Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.07.2022, 12:18 Uhr

Das Ding mit der Erwartungshaltung ;-)

Du hast erwartet, dass er dankbar sein müsste - eigentlich zu teuer, du bezahlst, du fährst. Verdammt noch mal, da muss der Kerl doch dankbar sein...
Andererseits: du hast offenbar zugestimmt, trotz knapper Finanzen, Du hast zugestimmt, das Teil abzuholen. Du hast zugestimmt, zu bezahlen (oder zumindest nicht vorab Geld von ihm gefordert. Und dann trägst du trotz allem Ärger das Teil auch noch in den Keller?
Klar, man kann dennoch "Danke" sagen, keine Frage.
Meiner Erfahrung nach sind Männer bei solchen Dingen aber einfach total pragmatisch bzw. unemotional.
Ihr habt sozusagen nur einen Einkauf besprochen - was gibt es da groß an Dankbarkeit zu zeigen?

Mein Mann würde zwar "Danke" sagen für die Mühe, die ich mir da mache - aber nicht wirklich, weil er das als so großes Ding ansieht (war doch so besprochen, gell? gemeinsam), sondern weil er weiß, dass ich mich dann freue ;-)

Sorry, aber ich finde, das ist so ein Klassiker: einer haut daneben und der andere muss sofort Kontra geben und schon wird aus einer Mücke ein Elefant.
Ich hätte - nachdem ich mich während der Fahrt auch wieder runtergekocht hätte -, das Auto geparkt und ihm ganz neutral mitgeteilt, dass sein Grill im Auto ist und er sich bitte kümmern möge und mir erst mal bei der nächsten Eisdiele ein großes Eis spendiert.
100% wäre spätestens am Abend alles wieder tutti gewesen.

Ganz ehrlich: jeder baut mal Mist, haut einen dummen Spruch raus, ist unleidlich, ungerecht etc. Auch Frauen :-)
Hier im Forum hört sich das aber immer so an, als wenn eine schier unmögliche Situation entstanden wäre, die eines grundsätzlichen Klärungsbedarfes verlangt. Also kein blöder, unnötiger Streit der einfach mal vorkommt, sondern eine tiefgreifende Sache, die fast schon die Beziehung in Frage stellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Weibliche Erwartungshaltung..?

...irgendwo letztens habe ich in der Zeitung gelesen, dass Frauen und Männer unterschiedlich kommunizieren würden. Frauen würden einfach erzählen wollen, möglichst ungestört erzählen wollen, sich im Prinzip einfach nur in Ruhe aussprechen und auskotzen, angemessen bedauert ...

von Leena 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erwartungshaltung

zu hohe Erwartungshaltung meinerseits???

Ich wünsche Euch einen wunderschönen guten Abend :o) Mich würde mal Eure Meinung u folgendem Sachverhalt interessieren: Ich hatte am Sa Gebu. Mein LG kam am Do Abend vorbei ( wir wohnen nicht zusammen ), brachte Sekt mit, den haben wir getrunken und anschließend in ...

von HerculePoirot 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erwartungshaltung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.