Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiger1 am 29.07.2012, 22:40 Uhr

Darf ich Euch noch mal was vorjammern?

Hallo Zusammen,

ich bin so fertig mit den Nerven, bin fast nur noch am heulen, gar nicht mehr fröhlich, kann nicht mehr lachen und weiß nicht wann und wie das besser wird und dieser Zustand dauert jetzt ein halbes Jahr an. Ich hänge so an meinen Mann, obwohl er mich nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Ich sag mir zwar manchmal selbst - überleg mal was er alles mit Dir gemacht hat, aber trotzdem hatten wir auch so viele (16 Jahre) schöne gemeinsame Jahre. Ich hatte meine Geschichte zwar schon mal geschrieben, aber es ist schon etwas her und seitdem ist es ein ewiges hin und her. Denn mein Mann weiß nicht was er will. Ich versuche mich mal kurz zu fassen:

- im Februar hat mir jemand von seiner Affäre erzählt, das Mädel ist Anfang 20
- dann folgten lauter Lügen - er hätte die Affäre beendet, sowas passiert ihm nie wieder usw.
- dann hab ich rausbekommen, dass sie sich noch immer treffen - also alles Lüge.
- dann hat er einen Familienurlaub gebucht um mir zu beweisen, dass er nur mich und die Kinder möchte - und natürlich hat er mir gesagt es sei alles beendeet.
- kurz vor dem Urlaub habe ich dann rausbekommen, dass die Affäre nicht beendet ist. Bin dann alleine gefahren - da ich gedacht habe so will ich das nicht mehr.
- dann stand er ein paar Tage später im Hotel und sagte wie sehr er mich liebt und er würde alles tun, dass es wieder funktioniert zwischen uns.
- wieder zu hause konnte er den Hebel sofort wieder umlegen und er hat mir gesagt, dass er nicht von ihr loskommt. Und bei ihr bleibt.

Was soll ich nur machen, ich sehe überall glückliche Familien mit Ihren Kindern und dann denke ich wieder an unsere schönen Zeiten und frage mich warum bekommen wir das nicht wieder hin. Ich hätte ihn so gerne zurück. Aber was nützt mir so eine Halbherzigkeit. Was soll ich machen? Muss ich da wirklich durch und mit ihm abschließen. Ich lieb ihn aber noch - aber eigentlich ist er doch das größte Arschl... was rumläuft. Wie komme ich damit klar?

VG und danke fürs lesen, aber bitte keine bösen Antworten obwohl ich wahrscheinlich wohl eine Gehirnwäsche vertragen könnte.

 
20 Antworten:

Re: Darf ich Euch noch mal was vorjammern?

Antwort von Ilse_2000 am 29.07.2012, 22:58 Uhr

Ich habe Deine traurige Geschichte mit verfolgt........ und mir fehlen wirklich die Worte!

Ich kann Dich verstehen, auch wenn einige sagen werden, wieso Du das alles so lange schon mitmachst.... Du liebst Deinen Mann noch, auch wenn er Dich so oft verletzt.........

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben..... mein Bauchgefühl sagt mir nur, dass Du ihm nie wieder 100 % vertrauen kannst!

Es tut mir sehr leid für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist er ein Arschl...?

Antwort von MartaHH am 30.07.2012, 0:28 Uhr

provokant gefragt.
Weil er mehr als eine Frau liebt?

Ich kenne ein Paar, das aus der allseits bekannten Not versucht, eine Tugend zu machen. Sie sind ein Paar, aber jede/r hat das Recht, Nebenbeziehungen zu unterhalten.

Es ist anfangs schwer gewesen, vor allem für die Frau, da sie die ersten beiden Jahre keine andere Beziehung hatte. Aber dann.... dann hat sie sich verliebt, und alles wurde anders. Es ist eine Frage des Austarierens, es ist mit Leid verbunden und für *mich* kann ich es mir nicht vorstellen. Aber so denke ich heute, und wenn ich morgen vor deine Situation gestellt würde, wer weiß...

Also die beiden, von denen ich es konkret weiß, leben so seit gut 25 Jahren. Und ich bin sicher, sie werden zusammen alt. Sie haben zusammen eine Firma, haben einen gemeinsamen Lebenstraum und keine der anderen Beziehungen hat letztlich die Macht, etwas daran zu ändern.
Es gab schon Zeiten, wo mir die anderen, die Affären also, leid taten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch noch mal was vorjammern?

Antwort von MadamePompadour am 30.07.2012, 8:14 Uhr

Was heißt das jetzt

"Und bei ihr bleibt."

Hat er sich also von dir getrennt?

Sich gegen dich/euch entschieden?

Wo wohnt er derzeit?

Meine Freundin macht derzeit etwas ähnliches durch. Seit 17 Jahren zusammen. Plötzl. ist da "der andere". Sie flirtet, trifft sich mit ihm bislang. Sie ist verliebt erzählte sie mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch noch mal was vorjammern?

Antwort von Patti1977 am 30.07.2012, 9:21 Uhr

raff deinen stolz zusammen und steh auf. er ist es nicht wert. er spielt mit dir. hake die 16 jahre ab. sie waren schön aber es ist vorbei. es sei denn, du akzeptierst eine nebenfrau. ansonsten gehst du ein.

gib dir zeit und versuch ihn, der er jetzt ist, nciht mit dem zu vergleichen bevor es geschah. es ist schwer. ich wurde die ganze beziehung incl. schwangerschaft betrogen, hab alles erst halbes jahr vor ende rausbekommen. es war hart incl. nervenzusammenbruch aber man schafft es.

schau was du hast: deine kinder. danke ihm dafür und richte dich mit ihnen neu aus. auch das ist sehr schön. versuche nicht was zu leben, was 16 jahre war, denn es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch noch mal was vorjammern?

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2012, 9:40 Uhr

Nunja....
ich schreib es ja so oft...

Das eine ist Liebe, das andere ist Poppen und verliebt sein! Der Großteil der Männer (ja so ist es nunmal) braucht außenrum Bauchstreichler, muss sich beweisen was man für ein toller hecht ist und bruacht außerehelichen Sex als Kick.
Ist doch toll für den heini, dass er noch attraktiv für ein junges mädel ist:)))

Mit Liebe..hat das nichts zu tun.
Kann durchaus sein dass er dich liebt und dich nicht verlieren will, trotzdem braucht er das junge Ding um sich toll zu fühlen.

Eigentlich solltest du ihn eher bemitleiden als wütend auf ihn zu sein.
Läuft eure ehe denn ansonsten gut?

Wenn du es kannst, dann sitz es aus...lass den hengst rennen, lach ihn aus..das dauert nicht ewig. Die typische Midlife-crisis in der sie sich benehmen wie in der Pubertät. Einfach nicht zurechnungsfähig und sich lächerlich machen.

Die trulla wird irgendwann auch die nase voll haben und ihn rauswerfen. Was kann er denn bieten? Frau und Kinder von denen er sich nicht trennen wird (auch wenn er ihr das vielleicht erzählt).
irgendwann wird auch sie genug haben und sich jemand anderen zu poppen suchen. die frau will irgendwann auch einen eigenen partner und familie gründen etc. Das hat sie mit ihm vor..wird sie aber nicht bekommen... Das checkt sie irgendwann und wirft ihn raus. dann wird er reumütig zurückkrabbeln...
Ja...er ist im Augenblick ein A.loch weil er dir wehtut...schiebs auf die Hormone und lach ihn aus aber lass dir dein leben nicht vermiesen.

Achja...falls er sie schwängert..wirf ihn raus! Sofort. Das ändert nämlich den Status quo!!!!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch noch mal was vorjammern?

Antwort von erdnusslove am 30.07.2012, 10:00 Uhr

finde ich ganz schwer und ich wüsste nicht, was ich tun würde - ehrlich. ich kann dich aber gut verstehen, dass du nicht loskommst. ich denke aber auch immer daran, wie es am anfang war usw. wie er war.

ich würde danach entscheiden, was du persönlich aushalten kannst: du hast hier ja verschiedene ansichten bekommen und ich kann sie alle verstehen. kannst du also aushalten, dass er (vorübergehend) ne jüngere/andere hat, würde ich es so handhaben, aber mich abgrenzen und versuchen, mein ding zu machen - sprich, du dürftest auch mal flirten.

kannst du das nicht, weil du weißt, dass es dich zerreißt, musst du ehrlich sein und gehen bzw. ihn gehen lassen. vll. bringt aber ein klarer cut auch das erwünschte ergebnis, nur solltest du das nicht aus dem beweggrund machen (also du konsequent alleine in den urlaub gefahren bist (respekt dafür!), kam er ja auch an...) .

lg und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch noch mal was vorjammern?

Antwort von Sunny76 am 30.07.2012, 10:05 Uhr

Also ICH kann es nicht nachvollziehen, warum man mit so einem Mann zusammenbleiben will. Selbst wenn er sich von der anderen trennt und treu sein will........könntest Du ihm jemals wieder vertrauen? Jemals wieder unbeschwert mit ihm zusammenleben?

Ist es denn eine Basis für eine Beziehung, wenn man nur den guten Zeiten hinterhertrauert? Der Mann hat Dich monatelang systematisch beschissen und belogen. Für mich gäbe es da kein Zurück.
Ich denke auch nicht, dass das für die Kinde eine gute Situation ist. Mama immer unglücklich und Papa hält sich ne Geliebte? Nein danke......dann lieber alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marta

Antwort von Ilse_2000 am 30.07.2012, 10:07 Uhr

Dein Beitrag hat mich sehr verunsichert. Ehrlich gesagt, finde ich ihn kränkend!

Die Fragestellerin fühlt sich zu Recht hintergangen! Ihr Mann hat sie mehrmals arg belogen (er hatte versprochen, alles zu beenden - und hat sie danach doch noch mehrmals betrogen) - ja, dann kann und darf man ihn auch als A*** bezeichnen!

Mich persönlich würde es auch zutiefst kränken, wenn mein Mann fremd poppen würde, egal, ob es Liebe wäre oder nicht. Ich würde mich vor ihm ekeln!

Wenn Deine Bekannten eine offene Ehe führen möchten, bitte sehr! Aber die Fragestellerin ist wirklich verzweifelt und möchte ihren Mann NICHT teilen! Ich kann das absolut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch...

Antwort von MM am 30.07.2012, 10:38 Uhr

... der Sachverhalt ist ja offensichtlich so, dass der Mann sie hintergeht /hintergangen hat, und das wiederholt - und somit ist das ein ganz anderer Fall, als wenn sich zwei Leute EINVERNEHMLICH darauf einigen, neuerdings eine sog. "offene Beziehung" führen zu wollen. (Und abgesehen davon - auch da gibt es ja manchmal Fälle, wo einer von beiden nicht so ganz freiwillig zustimmt...)

Ich stimme wohl noch am ehesten Patty zu... Ist aber bestimt schwer.

Bei uns in der Familie kenne ich einen Fall (der schon länger her ist), wo der Mann eine Affäre (am Arbeitsplatz) hatte. Dies flog auf. Seine Frau (sie hatten auch Kinder, damals um die 10 Jahre alt) war total fertig, aber versuchte ihn auch zu verstehen (von wegen "was Neues ausprobieren" usw.). Er wollte die Familie nicht zerstören, kam zurück. Hätte man ja noch als einmaligen "Ausrutscher" verstehen können... ABER kurz danach ging es wieder los, und das nach und nach mit mehreren Frauen! Es wurde bei ihm zur Gewohnheit. Und die verständnisvolle Haltung der Ehefrau beim ersten Mal rächte sich bitter, denn er wusste ja jetzt, dass er sie mit "schönen Worten" weich bekommt - und war auch noch so dreist, die fortlaufenden Affären vor ihr damit zu rechtfertigen, er würde sie doch trotzdem lieben und nicht verlassen wollen, aber "eine Frau kann einem halt nicht alle Erfahrungen im Leben ersetzen"... bla bla... :-(
Und das Unglaublichste - sie liess sich das allen Ernstes gefallen, versuchte sogar mit den Nebenfrauen quasi in Konkurenz zu treten - und obwohl sie eine Zeitlang überlegte, sich zu trennen und mit den Kindern wegzuzuziehen, tat sie es letzten Endes nicht und blieb. ABER - meine Meinung ist, sie hätte es im Namen ihrer Sellbstachtung tun sollen! Er hörte dann zwar irgendwann mit den Affären auf (oder die Frauen wollten nicht mehr, keine Ahnung), aber Respekt hat er vor seiner Ehefrau nicht (mehr), achtet sie nicht wirklich - das merkt man :-(. Ich denke, eben weil sie sich damals sogar so etwas "Extremes" gefallen liess und ihn nicht ertsmal aus ihrem Leben verbannte bzw. vor die Entscheidung stellte, mit wem und wie er denn eigentlich leben wolle. Er wusste dann ja und weiss es bis heute - er kann sich praktisch die grössten Klopper leisten, und sie ist trotzdem da, unabänderlich. Das Ganze ist jetzt schon sehr lange her, aber beeinflusst deren Beziehung bis heute! Vielleicht hat er sie irgendwo noch lieb/gern (auch aufgrund der Vergangenheit usw.), aber in erster Linie ist es m.E. Bequemlichkeit.

Wäre sie damals erhobenen Hauptes mit den Kindern weggezogen, hätte sich nicht einschüchtern lassen und hätte sich auf eigene Beine gestellt (auch "karrieremässig" hätte sie damals die Weichen für sich anders stellen können), hätte sich alles ganz anders entwickeln können. Klar weiss man nicht, was er gemacht hätte - aber zumindest, wenn schon nichts anderes, wäre er gezwungen gewesen, sein Interesse an Kontakt mit den Kindern AKTIV zu bekunden und in der Praxis zu realisieren. Und sein eigenes Leben zu überdenken, seine Prioritäten usw. So wie es war, musste er sich ja gar nicht entscheiden, nicht nachdenken, was ihm denn nun wichtig ist... Vielleicht wäre ihm sogar klar geworden, dass er sie, seine (ehemalige) Frau und keine andere will, und hätte versucht, sie zurückzugewinnen?! Ob mit oder ohne Erfolg, weiss natürlich niemand - aber es wäre für eine EVENTUELLE Wiederanknüpfen der Beziehung eine GANZ ANDERE BASIS gewesen, viel gleichberechtigter!

Sie waren übrigens damals auch um die 15 Jahre zusammen, soviel ich weis.... Das nur als Denkanstoss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny

Antwort von erdnusslove am 30.07.2012, 10:53 Uhr

ich neige dazu, viele ansichten zu verstehen, das ist nicht immer gut.

aber manchmal zeigen affären eben auf, dass etwas a) gar nicht mehr läuft oder b) irgendwas nicht mehr richtig ist. vielleicht auch einfach mal, dass die TE sich mehr auf sich konzentrieren muss. das phänomen nach so langer zeit eine jüngere zu haben ist ja nicht neu und ich denke oft kommts davon, dass die frauen sich zu wenig auf sich konzentrieren, sich zu sehr für die familie aufopfern, während die männer oft weiterhin ihr ding machen - aber nur in der tendenz....ich habe dazu keine studie erhoben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marta

Antwort von MartaHH am 30.07.2012, 10:58 Uhr

Ok - Ich hab das zu wenig von der Warte der AP gesehen, sondern bin es sehr theoretisch angegangen.
Kränken wollte ich niemanden, das lag mir fern!
Das tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich Euch noch mal was vorjammern?

Antwort von claudi700 am 30.07.2012, 11:54 Uhr

du bist noch nicht so weit, um eine klare entscheidung zu treffen. das wäre aber vonnöten, denn er kann es nicht, wie man sieht.

lass dir zeit, aber pass auf dich und dein seelenheil auf. es kann nicht sein, dass er dich und die kinder als notnagel benutzt, wenn es mit der anderen mal vorbei sein sollte. du musst dir mehr wert sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von tiger1 am 30.07.2012, 12:25 Uhr

Danke Euch allen für Eure Antworten. Die Affäre zu akzeptieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ohne ihn zu leben kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Das ist jetzt so eine harte Zeit, aber was nützt es mir, ich bekomme ihn nicht zurück und wenn dann ist es seinerseits nur halbherzig und das merke ich ja auch. Ich sag mir immer, was will ich mit einen Mann der eine Andere liebt.

Ich bin so durcheinander und habe solche Angst davor, dass wenn ich auf Stur schalte - er sich komplett abwendet. Dann sind da ja auch noch die Kinder, wir sehen uns ja doch irgendwie ständig , wenn er die Kinder abholt und danach bin ich immer völlig fertig. Die Vorstellung, dass demnächst die 4 alles zusammen machen und ich außen vor bin zermürmt mich praktisch. Die Kinder sind auch noch so klein.

Ich weiß da hilft kein Jammern, da muss ich jetzt durch. Aber ich hätte meinen Kindern so gerne eine schöne Kindheit ermöglicht - so wie ich sie hatte, mit Mama und Papa.

Ich ärgere mich so darüber, dass er nie was gesagt hat - er hat sich nie beschwert, es stimmt schon, dass ich in meiner Mutterrolle vielleicht mehr als aufgegangen bin, aber warum hat er nie gesagt "wir müssen mal was alleine machen". Wenn ich gefragt habe, was los sei, habe ich immer nur gehört mir geht es nicht gut, mir wächst alles über den Kopf... und ich habe ihn den Rücken freigehalten. Tja hinterher ist man immer schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von Patti1977 am 30.07.2012, 12:33 Uhr

mach dir keine vorwürfe, männer sagen kaum was, wenn frau fragt. und wenn ein mann eine andere will, dann kannst das kamasutra rauf und runter.... das wird nüscht.

dass die was zu viert unternehmen werden, es ist hart aber versuch zu sehen, dass die kinder daran spaß haben.

zieh dich nicht selbst runter, auch für dich werden wieder bessere zeiten kommen. vielleicht mit einem mann, dem es mal so ging wie jetzt dir und der dann anders dein herz berührt.

eine schöne kindheit kann man auch mit getrennten eltern haben, mit stiefeltern und stiefgeschwistern. alles eine frage wie die ganze familie (incl. dir) dazu steht. dafür braucht es zeit bei dir aber geh raus, geh spazieren, leb jetzt und nicht im vergangenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von erdnusslove am 30.07.2012, 12:46 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen - also den Teil mit dem Überwinden und wie alles werden soll.

Kopf hoch! Lenk dich zunächst ab, denk dran voll bei den Kindern zu sein, wenn Kinderzeit ist und schaufel dir Platz für dich, um zu reden und zu leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von Reni+Lena am 30.07.2012, 14:05 Uhr

Die Vorstellung, dass demnächst die 4 alles zusammen machen ...

Nie im leben...
ich kenne keine junge frau Anfang der 20 die sich einen Lover aufhalst der auf dauer noch 2 Kinder mitschleppt.
Als Affaire ist das ja ganz nett...aber nicht als "neue Familie". Was hätte sie denn davon??? Zum Lover 2 Kinder dazu??? wenig erstrebenswert!!!


Wenn du wirklich taff bist, dann pack deinen Kram und zieh aus...lass ihm aber die Kinder. Wetten dass sich seine Affaire dann ganz schnell erledigt:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reni und lena

Antwort von Patti1977 am 30.07.2012, 14:43 Uhr

solche frauen gibts aber. das würd ich nicht riskieren. schmeiss seinen kram raus und sei nicht so blöd wie ich und wasch vorher noch die dreckwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von dhana am 30.07.2012, 16:17 Uhr

Hallo,

also ich hab das gleiche gedacht - mach Urlaub und lass ihn sich um seine 2 (kleinen) Kinder kümmern... wieviel Zeit dann wohl noch für das "Junge Paar" bleibt.
Nimm dir doch einfach ne Auszeit, geniese einen schönen Urlaub und lass ihn mal mit den ganzen Problemchen um die Kinder herum alleine...und wünsch ihm richtig viel Spass... das ist dann nicht mehr nur 2h Zoo und dann überdrehte Kinder bei Mama abliefern... da haben beide das ganze Theater hinterher auch mal live.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja...

Antwort von claudi700 am 30.07.2012, 16:55 Uhr

was soll es bringen, wenn er sich um die kinder kümmert? soll der effekt sein, dass er doch bei der ap bleibt, weil ihm das zu viel ist und die bequeme lösung vorzieht?

so ein schmarrn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten

Antwort von shinead am 30.07.2012, 17:08 Uhr

Die Kinder würde ich der Sitution nicht so aussetzen wollen. Das ist unfair.

Aber trennen würde ich mich. DAS würde ich nicht mit tragen, in dem ich ihn vor seinen Treffen noch verköstige und danach die Klamotten wasche. *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.