Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 31.12.2005, 8:02 Uhr

@mamafürvier

hallo

hey, meine aussage hat dich ja ganz schön beschäftigt. ich war die, die sagte, man solle doch froh sein, dass man den partner habe, den man liebt und dass man gesund sein und sich nicht noch unntötig das leben schwer machen. ich dachte aber, eigentlich sei bei euch sonst alles i.o. scheint aber nicht so zu sein und das kam bei deinen ersten zwei posting nicht so raus! in deinen ersten beiden posting hast du dich darüber aufgeregt, dass du von deinem mann keine weihnachtsaufmerksamkeit bekommmen hast und im zweiten warst du voller erwartung und spannung, ob er dir was zum kennenlerntag bringt! wars der kennenlerntag oder ? nun ja, ist für mich halt so rüber gekommen, als wären das deine eizigsten probleme weshalb ich nicht verstehen konnte, wie man wert auf geschenke legen kann, wenn doch sonst alles in ordnung ist. dass du praktisch gar keine aufmerksamkeit und zuneigung mehr bekommst von deinem mann, kam da aber echt nicht rüber! sorry gell ;-) es tut mir leid für dich, dass du zur zeit so unglücklich bist in der liebe! einen wirlichen rat habe ich aber leider nicht für dich! aber es hört sich schon so an, als wärst du total unzufrieden mit dir und deinem alltag und erwartest von deinem mann, dass er euren alltag einwenig aufpeppt! wart nicht, dass dein man was tut. tu selbst was! wie gesagt, fahr in urlaub, bau einen wellness-tag pro woche/monat ein! leg dir ein hobby zu. sei nicht immer allzeit bereit für deinen mann (ich mein nattürlich nicht nur sexuell). sei abends mal nicht da, wenn er nachhause kommt. schreib ihm ein zettel du seist dort und dort, essen stehe im kühlschrank oder so. ich denke, für deinen mann ist es einfach so selbstverständlich dass du immer da bist und er sich auf dich verlassen kann. gib ihm zu verstehen, dass es eben nicht selbstverständlich ist und dass man an einer beziehung ständig arbeiten muss! ich kenn ja dich und deinen mann nicht und weiss auch nicht, was wirken würde aber oft sind es dann nur kleinigkeiten, die den partner wieder schätzen lassen, dass der andere immer da ist! überleg doch mal, wie du das anstellen könntest! ganz wichtig ist aber schon, dass du selber aktiv wirst und dir was gutes tust! du kannst nicht von deinem partner erwarten, dass er deinen alltag versüsst. jeder ist doch seines glückes selber schmied! ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel glück. und nochmal, ich wusste echt nicht, dass die probleme grösser sind, ich dachte halt echt, du legst wert auf irgendwelche materielle aufmerksamkeiten an irgendwelche jubiläen. und dass die meisten männer diese vergessen, kann man ihnen glaube ich, nicht so übel nehmen. ich bin sicher, dein mann liebt dich sehr. aber auch er hat ja vier kinder daheim und einen beruf und es ist halt nicht mehr alles so unbeschwert wie früher, als der alltag noch nicht eingekehrt war!

ganz liebe grüsse und einen guten rutsch ins 2006!

veralynn

 
7 Antworten:

@veralynn

Antwort von mamafürvier am 31.12.2005, 14:06 Uhr

Eigentlich wars ja anfangs auch "nur" der "Weihnachts-Frust" aber wenn man schon so beim meckern ist fällt einem dieses und jenes noch ein.

Es ist schon so, daß einiges im argen bei uns liegt. Der Grund ist für mich ganz klar mangelmde Liebe und Respekt. Mir lag was dran was zu ändern notfalls mit Hilfe eienr Paarberatung.
Wenn ich rede zeigt er Verständnis aber eigentlich will er nur, daß ich wieder Ruhe gebe und schon ist das Thenma vom Tisch.
Leider ist er wohl nicht so interessiert daran wie ich, daß es besser wird.

Ich kommen mit meiner Situation als Hausfrau und Mutter recht gut klar zumal ich mit Ende 30 schon 2 Kinder groß gezogen habe und weiß wies läuft. Er allerdings scheint mit einer Hausfrau nicht zufrieden zu sein. Er ists mit sich aber auch nicht (Figur usw.) und deshalb ist er oft recht verbissen.

Bei all meinem Gemecker bin ich eigentlich immer die, die gut gelaunt ist. Aber er in seiner miesen Laune sieht eigentlich nur seinen Stress im Job und so Sätze wie: "Ich würde gern mit dir tauschen. Ist doch easy." sagen aus, wie er schätzt, was ich tue.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von veralynn am 31.12.2005, 15:02 Uhr

sorry aber jetzt verstehe ich dich erst recht nicht mehr! du schreibst, die ehe läuft so schief, dass eigentlich eine paartherapie nötig wäre. er aber möchte das nicht. du denkst, er liebe dich nicht mehr genug! warum in aller welt legst du denn soviel wert auf geschenke, wenn sie doch nicht von herzen kommen würden? oder ist es so, dass dadurch, dass du eben keine geschenke bekommen hast, dir erst recht bewusst wird, wies um eure beziehung tatsächlich steht?!? wie war denn das letzte weihnachten und alle den letzten jubiläen! sorry, aber dass es euch so schlecht geht, damit rückst du aber auch nur posting für posting raus! im ersten posting war dein grösstes problem, dass du nichts zu weihnachten gekriegt hast. aber dass ist ja echt nicht euer grösstes und einzigstes problem! wenn er keine paartherapie will, scheint ihm echt nicht mehr viel an dir zu liegen. vielleicht solltest du dein leben und dein glück nicht von einem so lieblosen kerl abhängig machen. ich weiss ja nicht, vielleicht tu ich ihm jetzt dermassen unrecht, ich kenn euch ja nicht. aber du scheinst mir echt mit deinem leben auch nicht wirklich zufrieden zu sein....

ich wünsch dir alles erdenklich gute und dass es dir im neuen jahr besser geht!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich......

Antwort von veralynn am 31.12.2005, 15:12 Uhr

ich weiss jetzt nicht, ob ich da was durcheinder bring aber habe ich richtig verstanden du bist erst 30 und hast schon teenager kinder? wie alt sind denn die genau? und wie alt ist dein partner und wie alt sind deine zwei kleinen? wie lange bist du denn schon hausfrau und mutter? die beiden grossen sind nicht von deinem jetzigen partner oder? wieviel zeit lag zwischen deinem ex und deinem jetzigen mann wenn ich mal so fragen darf?!? interessiert mich halt, vielleicht kann ich euch dann besser verstehen!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von mamafürvier am 31.12.2005, 15:35 Uhr

Ist schwer zu erklären...
Es ist so, daß ich mit Ende 30 ne menge Erfahrungen gemacht habe auch mit Männern, meist war ich enttäuscht und als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte sollte alles anders sein. Ich hab fest dran geglaubt, mit ihm noch mal ganz ne angefangen mit gemeinsamen Kindern usw. und nun bin ich enttäuscht, daß es so geworden ist, wie ichs schon ahtte und nie mehr wollte. Er ähnelt im Verhalten dem Mann, von dem ich mich getrennt hatte (der Vater der 2 Großen), meinem Vater und anderen schlechten Typen in meinem Leben.
Das ist aber nur in Sachen Zweierbeziehung so, denn als Vater ist er gut und das weiß ich auch zu schätzen.

Es heißt immer man soll reden. das mußte ich erst lernen, da ich durch Schweigen und Hinnehmen so manches in der Vergangeheit auch verschuldet habe. In der jetzigen Beziehung rede ich aber es ist wie ein Monolog.

Natürlich bin ich unzufrieden. Nicht übermäßig mit mir als Person und ich hadere auch nicht mit meinem "Schicksal" als Mutter und Hausfrau. Ich bin unzufreiden, weil es mir ofenbar nicht gelingt das Glück in eienr Partnerschaft zu finden, was ich mir wünsche.
Ich träum keine Kleinmädchenträume vom Ritter auf dem weißen Ross aber von einem Mann, der das noch schätzt was an kennengelernt hat - meine Person mit den Ecken und Kanten, die er mal gut fand aber ihn nun zu stören scheinen.

Ich befürchte, du verstehst mich nicht. Das wär auch für Außenstehende n bissl viel verlangt. Ich hab Vorstellungen von meinem Leben gehabt. In vielen Punkten habe ich jetzt das Leben. Ich habe einen zuverlässigen Partner, der gut für seine Familie sorgt, tolle Kinder, ne chicke Wohnung, finanziell kommen wir über die Runden usw.
Was mir fehlt ist einfach was fürs Gefühl. Es gelingt mir nicht mich damit abzufinden, daß er das ganze Liebesgesülze, die kleinen Aufmerksamkeiten usw. nicht braucht udn damit auch so etwas nicht weitergeben kann. Es ist vielleicht so, daß es eben sein Wesen ist und ich damit leben sollte, wenn ich nicht das Gute auch verlieren will. Da ich eine Person war udn bin, die sich nur schwert mit weniger zufrieden geben kann verlange ich vielleicht etwas was ich bei ihm nie bekommen werde.
Aber wie wirr das auch klingen mag - ich weiß eines mit Sicherheit:
Ich liebe ihn noch genug um an bessere zeiten zu glauben und mein einziger Vorsatz für 2006 ist an der Beziehung zu arbeiten.
Ich werd ihn nicht mehr beschenken, da so etwas ihm nichts bedeutet und ich eh nur enttäuscht wäre, weil ich nie etwas ähnliches bekommen würde.
Ich will versuchen mich etwas rar zu machen, mich ab und an etwas mehr rauszuputzen daß er mal wieder die Frau an seiner Seite sieht.
Ich hoffe wir bekommen mal die Gelegenheit auszugehen. In der Öffentlichkeit ist er anders, denn dann sieht er mich als Frau. Klingt seltsam ist aber so.
Von Vorteil wär auch mal n Verehrer für mein Ego und ihm zu zeigen, daß er auf mich achten soll. Aber die klingeln auch nicht grad an der Tür.
Der letzte war nicht ernstzunehmen und keine Konkurenz für ihn - fast minderjähriger Malerlehrling beim Umzug.
Betrügen würd ich ihn nicht aber wenn ich mal n bissl angeflirtet werden würde würd ich gern sehen, wie er reagiert... um meinen Marktwert vor allem bei ihm zu testen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich......

Antwort von mamafürvier am 31.12.2005, 15:40 Uhr

Die 2 Großen sind schon 17 und 19, geschieden war ich schon 10 Jahre als ich meinen jetzigen Partner kennen lernte hatte aber feste Partnerschaften und Liebschaften auch - war nie n stilles Wasser. Die Großen sind natürlich nicht von ihm. Er ist 8 Jahre jünger als ich aber das ist kein Thema (auch für mich nicht von wegen Komplexe).
Die 2 Kleinen sind 23 und 36 Monate udn unsere gemeinsamen Kinder und Hausfrau und Mutter bin ich seit über 3 Jahren.

Hoffe ich konnte n bissl Licht ins Dunkle bringen.

Übrigens:
Schön, einfach zu "reden". Mir hilfts. ich bin nicht grad der zurückhaltende Typ udn so knall ich ihmm nicht gleich alles an den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von RR am 31.12.2005, 18:06 Uhr

Hallo,
hab bisher noch nichts an dich geschrieben, aber ich denke ich verstehe dich mittlerweile ganz gut. Möchte dir nur sagen, eine Kollegin von mir hatte ähnliche Probleme vor ca. 4 Jahren. Sie hat sich dann von ihrem Mann getrennt u. ist in eine kleine Wohnung gezogen. Da hat es anscheinend erst mal klick gemacht u. er hat gemerkt was Sache ist. Dann ging er plötzlich mit ihr zur Paartherapie. 1 Jahr später bekamen sie ihr 2. Kind u. sind mittlerweile wieder glücklich.

Damit will ich nicht andeuten, dass du dich trennen solltest, aber vielleicht muss man schon ein bisschen was verändern. So wie du andeutest, Look verändern, ab u. an zusammen ausgehen. Denn in den eigenen vier Wänden stumpft vieles mit der Zeit leider ab..... 2 kleine Kinder dazu machen das ganze nicht leichter.

Auf dein Weihnachtsposting hatte ich nicht geantwortet, da wir uns gegenseitig auch nichts schenken. Ich hatte ein Rasierwasser (kein teueres) für ihn u. er hat mich dieses Jahr zum ersten Mal seit Jahren mit einer CD überrascht. Mir war es peinlich, ich hätte ja auch für ihn mehr geschenkt wenn ich das gewusst hätte. Aber er meinte, er würde ja mithören..... Das fand ich dann richtig schön. Aber ansonsten werde ich auch öfters vergessen....... bei uns ist mehr das Problem, da er selbstständig ist sieht er nur seine Arbeit u. das von früh morgens bis spät abends...... Auch am WE oft. Das tut mir manchmal weh, für mich würde er sich nie soviel Zeit nehmen....... Aber naja, ich glaube da hätte fast jeder was zu meckern....

viele Grüße u. alles Gute für 2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, jetzt fang auch ich an zu verstehen.......

Antwort von veralynn am 31.12.2005, 18:50 Uhr

offenbar fehlt dir die gewisse leidenschaft! ich kann das sehr gut nachfühlen! liebe kerstin, ich hab jetzt leider nicht mehr so zeit noch länger am compie zu hängen, aber ich denke, deine vorsätze fürs neue jahr sind super! du bist auf dem richtigen weg! wenn dein partner dich noch liebt, dann wird er begreiffen, dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass du immer für ihn da bist!

ganz viel glück fürs 2006! und glaube mir, jetzt habe ich verstanden was dir wichtig ist und ich gebe dir recht! einbisschen leidenschaft braucht jede ehe, sonst ist der funke bald erloschen!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.