Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 27.10.2011, 22:11 Uhr

Danke

für Eure Antworten.

@vallie - nein Angst vor Kontrollverlust habe ich nicht, dazu habe ich weder Zeit noch Kraft ;-), aber die potentielle Möglichkeit, dass er eben in Nachbars Garten schielen könnte, sehe ich schon. Eben weil ich solche Erfahrungen gemacht habe.

@KlaraElfer - so mache ich das ja eigentlich auch, mit dem Argumentieren. Nichtsdestotrotz ist es sehr anstrengend, dies immer wieder gebetsmühlenhaft zu tun. Man sollte meinen, manche Dinge wären einleuchtend. So z. B. diese Woche. Hier wird der Nahverkehr bestreikt. Nach der Arbeit war ich ca. 2 Stunden unterwegs, die Kinder wieder einzusammeln. Als wir heimkamen, war ich total platt, während mein Mann lauthals verkündete, er würde "heute Abend" (ca. 2 h nachdem wir alle nach Hause kamen) gerne in Sport - während man Kind 1 noch etwas bei den Vorbereitungen auf eine Klassenarbeit unterstützen sollte, was alleine mit Nr. 2 und 3 zu der Uhrzeit aber auch nicht mehr möglich gewesen wäre. Von Essen und dem ganzen Drumherum ganz zu schweigen. Leider kann man Kinder nicht programmieren, dass alles punktgenau und reibungslos abläuft......
Ich bat ihn, doch bitte darauf zu verzichten, auch in Anbetracht der nahenden Ferien, in denen er von mir aus täglich sporteln kann.
Er meinte daraufhin, er wolle schauen, vielleicht klappt es ja ... - dass sich der Druck, dass er pünktlich zum Sport loswill, aber auf alle überträgt, sah er nicht ein.

@Leena: - ist vielleicht nicht der ganz richtige Smily - soll eigentlich bedeuten: Handreich... Ich kann Dich soooooo gut verstehen! Bin aber selbst ziemlich ratlos. Halbmarathon ha'm wir dieses Jahr schon.

Bis dann -
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.