Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 20.01.2009, 12:40 Uhr

das glaubst du doch selber nicht, oder?

es gab hier im forum schon dicke fake-geschichten, deshalb ist misstrauen verständlich. ich halte es bei zweifeln so, dass so ziemlich jede geschichte passieren KÖNNTE oder anderswo passiert und antworte dann darauf.

wenn etwas eingeschickt wurde (und du nicht vorher geduscht hast) und er dich vergewaltigt hat wird etwas zu finden sein. Wenn du vorher von deiner "erlaubnis" von sex beim schlafen abstand genommen hast und er es trotzdem getan hat, ist es eine vergewaltigung - er hat ausgenutzt, dass durch deinen tiefen schlaf deine mögliche gegenwehr heraubgesetzt oder nicht möglich war.
auf menschlicher ebene finde ich es irrelevant, darüber zu diskutieren, ob so etwas eine nötigung oder eine vergewaltigung ist. fakt ist, es war sex gegen deinen willen und du fühlst dich sehr schlecht. sex gegen den eigenen willen wird in dem sinne als "vergewaltigung" benutzt. natürlich gibt es auch bei vergewaltigungen abstufungen in der brutalität.

juristisch ist eine differenzierung natürlich notwendig. wikipedia sagt folgendes (was sich im strafgesetzbuch wiederfindet):

"Von Vergewaltigung (synonym: Stuprum, veraltet: Notzucht) spricht man, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt oder vom Opfer an sich vornehmen lässt, die mit dem Eindringen in den Körper (orale Penetration oder andere sexuelle Handlungen) verbunden sind (qualifizierte sexuelle Handlungen). Dabei kommt es nicht darauf an, ob in den Körper des Opfers oder den des Täters eingedrungen wird. Danach wird beispielsweise auch der gewaltsame erzwungene Mundverkehr, bei dem der Täter den Penis des Opfers in den Mund aufnimmt, als Vergewaltigung qualifiziert."

wenn du dir sicher bist dass es so war wie du glaubst - das kann aus der ferne keiner beurteilen, aber ich denke, du kannst das - dann geh zur polizei und zeige ihn an.

eine beziehung könnte ich mir so nicht mehr vorstellen.

ich halte eine ganz klare positionierung und abgrenzung deinerseits sehr wichtig. wenn du ihm nicht die grenzen steckst - nicht durch etwas, das er als folgenloses rumreden erleben kann!! sondern durch klare abgrenzung und selbst-behauptung - wird er es vermutlich wieder tun. er hat sich einmal über deinen willen gesetzt und wird es wieder tun. der respekt vor dir fehlt. und du schreibst, dass es in eurer beziehung nicht zum besten steht. -- die hauptmotivation einer vergewaltigung ist MACHT. der sex erfüllt dabei letztlich nur eine funktion. eben deshalb heißt es ja sexuelle GEWALT.

wenn alles so geschehen würde ich raten, pack deine koffer und hau ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.