Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.04.2023, 13:11 Uhr

Du schreibst....

"Meinen Mann machen all diese Dinge massiv unglücklich, weshalb es mich nun natürlich auch unglücklich macht und zweifeln lässt, dass wir das wieder hinbekommen."

Was genau macht ihn bzw. euch denn so unglücklich??? Man könnte denken, ihr seid eine glückliche junge Familie, er hat seine Arbeit, aber auch seine geliebte Frau, sein/euer kleines Wunschkind... warum ist er denn da unglücklich???

OK wenn ihr alleine weg wollt, müsst ihr einen Babysitter haben, ja. Aber erstens ist das nicht unbedingt soooo ein Problem (gerade abends, wenn die Kinder schlafen, kann ja auch evtl. eine Freundin oder so einspringen?) und zweitens gibt es doch auch "trotz Kind" sicher eine Menge Gelegenheiten für Zweisamkeit - oder???

Ich meine, Babys und Kleinkinder schlafen noch recht viel und tief. Dann kann man die Zeit mit dem Partner geniessen, sei es erotisch oder auch mit guten Gesprächen, Massage oder was auch immer man mag... Oder was hindert euch daran???

Wir haben ja mittlweile erwachsene bzw, fast erwachsene "Kinder", die mitunter bis in die Puppen wach sind, und da ist es ehrlich gesagt viel schwieriger mit der Zweisamkeit als Paar... am ehesten wohl frühmorgens, denn da pennen sie noch... ;-))))

Baby- und Kleinkindzeit war dagegen super, weil sie einfach viel mehr schliefen, und dann auch meist tief und fest... ;-) Naja, alles ist bekanntlich relativ.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man immer das jeweils Beste aus der Situation machen sollte, und das klappt wirklich. Kann ich aus Erfahrung sagen!

ZB jetzt bist du relativ frei, kannst dir die Zeit einteilen, mit dem Kleinkind alles mögliche machen oder auch eher zu Hause sein, je nach Situation und Laune (von euch beiden, aber du als Mama bestimmst ;-)).

Sollte dein Mann "unglücklich" / beunruhigt sein wg. Sorgen, weil ihr momentan nur das Eltengeld statt deinem Gehalt habt und es vielleicht knapp wird, solltet ihr drüber reden. Vielleicht kannst du einen Teil beitragen...? Oder es hilft schon, nur drüber zu reden, damit er damit nicht alleine ist (?).

Ich habe in der Zeit gelegentlich Übersetzungen angefertigt, von zu Hause aus am Computer, wenn der Kleine (war damals 20 Monate) schlief oder mal allein vor sich hinspielte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.