Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 11.07.2008, 9:07 Uhr

Ein Gedicht, das mir beim Querlesen hier spontan im Kopf rumging:

Genau!
So meinte ich das.
Niemand sagt, dass es einfach ist, Hermann Hesse erst recht nicht. Er hat noch viele Gedichte in dieser Art geschrieben - bittersüss.

Es ist nunmal leider so, dass Dinge geschehen, die wir nicht beeinflussen können. Und wenn wir uns auf den Kopf stellen, umkrempeln, anders verhalten, anstrengen etc. pp..
Du musst es geschehen lassen.
Schau nach vorne, wie Du die Situation für Dich und die Kinder bessern/ auffangen kannst. Ein Ende ist auch immer ein Anfang und ein Anfang eine Chance für Neues.


"Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"

Es ist schwer, sich zu verabschieden- von Personen, Beziehungen, Lebensplänen .... füg hinzu, was Du möchtest.
Erst NACH dem Abschied kann die Heilung kommen, also für mich liest sich das nicht so, als wäre es leicht.

Ich wollte mit dem Gedicht einfach mal einen tiefen Seufzer rauskitzeln.
Denn -symbolisch betrachtet- holt man damit tief Luft und neue Kraft. Und das wünsche ich Dir von Herzen!

Es ist deine Chance, für Dich was zu verändern, Deine verborgene Kraft zu entdecken.
Ja, die schlummert in uns allen, glaub mir! Du hast nur den Zugang verschüttet, schaufel ihn frei!

Lies mal "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estes (ISBN 3-453-12239-9).

Mir hat es viel gebracht...

Vielleicht gibt es ja dann wieder eine Annäherung, aber ob Du das dann noch willst? Es ist ganz schön viel zerbrochen bei Dir, höre ich so raus.

Du musst jetzt an Dich denken, nicht daran, was Du ändern kannst, damit die Beziehung (viell.) wieder funktioniert.
Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir Alles Gute, melde Dich mal.

LG Jana

P.S.: Schon mal an eine Kur gedacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.