode.

Kann mir jemand von euch eine gute Antibabypille empfehlen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es unterschiedlich ist - von Frau zu Frau - aber vielleicht habt ihr eine gute Erfahrung mit einer bestimmten Pille mit wenigen Nebenwirkungen gehabt ...?!

Kennt ihr Yasmin oder Petibell?
Von Petibell habe ich gerade von meinem FA eine kostenlose Probe bekommen. Er meint, man nimmt damit nicht zu ... tja, ich werde sie demnächst mal testen ...

Ich sage schon mal danke für eure Tipps und wünsche euch einen schönen 1. Januar!

Sammy

 
9 Antworten:

Re: Eine gute Antibabypille?

Antwort von fabianmama25 am 01.01.2006, 13:17 Uhr

Hallo!
Aus Erfahrung kann ich nur die Jasmin weiterempfehlen,so gut wie keine Nebenwirkungen,keine Wasseransammlungen(wie bei anderen Pillensorten)und auch sonst war ich ganz zufrieden.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Antibabypille?

Antwort von Frosch am 01.01.2006, 13:19 Uhr

Hallo!

Ich hab die "Triquilar" - ist ein 3-Phasen-Präparat. Man muß nicht jeden Tag EXAKT um die gleiche Zeit die Pille nehmen (wie bei anderen Präparaten der Fall). Kommt mir, als Chaot, recht gelegen.

Komischerweise habe ich von der Minipille Depressionen bekommen. Aber das ist sicher von Frau zu Frau anders.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Antibabypille?

Antwort von Aprilbaby am 01.01.2006, 13:50 Uhr

Hallo,

ich habe auch ewig die Triquilar genommen und sie auch super vertragen. Mein FA meinte (leider) nach der letzen SS, sie sei veraltet und zu hoch dosiert und mir deshalb die petibelle (in anderen Ländern heisst sie Jasmin, ist also die gleiche) verschrieben. Mit ihr komme ich auch supi klar, es stimmt bei mir, ich habe nicht zugenommen. Auch die Einnahme der petibelle kann man innerhlab von 12 Stunden nachholen, wenn man sie mal vergessen hat.

viel Glück

Sabine

P.S.: das negativste an der petibelle ist der Preis!!!!!!!!!!! Schweineteuer, ich finde es unverschämt! (6 Monate für 55 Euro, ich habe sie in meiner Stammapotheke auf 50 Euro runtergehandelt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Antibabypille?

Antwort von Blondi25 am 01.01.2006, 15:39 Uhr

Hi...mussen das pille sein?also ich möchte zu zeit auch kein kind (aber noch einer ist in planung)..ich hab als verhütungs mittel spirale genommen..das ist hormone-spirale...die kostet 300 euro aber für 5 jahre und ist sehr sicher..und ich vertrage die gut...aber du musst sich endscheiden..alles gute
lg Edyta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Antibabypille?

Antwort von Tamee&Jana am 02.01.2006, 13:15 Uhr

Hallo,

ich habe über 10 Jahre die LOVELLE genommen und hatte keinerlei Probleme mit dieser Pille. Ich habe sie super vertragen, habe nicht zugenommen, keine Stimmungsschwankungen, keine Pickel etc. Kann ich nur empfehlen.

Die LOVELLE kostet für 3 Monate ca. 30 Euro

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte da auch noch eine *g*

Antwort von Suka73 am 02.01.2006, 17:03 Uhr

und zwar die Microgynon21. Sehr preiswert, bis auf Gewichtszunahme an den Möpsen nichts an Nebenwirkungen zu merken (nach ein paar Jahren schleichen sich Wassereinlagerungen an den Oberschenkeln ein aber mei, ist auch von Frau zu Frau verschieden). Habe sie 10 Jahre genommen und dann Pause gemacht, nehme sie jetzt wieder seit einem Monat.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte da auch noch eine *g*

Antwort von Peli75 am 02.01.2006, 19:26 Uhr

Versuchs doch mal mit der 3-Monats-Spritze...die ist genauso teuer wie die Pille und das gute daran ist, dass nach spätestens der zweiten Spritze das "monatliche Übel" ganz verschwindet und da ihr eure Planung ja abgeschlossen habt, dürfte es da ja auch kein Problem sein, dass es nach der Spritze länger dauert wieder schwanger zu werden als nach der Pille.

LG

Peli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine gute Antibabypille?

Antwort von urmel681 am 29.08.2006, 7:58 Uhr

hallöchen,

nehme auch schon seit jahren die microynon und bin sehr zu frieden.jetzt habe ich mir in spanien so viele gekauft (dort heißt sie ovoplex). genau die selbe zusammensetzung. falls einer interesse hat und welche haben will, packung um die 1,80 euro kann er mailen unter urmelein@web.de.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte da auch noch eine *g*

Antwort von urmel681 am 29.08.2006, 8:00 Uhr

hallöchen,

nehme auch schon jahre die microgynon und fahre sehr gut damit. habe mir in spanien so viele gekauft, da ich nicht wußte das ich noch welche zu hause hab. wer hat interesse daran verkaufe sie zum einkaufspreis pro päckchen 1,80 plus port.

mailt mir unter urmelein@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.