Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine... am 02.01.2012, 21:10 Uhr

ein forum ist definitiv der falsche ort für solche fragen *g*

da wird heruminterpretiert noch und nöcher,.... ist aber ja auch klar, viele verschiede menschen, viele verschiedene sichtweisen. und ohne genaue hintergrundinformation wird das ganze noch schwammiger....

hätte jemand anderer gefragt, der nicht zwei tage vorher ein problem mit seinem mann gehabt hätte, wären noch mal andere antworten gekommen....

in diesen sinne, vielen dank für eure antworten, aber ihr habt mich leider definitiv falsch verstanden, und geht auf dinge ein, die damit eigentlich gar nix zu tun haben.

lg

 
17 Antworten:

Re: ein forum ist definitiv der falsche ort für "solche" fragen *g*

Antwort von mf4 am 02.01.2012, 21:20 Uhr

Na sicher kommen dann andere Antworten. Wer mich kennt weiß ich bin Single und kennt mein Alter. Ich hätte bestimmt auch keinen Zuspruch wegen Kinderwunsch bekommen... hab ich allerdings auch nicht *omg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann gib doch mal mehr Hindergrundinformation....

Antwort von SkyWalker81 am 02.01.2012, 21:29 Uhr

damit es weniger schwammig ist.

Die "Aufklärung" warum dein Ehemann also so viel "unentschuldigt" unterwegs ist /war würde mich schon interessieren.
Wenn er heimlich noch einen Nebenjob ausübt um euch eine Grundlage für ein 2. Kind zu schaffen, dann würde ich den Traum evtl. wahrlich etwas positiver deuten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gib doch mal mehr Hindergrundinformation....

Antwort von Butterflocke am 02.01.2012, 21:42 Uhr

Du legst hier bestimmte Dinge deines Privatlebens dar, andere Dinge - und das ist dein gutes Recht - behältst du für dich.
Natürlich geht man dann auf DAS ein, was man über dich/euch weiß.

Und da für die meisten eine generelle Unzufriedenheit mit dem Verhalten des Mannes bzw. mit der gesamten Familiensituation und ein Kinderwunsch nicht wirklich rasend gut zusammen passen, sind die Antworten eben "so" ausgefallen....

@Sky: mit dem Geld, das er durch den heimlichen Nebenjob verdient, baut er der Familie nach Feierabend (noch immer heimlich) ein hübsches Eigenheim. Ja, dann würde ich auch nochmal meine Sichtweise ändern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gib doch mal mehr Hindergrundinformation....

Antwort von mf4 am 02.01.2012, 21:51 Uhr

Andere Theorie... er arbeitet gar nicht so viel und ist bei Freunden und eine andere ist schwanger? Ich bin schlecht in Traumdeutung sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gib doch mal mehr Hindergrundinformation....

Antwort von Sakra am 02.01.2012, 22:04 Uhr

wenn man schwämme sät, wird man wasser ernten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gib doch mal mehr Hindergrundinformation....

Antwort von sabine... am 02.01.2012, 22:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gib doch mal mehr Hindergrundinformation....

Antwort von sabine... am 02.01.2012, 22:14 Uhr

für was soll das gut sein? ich wollte ja nicht wissen wie ihr zum thema "sabines mann und kinderwunsch" steht, sondern einfach nur um eine meinung zum thema "drücken träume das aus was man wirklich will"

aber egal, bin schon draufgekommen das es schwachsinn ist...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumdeutungen

Antwort von Mama1972 am 02.01.2012, 22:36 Uhr

Ok, du willst einfach nur eine Antwort auf deine im Betreff stehende Frage, oder? Ich glaube schon, dass Träume eine Bedeutung haben.
Ich hatte auch mal ein Traumdeutungsbuch. Z.B.: ich träumte immer schwarz-weiß. Im Buch stand so was ähnliches wie, ich wäre depressiv. Da dachte ich mir im wachen Zustand: nö, das will ich aber nicht sein - ich will jetzt bunt träumen, damit das Buch unrecht hat. Man kann Träume definitiv beeinflussen. Im Traum sollte man sich halt daran erinnern - das geht. Also, ich träumte während dem Traum bunt... Um es kurz zu machen noch schnell ein Beispiel. Ich im Aufzug, der hält entweder ganz oben oder uuuunten in der Baugrube. Habe ich beeinflusst - bin einfach ausgestiegen.

Also, man kanns beeinflussen. Zudem habe ich mal geträumt: ich, am Meer, ein Freund trägt eine tote Frau aus dem Wasser. Bedeutung: Diese tote Frau, eine Leiche, vergiftet mich psychisch (Leichenvergiftung). Das machte für mich Sinn. Denn ich hatte einen Freund, und der wollte noch mit anderen Frauen und mir was haben. DAS tat mir nicht gut.

Was allerdings nun dein Traum bedeutet, weiß ich nicht. Vielleicht zeigt es dir den Wunsch nach einem Kind, oder an etwas, was du beschützen willst. Oder nach etwas, was du beschützen willst, aber nicht in der Lage dazu bist (evtl. schon dein Alter, oder deine große Tochter wehrt sich, oder du bist damit überfordert warum auch immer).

Hoffentlich nicht zu wirr geschrieben?
Aber ich meine es lieb :-)
Ich will auch nur Antworten auf meine gestellte Frage und keine Lebenshilfenweisheiten in ganz anderen Bereichen... Du weißt was ich meine?

Ein gutes Neues Jahr.
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gib doch mal mehr Hindergrundinformation....

Antwort von Butterflocke am 02.01.2012, 22:45 Uhr

Meine Tochter (damals noch 6 ) hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ihr Taschengeld für eine Tüte Chips und ihre Lieblingsschokolade reicht.
Meine Antwort: letzte Woche hast Du genau diese Kombination verschlungen und abends war dir schlecht! Hast Du nochmal Lust darauf?
Sie: das war nicht die Frage! Ich wollte nur wissen, ob mein Taschengeld für diese Sachen reicht.

Sie ist dann aber auch drauf gekommen, dass es Schwachsinn gewesen wäre....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann gib doch mal mehr Hindergrundinformation....

Antwort von Mama1972 am 02.01.2012, 22:48 Uhr

*lach* Genau das meinte ich. Das war nicht die Frage.
Ich bekomme auch oft meine Frage nicht beantwortet, sondern Tips...
Ach, ich bin damit doch nicht alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumdeutungen

Antwort von Mama1972 am 02.01.2012, 22:52 Uhr

Nochwas dazu: Du hattest bereits eine Schwangerschaft, evtl. hast du davon geträumt?

Ich hatte mal von meiner Prüfung zur Schneiderin geträumt (schon 20 Jahre her). Da saß ich an einer Nähmaschine mit 20 Nadeln in einer Reihe. Ich hatte so eine Maschine noch nie gesehen. 1 Jahr nach meiner Prüfung arbeitete ich in einer anderen Firma, da musste ich dann an genau so einer Nähmaschine Rüschen nähen. Irre.

;-)
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumdeutungen

Antwort von Butterflocke am 02.01.2012, 22:54 Uhr

Naja....
Man kann auch viel und wild - aber eben falsch - deuten. Ein Traum kann je nach Charakter und Lebenssituation einer Person wahrscheinlich 112526637 Bedeutungen haben.
Das zu beurteilen, würde ich allenfalls einem Psychologen zutrauen, der nicht nur den Traum, sondern auch den Menschen dazu kennt.

Ich glaube, dass man sich die Träume "aussucht", denen man eine Bedeutung beimessen MÖCHTE - siehe Kinderwunsch im Zusammenhang mit geträumter Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jungsjungsjungsundmädels....

Antwort von Butterflocke am 02.01.2012, 23:00 Uhr

Nun denn...ein Nachsehen mit den armen Antwortenden, die das Kind vor einer weiteren Kotzattacke haben bewahren wollen, weil sie fürchteten, dass das KIND den Zusammenhang seiner eigenen Erfahrungen nicht begreift....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundsätzliches

Antwort von Rayden am 02.01.2012, 23:48 Uhr

Träume sind eigentlich nichts anderes als unser Unterbewusstsein, welches mit uns spricht.
Es kann aber auch sein, dass wir in Träumen schlicht das verarbeiten, was wir im Alltag so erleben.

Es kann also beides sein - es kann dein Unterbewusstsein sein, welches dir den Wunsch nach einem weiteren Kind mitteilt

oder

sinnbildlich übertragene Alltagssituationen.

Was davon auf dich zutrifft, kannst nur du für dich deuten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein forum ist definitiv der falsche ort für "solche" fragen *g*

Antwort von vallie am 03.01.2012, 8:24 Uhr

du hast gegackert und das ei nicht gelegt.
im klartext:
auf einer seite stehen zwei "fragen" von sabine....für dich stehen sie in keinem zusammenhang---vielleicht, wohl aber für antwortende, die ihre antwort nicht einfach so hindreschen, zumal du selbst ja noch auf dein anderes posting hinweist, kann der geneigte leser also gar nicht außen vor lassen.
DAS aber wolltest du gar nicht lesen. kritik.
wenn du traumdeutungen haben willst, dann mußt du in ein traumdeutungsforum gehen.
auf traumdeutung hätte ich persönlich auch nicht geantwortet, weil das eh mumpitz ist in deinem fall.
du mußt dann schon schreiben, was genau du LESEN willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein forum ist definitiv der falsche ort für "solche" fragen *g*

Antwort von sabine... am 03.01.2012, 8:27 Uhr

drum, sag ich ja, falscher ort...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein forum ist definitiv der falsche ort für "solche" fragen *g*

Antwort von Butterflocke am 03.01.2012, 11:32 Uhr

Nein, eigentlich nicht. Nur die falsche Erwartung....
Das Kind wollte eben einfach seine Schokolade....;-)
Du hast gefragt, ob man so einen Traum in die Entscheidung "für/gegen" mit einfließen lassen kann/sollte.

Und wenn ICH von einer "Entscheidung" für/gegen ein Kind im Zusammenhang mit solchen Beziehungsproblemen lese, dann kann ich mich nicht auf Traumdeutung beschränken.

Aber gut...die Probleme sind ja "geklärt"....huschdiwusch...so schnell kanns gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.