Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 29.05.2008, 12:28 Uhr

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten...

Hallo,

wichtig ist, dass man sich vor der Versuchung hütet, sich von den Flirtversuchen geschmeichelt zu fühlen - was gar nicht so einfach ist. Reagiere also nicht mehr mit Lächeln, Kichern, Verlegenheit oder Fröhlichkeit auf diese Versuche.

Du könntest danach auf viele Weisen klarmachen, dass Du nicht interessiert bist:
Du kannst entweder sehr offen und direkt mal etwas sagen, wie eine Vorrednerin bereits empfahl - was aber natürlich nicht so leicht ist.

Auch wirkungsvoll: Sprich konsequent immer sofort von Deiner Freundin oder auch Deinem eigenen Partner, wenn er zu baggern anfängt. Ein Freund von mir ist Arzt. Weil er gut aussieht und ein richtig Lieber ist, versuchen es auch seine Patientinnen oft bei ihm. Er wechselt dann sofort das Thema und fängt gleich an, ellenlang von seiner Frau zu berichten, was sie sagt, findet, macht etc. Die Frauen sind dann meist peinlich berührt und geben's schnell dran - denn davon wollten sie natürlich rein gar nix hören. Wenn Du immer konsequent ebenso reagierst, wird der Mann Deiner Freundin merken, was Du ihm damit sagen willst.

Du kannst auch mit Humor an die Sache herangehen: Sprich die Situation aus, wie sie ist, aber auf fröhliche Weise, das ist einfacher. Sage: "Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jetzt denken, du machst mich an. Aber du liebst ja deine Frau und weißt, wie glücklich ich mit meinem Männe bin - deshalb gehe ich mal davon aus, dass das jetzt eine kleine Verirrung ist, eh?"
Dinge direkt zur Sprache zu bringen, statt zu tun, als merke man nichts, wirkt ebenfalls sehr ernüchternd auf die Kerls.

Was auch immer Du tust: Es wird allerhöchste Zeit, dass Du das abstellst bei ihm. Das hättest Du - ehrlicherweise - schon vor Jahren tun sollen, huh?

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.