Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 14.01.2014, 17:14 Uhr

Definitiv die richtige Entscheidung...

Hey Spiky,

Du hast meinen Respekt zu diesem Schritt, und sei froh, daß es noch nicht wirklich die Beziehung mit, wenn auch nur temporärem, Zusammenleben gewesen ist. Dann dann ist der Schaden in der Seele nämlich noch viel verheerender.

Es ist auch gleichgültig, ob er BPS hat oder nicht, entscheidend ist, was wie bei Dir ankommt und wie es sich anfühlt. Es ist völlig zweitrangig, wie das Kind letztendlich heißt.
Solche Beziehungen setzen nach meiner Erfahrung ein absolut stabiles, vom erkrankten Partner relativ unabhängiges, soziales Netz von "normalen" Menschen voraus, die bereit sind, Dich da zu begleiten. Fehlt dieses Netz, wird es bereits gefährlich, weil man sich allein den ständigen Manipulationsversuchen auf Dauer nicht wird erwehren können, man braucht zwingend das Feedback vom Netzwerk. Desweiteren sollte man selbst psychisch absolut stabil sein, und last but not least muß der Partner zu ehrlicher Therapiearbeit bereit sein. Fehlt auch nur eine dieser Bedingungen, halte ich ein Verbleib in einer solchen Beziehung für sehr bedenklich, ja geradezu halsbrecherisch.

Von daher: Trauere, weine... aber sei Dir bewußt, daß Du das Wachsen manch grauer Haare auf 15 Jahre später verschoben hast, nämlich auf den Zeitpunkt, wo sie sowieso gewachsen wären...



LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.