Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinek3415 am 28.05.2008, 13:20 Uhr

Streit nur wegen dem Kind...

Hallo,

mein Mann arbeitet viel und lange. Aber selbst am We meckert er mit unserem Sohn wenn ich dabei bin. Er spielt zu laut wenn er hinfällt und weint dann sagt er sowas wie "hör auf zu heulen". ich meine es ist nicht immer so aber wenn es so ist kann ich nicht einfach zusehen ich mische mich ein und meist kommt dann unser Sohn weinend zu mir und sagt Papi hat mit mir geschrien. Wir haben ständig Streit deswegen. Und dann einem Streit läuft auch im Bett nix. Ich kann sowieso irgentwie nicht wenn unser Sohn zwei Türen weiter schläft da er auch mal zu uns reinkommt. Er kann immer...

LG Janine

 
4 Antworten:

Re: Streit nur wegen dem Kind...

Antwort von Roxylady am 28.05.2008, 18:46 Uhr

Hi

wie alt ist denn euer Sohn?
Spielt er denn ab und zu mit ihm?
Liebst du ihn noch? Wie lange seid ihr zusammen?
Ich finde schon, dass es richtig ist, wenn du dich einmischt. Evtl. solltest du nochmal versuchen mit ihm zu reden.
Aber was heißt "er kann immer" Ich meine wenn du nicht willst/kannst und er schon, das hört sich für mich nicht nach einverstandenem Sex an...
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy
P. S. Mailadresse ist hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit nur wegen dem Kind...

Antwort von janinek3415 am 28.05.2008, 23:25 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 3 geworden. Natürlich beschäftigt er sich mit ihm aber wenn er Stress hat lässt er ihn oft an ihn ab.... Naja wenn ich ihn nicht lieben würde wäre ich längst nicht mehr da.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit nur wegen dem Kind...

Antwort von Roxylady am 29.05.2008, 12:32 Uhr

HI

na so geht das doch aber nicht.
Ich würd ihm das nochmal sagen, dann soll er zum Sport gehen um sich abzureagieren ;o) Der kleine Mann versteht das doch nicht.
Alles Gute und LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit nur wegen dem Kind...

Antwort von masinchen am 29.05.2008, 15:22 Uhr

hallo janine,

also das klingt ja ganz schön verzwickt.
dein mann hat einen sehr stressigen job und wenn er nach hause kommt, oder dann eben das w.e. da ist und der streß ihm noch im kopf umhergeht, dann lässt er ihn an eurem sohn aus.
das ist gar nicht gut: was kann denn der kleine dafür, dass dein mann nicht ausgeglichen ist oder eben gerade schlechte laune hat???

ich finde es schon richtig, dass du dann darauf reagierst, wenn dein mann euren kleinen mal wieder wegen nichtigkeiten ausschimpft, und seinen arbeitsstreß an ihm auslässt,
aber das solltet ihr nicht vor dem kleinen ausdiskutieren, da man seine meinungsverschiedenheiten mit dem partner nicht vorm kind klären sollte.

ich würde vorschlagen, setzt euch mal in ruhe zusammen, wenn der kleine schläft und redet mal in ruhe darüber.
sage ihm, dass er seine launen nicht an dem kleinen auslassen darf, sondern sich eine alternative suchen soll.
wenn er merkt, dass ihm das laute kinderspiel, der tränenreiche stolperer eures kleinen oder sonst irgendetwas gerade nicht passt, dann soll er sich zusammenreißen, mal kurz aus dem raum gehen und sich irgendwie anders abreagieren.
aber wenn er dein kleinen weiterhin wegen sinnlosigkeiten anmotzt, dann bringt ihm das nur negative punkt sowohl bei eurem kleinen, als auch bei dir.
denn irgendwann wird der kleine daraus lernen:
"der papa schimpft immer mit mir!"
oder: "ich darf nicht spielen oder mal weinen, weil der papa sonst schimpft!"
das ist doch ne schreckliche vorstellung, oder!?

grundsätzlich muss ich roxylady auch zustimmen:
er muss sich unbedingt neben der arbeit etwas suchen, womit er seinen angestauten arbeitsstreß abbauen kann, denn streß hat man immer mal.
soll er doch abends joggen gehen, fahrrad fahren, oder sonst irgendeinen sport machen, wo er sich so richtig abreagieren kann, aber um gottes willen nicht an eurem kleinen.

dann werden eure streitereien bestimmt auch weniger und im bett klappts dann vielleicht auch wieder besser!?

vlg,
= )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streitkultur oder Harmonieverein??

wie ich da drauf komme: ich habe gestern mit einem guten freund von mir tel. der meinte er hätte seit einem jahr nicht mehr mit seiner frau gestritten. vor 2 jahren hatten die beiden eine tiefe krise, nach einer therapie ist alles wieder in bester ordnung. (sagt er) als er ...

von Schnuffelente 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie streitet Ihr?

Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal nachfragen, wie bei Euch Streitereien ablaufen. Ablauf: Mann kommt nach Hause, hat (wie meistens) eine Stinklaune wegen Arbeit, motzt an allem rum, Frau zerplatzt innerlich fast, hält aber still, da Kind das ja nicht mitbekommen ...

von JJ2002 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständig Streit und Unzufriedenheit

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem, welches die Beziehung extrem belastet. Seit ca. 3-4 Monaten haben mein Freund und ich uns ständig in der Wolle. Es geht immer um die selben Dinge und ich weiß, dass ich den größten Teil dazu beitrage, aber ich kriege irgendwie die Kurve ...

von Littlefoot301 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.