Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.04.2018, 9:17 Uhr

Das ist doch wohl klar

Die Floskel "sein Leben genießen" heißt in 99% der Fälle, daß man auch auf die Pirsch geht, oder es sich zumindest offen läßt - und die meisten Partner nehmen übel, wenn man das innerhalb einer Partnerschaft tut.

Aber auch darüber hinaus gibt man in einer Partnerschaft Freiheiten auf. Wie viele das sind, das ist letztlich Verhandlungssache. Aber man lebt mit Partner anders als ohne. Das Minimum ist wohl, daß man nicht mit anderen in's Bett hüpft, zumindest normalerweise, aber die allermeisten Frauen möchten dann doch noch mehr Ausschließlichkeit.

Daß man Freiheiten aufgibt gilt übrigens immer, wenn man mit jemandem eine Beziehung hat, welcher Art auch immer. Frag mal meine Tochter, welches Mehr an Freiheit sie hätte, wenn sie in einer eigenen Wohnung statt in einer WG wohnen würde. Und ich weiß definitiv, daß die pure Existenz meiner Kinder mich in meinen Freiheiten beschneidet - selbst dann noch, wenn sie nicht mehr zu Hause wohnen.

Im Idealfall ist das, was man gewinnt, schöner/besser/toller als das, was man aufgibt. Im Fall der AP hat der Kerl daran zumindest Zweifel. Und das ist, letztlich, ehrlich und fair. Zumindest ist es - auch für die AP - sicher besser so, als wenn der Kerl ihr etwas vorgaukeln würde, die er eigentlich gar nicht zu geben bereit wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.