Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny am 16.12.2008, 18:14 Uhr

ES IST ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!! *HEUL*

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=100717

heute mittag hat mir mein mann gebeichtet, dass er heute früh meine e-mails gelesen hat. und ausgerechnet heute nacht hat mir der besagte arbeitskollege nochmal per e-mail geschrieben, wie sehr er mich liebt und nur an mich denken kann. ihr könnt euch natürlich vorstellen, wie mein mann darauf reagiert hat. es ist absolut egal, was ich zu ihm sage........er glaubt mir nicht. er hat gesagt, dass er erstmal eine trennung auf zeit will, um über alles nachzudenken. ich bin den ganzen tag schon am weinen und kann nicht mehr aufhören. nichtmal um meine kinder kann ich mich kümmen. (nun kommen mir schon wieder die tränen)

vor einigen monaten hat mir der arbeitskollege auch eine gebrannte cd geschenkt. da ich mir nichts dabei dachte (ich wusste ja nicht, dass er in mich verliebt ist), hab ich sie angenommen. ich hab sie aber niemals vor meinem mann versteckt, sondern sie lag im auto. auch das macht mir mein mann zum vorwurf. er fragt mich immer wieder, warum ich die cd überhaupt angenommen habe. ich hab ihm hundertmal erklärt, dass ich mir dabei nichts gedacht hab, aber er glaubt nicht nicht.

ich bin nun völlig am ende und weiss nicht, wie ich das nächste wochenende mit meinen eltern und meiner oma und dann noch weihnachten überstehen soll. ich wünschte, ich wäre tot...

sunny

 
26 Antworten:

nachtrag

Antwort von Sunny am 16.12.2008, 18:18 Uhr

ich hab dem arbeitskollegen eben eine mail geschrieben, dass er nun endlich kapieren soll, dass ich nichts von ihm will und er mich zukünftig in ruhe lassen soll. auch, dass ich keine geschenke von ihm möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeig ihm doch...

Antwort von MM am 16.12.2008, 18:42 Uhr

... Deine Postings hier - also dieses: http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=100717
... und das von davor! (+ falls es noch mehrere gibt)

Daraus ist doch wohl total ersichtlich, dass der Arbeitskollege und sein Verhalten/"Zustand" (Verliebtheit) für Dich schon seit einiger Zeit ein Problem darstellten, das Du hier quasi konsultiert hast, um eine Lösung zu finden. Dein Problem war ja nicht, dass Du mit dem Kollegen was angefangen hast oder dies wolltest, sondren im Gegenteil, dass Du nicht wusstest wie Du ihm beibringen sollst, dass Di NICHTS von ihm willst! OK, Du warst da wohl etwas zögerlich und hast zuviel Rücksichten auf den Kollegen genommen, aber das ist ja wohl das Einzige, was man Dir vorwerfen kann. Oder?!

Ich denke, wenn Eure Beziehung im Grunde OK ist, gibt es keinen Grund, dass er Dir nicht glaubt - nur im ersten Moment war er vielleicht verletzt und böse, aber mittlerweile wird ihm vielleicht auch schon klar, dass er etwas überreagiert hat - oder...?!

Bitte ihn doch, dass er Dir einfach nur -sagen wir mal- eine halbe Stunde in Ruhe zuhört, ohne zu unterbrechen - das wird ja wohl möglich sein (?). Dann sag ihm alles, wie es war und zeig ihm, wie gesagt, auch Deine Postings hier und die Antworten. Ich denke das müsste seine Sichtweise schon ändern, oder? UNd sag ihm auch, was Du für ihn empfindest (setze jetzt mal voraus, dass Du ihn liebst :-))! Das wird bestimmt wieder, auch ohne diese seltsame "Trennung auf Zeit". Denke ich jetzt mal... Viel Glück!

P.S. Warum liest er heimlich Deine Mails?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau! zeig ihm deine Postings!

Antwort von Ninfa am 16.12.2008, 19:13 Uhr

Gute Idee MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau! zeig ihm deine Postings!

Antwort von Einstein-Mama am 16.12.2008, 19:57 Uhr

ehrlich gesagt würde ich mit dem chef reden, das grenzt doch an stalking, denn es beeinflusst auch dein privatleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau! zeig ihm deine Postings!

Antwort von Suka73 am 16.12.2008, 20:34 Uhr

um ehrlich zu sein verwundert es mich ein wenig, dass dein mann so einfach ruckzuck mal eben schluss macht und trennung auf zeit und sich nicht die zeit nimmt, dich richtig anzuhören. da gehen bei MIR schon wieder die alarmglocken an. auch, dass er deine mails liest, hallo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat mir ja zugehört

Antwort von Sunny am 16.12.2008, 20:43 Uhr

er war auch ganz ruhig, aber geglaubt hat er mir nicht. als ich ihn vorhin in den arm nehmen wollte, stieß er mich weg und sagte, dass ich den ernst der lage verkennen würde. er sagt, er ist maßlos enttäuscht darüber, dass ich ihn nach 10 jahren ehe so belüge. ABER ICH HAB IHN DOCH NICHT BELOGEN! vielleicht hab ich nicht alles gesagt, aber das hab ich doch nur gemacht, um ihn nicht zu verunsichern. wenn ich mir nichts vorzuwerfen hab, brauch ich doch auch nichts zu beichten, oder? das sieht er aber nicht so.

und dass er meine mails gelesen hat, da mach ich ihm keine vorwürfe. erstens war er mißtrauisch und zweitens interpretiert er womöglich was rein, wenn ich ihm deshalb vorwürfe mache. und DAS will ich jetzt beim besten willen nicht.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum war er mißtrauisch?

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 20:49 Uhr

sorry, aber von heute auf morgen so eine reaktion von ihm, da ist schon mehr im argen!

es war auf jeden fall nicht richtig von dir, daß du den arbeitskollegen nicht sofort eindeutig in die schranken verwiesen hast.

wenn dein mann eurer beziehung noch eine chance geben will, dann solltest du ein gespräch mit dem arbeitskollegen und ihm gemeinsam suchen. und die postings hier raussuchen und deinem mann zeigen.

unter vertrauen verstehe ich etwas anderes.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum war er mißtrauisch?

Antwort von Suka73 am 16.12.2008, 20:55 Uhr

das war meine erste frage: WARUM ist er misstrauisch.
und warum hast du deinem mann nicht von anfang an erzählt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das willst Du jetzt nicht hören....

Antwort von +emfut+ am 16.12.2008, 20:57 Uhr

.... aber ich vermute, daß Dein Mann einen Grund suchte, Dir die Schuld zu geben.

Wenn Eure Beziehung - auch von SEINER Seite aus - okay wäre, dann würde er nicht so darauf anspringen.

Ich bin an der Stelle sicher nicht objektiv, weil mein Ex mir auch an jeder Straßenecke einen Lover angedichtet hat. Aber im Endeffekt bin ich mir tatsächlich sicher, daß das Problem zu 90% bei ihm lag und maximal bei 10% bei mir. (Ich habe auch öfter mal was verschwiegen, weil ich genau wußte, daß er da wieder lauter Dünnpfiff reininterpretiert. Das war sicher nicht okay, war aber reine Hilflosigkeit.)

Dein Mann ist doch jetzt fein raus: Du zerfleischst Dich und entweder er zieht die Trennung durch, dann bist Du die Böse und er der Gute, oder er zieht sie nicht durch, dann wirst Du die nächsten Monate vor ihm auf dem Boden kriechen und Speichel lecken. Warum sollte er Dir glauben? Da hat er doch nix von.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hatte sie mal erklärt....

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 20:58 Uhr

ich erinnere mich an ein posting, dort hatte sunny geschrieben, daß sie nicht der typ mensch ist, der so zack! antworten kann, z. b. auf die anmache von dem arbeitskollegen mal klar sagen, daß man das nicht will usw.

ist nur eine vermutung, daß es u. a. daran liegt. aber so ganz versteh ich das nicht und finde es ziemlich daneben, denn das ist jetzt dabei rausgekommen...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wusste doch vorher nicht, dass er in mich verliebt ist

Antwort von Sunny am 16.12.2008, 21:03 Uhr

das hat er mir am samstag gesagt und ich hab ihm gesagt, wie ich dazu stehe.....nämlich gar nicht.

warum er misstrauisch war? keine ahnung. mein mann ist schon immer recht eifersüchtig....auch ohne grund. da reicht es schon, dass ich mal keine lust auf sex hab. dann denkt er gleich, dass ich vielleicht einen anderen hab, wo ich mir meinen spass hole.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+emfut+

Antwort von Sunny am 16.12.2008, 21:06 Uhr

danke trotzdem für deine antwort.

ich weiss im moment überhaupt nicht, was ich glauben oder denken soll. ich liebe meinen mann und das kann ich nicht von heute auf morgen abstellen. ich möchte doch, dass alles wieder gut wird. und er möchte das bestimmt auch. auf jeden fall hat er vorhin richtig heftig geweint. glauben will er mir momentan aber trotzdem nicht.

männer und ihr stolz...???

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht auch nicht um das "verliebt-sein" des kollegen,

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 21:12 Uhr

sondern auch um die tatsache, daß er dich schon vorher angeflirtet hat usw. das am samstag war nicht das entscheidende, du hast vorher schon hier gepostet.

und gerade WEIL dein mann eifersüchtig ist, solltest du sofort alle karten auf den tisch legen bzw. hättest es tun sollen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, das ist nicht nur sein stolz....

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 21:13 Uhr

sondern sein mangelndes selbstbewußtsein und seine verletzte eitelkeit.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES IST ALLES AUS!!!!!!!!!!!!!!!! *HEUL*

Antwort von tossy am 16.12.2008, 21:25 Uhr

Hallo Sunny!

Es tut mir leid, dass es nun so gekommen ist. Aber du musst dir schon an die eigene Nase fassen. Warum hast du die Emails nicht sofort gelöscht, die Geschenke zurückgegeben und deinem Mann und dem Arbeitskollegen reinen Wein eingeschenkt??

Nun gut, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Du solltest auf jeden Fall schnellstens die Fronten zwischen Dir und deinem Kollegen klären, die Geschenke zurückgeben und ihm mitteilen, in was für Schwulitäten er dich gebracht hat.

Dein Mann wird sich schon wieder beruhigen. Wenn ich mich richtig mit meinem gezofft habe, will ich auch keine Nähe in dem Moment. Schlaft ne nacht drüber und vielleicht redet ihr morgen nochmal in Ruhe.

Ich wünsch Dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das weiss ich ja jetzt auch

Antwort von Sunny am 16.12.2008, 21:29 Uhr

was denkst du, hab ich den ganzen nachmittag schon gedacht? die ganze zeit geht mir nur durch den kopf: "hättest du nur eher davon erzählt!"

ich hab mir eben nichts dabei gedacht. wenn jemand in mich verliebt ist, ist es doch nicht mein problem. und schon gar nicht soll es das problem meiner ehe werden. SO dachte ich.

nachher ist man immer schlauer.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit meinem arbeitskollegen ahb ich schon geklärt

Antwort von Sunny am 16.12.2008, 21:32 Uhr

per e-mail. ich hab ihm geschrieben, dass seine geschenke an der arbeit liegen und dass er sie zurück haben kann (ich habseit heute bis mitte januar urlaub). und dass ich keine geschenke mehr von ihm will. ausserdem hab ich ihm geschrieben, dass er für mich nur ein arbeitskollege wie alle anderen ist. nicht mehr und nicht weniger.

ich hoffe, dass er es nun kapiert hat.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war auch nicht böse gemeint...

Antwort von claudi700 am 16.12.2008, 21:33 Uhr

"hätte" ist immer blöd, das ist klar.

aber es ist auch völlig naiv zu denken, daß es nicht dein problem sei, wenn der typ dich anbaggert. es ist keine lösung, die sache totzuschweigen oder zu ignorieren. dein mann macht jetzt eigentlich auch nix anderes, er läuft weg. aber vielleicht kriegt er sich wieder ein.

du mußt handeln, so kannst du das nicht stehen lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit meinem arbeitskollegen ahb ich schon geklärt

Antwort von tossy am 16.12.2008, 21:37 Uhr

Na ja, wie gesagt, dein Mann wird sich schon wieder einkriegen. schließlich ist dein gewissen rein und nach der ersten Aufregung wird der Haussegen auch wieder grade hängen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte so eine situation eben noch nie

Antwort von Sunny am 16.12.2008, 21:39 Uhr

da ist man auch mal naiv.

ich hab das im übrigen auch nicht böse aufgefasst

weiter unten hab ich schon geschrieben, was ich meinem arbeitskollegen geschrieben habe. da ich ihn nun auch aus meinem handy und meinem web-postfach gelöscht habe, kann und will ich auch keinen kontakt mehr mit ihm aufnehmen. ich werden auf mich zukommen lassen, was ende januar an der arbeit passiert. und DAVON werde ich meinem mann gleich berichten. (wenn wir dann überhaupt noch zusammen sind)

sunny

ps: nach zwei glühwein gehts mir sogar ETWAS besser. ich mag nur nicht an morgen denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ALL

Antwort von Sunny am 16.12.2008, 21:41 Uhr

ihr seid alle soooooooooooo lieb

DANKE

es tut unwahrscheinlich gut, mit unbeteiligten reden zu können.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ emfut

Antwort von Suka73 am 16.12.2008, 23:07 Uhr

danke für den beitrag.
ich möchte jetzt nicht unken, aber mir kommt sowas immer spanisch vor... naja du kennst ja meine geschichte. ich: nie was gemacht.... er: viermal fremdgegangen und hat hinter jeder ecke jemanden vermutet, er war sogar eifersüchtig auf freundinnen und das kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ emfut

Antwort von groschi am 17.12.2008, 4:38 Uhr

emfut, du hast genau das ausgedrückt,was ich gedacht habe....

wenn alles im grünen bereich ist,liest man nicht einfach die emails vom anderen. und SO fix abhauen?? scheint mir eine willkommene ausrede zu sein..

mag mich aber auch täuschen,da ich männern grundsätzlich so weit traue,wie ich spuken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Geschichte gabs hier mal sehr ähnlich...

Antwort von supermampfi am 17.12.2008, 7:29 Uhr

Da gings doch um irgendwelche Bilder im I-Net, und der Mann hat nicht geglaubt daß sie nicht von seiner Partnerin stammten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau supermampfi

Antwort von vallie am 17.12.2008, 8:43 Uhr

und es kam auch tatsächlich zur trennung...lt der userin....
sehr spanisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALL

Antwort von Sunny am 17.12.2008, 9:00 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.