Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thelmalouise am 15.01.2012, 19:46 Uhr

Eigentlich totaler Kindergarten, dennoch geht es mir mies :-(

Sorry für den Kinderkram, der jetzt folgt aber ich würde mir unbeteiligte Meinungen wünschen.

Versuche mich kurz zu fassen.

Meine Mutter und ihre Schwester verglichen immer meine Schwester und meine Cousine.
Diese sind beide gute 15 Jahre älter als ich.

Endresultat : Meine Schwester seit 14 Jahren glücklich verheiratet, 2 Kinder - 14 und 12 - Mann selbstständig, ackern beide wie blöd in der Firma, schuckes Haus, tolle Urlaube ( seine Eltern unterstützen auch viel ) und glückliches Leben soweit.

Meine Cousine : ALG2 seit 14 Jahren, Kind ADHS- einziges Gesprächsthema ! , wird von Tante aufgezogen, die alles an sch reisst, Mutter ( meine Cousine ) hat nichts zu melden, ihre Mutter hat sie nie erwachsen werden lassen, wäscht heute noch ihre Unterhosen. Meine Cousine ist 45 !. Die arme arme alleinerziehende, sie hat es soooo schwer, Kind hat ja ADHS, keinen Mann etc.

( Habe dort ein Jahr mit im Haus gewohnt ( Mehrfamilienhaus ), musste 2x den Notarzt rufen, weil Cousinchen sich weggesoffen hat, Kind ist eh nur bei ihren Eltern, arbeiten will sie nicht, kann man nicht mehr ausschlafen und am Strand liegen )

Egal, ihre Baustelle, bin weggezogen dort und hatte eh nie mit ihr zu tun ausser Familienfeste.

Irgendwann wurde ich schwanger, auch alleine, da Kerl weg und Tantchen wittert, dass ich nun auch so absacke, meine Eltern mir alles helfen müssen, ich nicht klarkomme.
Ich finde neuen Mann, bekomme 2. Kind, Hochzeit standesamtlich, Häuschen im Grünen und beginne wieder zu arbeiten.
Alles gut, uns geht es gut.

Cousine habe ich bei FB, warum auch nicht, redeten ja immer nett bei Geburtstagen zusammen , sonst keinen Bezug.

Nun ruft mich meine Mutter an, dass sie sich vor meiner Tante ständig rechtfertigen muss, wass ich denn da alles bei FB schreibe.
Meine Tante ist höchst erbost wie ich mein Kind mit 4 Jahren an einem Freitag um kurz vor acht einkaufen fahren lasse mit seinem Vater !
Kinder gehören da ins Bett, bei IHREN KINDERN gab es sowas nicht.
Wohlbemerkt, sie hat nur eins, das andere ist ihr Enkel, aber das verdrängt sie ja gern.
Meine Mutter bittet mich meine Cousine bei FB zu löschen und zwar OHNE Kommentar, weil sie Angst hat dass dann meine Tante nicht mehr mit ihr redet, wenn sie weiß warum. Sie will dieses Vergleichen nicht mehr, sie will sich nicht mehr rechtfertigen, sie möchte nicht, dass meine Tante über meine Cousine über unser Leben weiss und alles verdreht und abwertet.

Sie hat nur meine Tante, weiß der Geier warum, aber ich weiß wie wichtig ihr diese Verbindung ist, gerade nach dem Tod meiner Oma.

Gut, habee ihr gesagt ich lösche ohne KOmmentar, unter der Bedingung, dass ich diesen angebe, wenn ich gefragt werde von ihr.

Nun hat meine Tante den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen weil ICH mich erdreistete ihre Tochter zu löschen, nachdem sie meiner Mutter ja von meinem Fehlverhalten wegen dem Kind erzählt hatte.
Wie unmöglich das nun von MIR sei und sie möchte auch nicht mehr mit ihr sprechen.
Und was mir einfallen würde auf das Profil von IHREM Jungen zu gehen, wie dreist das sei, was ich da zu spionieren hätte.

( ich habe meiner Mutter mal gesagt dass man bei ihm alles sieht und auch unschöne Streitigkeiten mit seiner Mutter, die von seinen Freunden ( 700 Stück mit 14 ) angegrifffen wird. Er hat eingestellt dass auch Freunde seiner Freunde alles sehen und er hat MIR eine Freundschaftsanfrage gesendet, die ich ablehnte, aber eben mal guckte )


Spinnen die denn alle ?
Nun bin ich Schuld ?

Ich raffs echt nicht.

Also meine Mutter gibt mir keine Schuld, sie sagt es sei ok so, aber ich sehe wie schlecht es ihr damit geht.
Die Dritte im Bunde ist meine Tante in Australien, die einmal im Jahr kommt und nun todunglücklich ist, weil sie nun nicht weiss ob sie fliegen soll, wenn ihre Schwestern nicht mehr miteinander sprechen, das täte ihr so weh.

Ok, vielen vielen Dank wer bis hier gelesen hat.

Würdet ihr in meiner Stelle irgendwie vermitteln ?
Warum, wo doch meine Tante mir offensichtlich NICHTS gönnt.
( sie findet es auch unmöglich und lächerlich, dass wir nochmal kirchlich heiraten, da hat sie bei der Einladung schallend gelacht :-( )


Irgendwie bin ich der Auslöser des Kontaktabbruches von zwei Schwestern Anfang und Mitte 70, und ich habe NIX gemacht, ausser mein Leben gelebt und Glück gehabt.

Alles doof :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.