Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 21.08.2012, 8:46 Uhr

Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Irgendwie finde ich mich in Deinem Mann derzeit selbst wieder.
Alle paar Tage habe ich was anderes - seit Sept. ist es das linke Knie, weil verdreht. Röntgen, MRT ohne Befund. Krankengymnastik im Wasser und an Geräten brachten alles nix. Dazu leide ich seit über 20 Jahren an Migräne. Die kommt in immer kürzeren Abständen. Durch einen Bürojob und kaum Zeit für Sport als Ausgleich und zur Kräftigung der Muskulatur (wg. 4-jährigem Kind und sehr krankem Mann) hab ich auch dauernd mit dem Rücken sowie der Hüfte zu tun. Ich werde in Kürze 39 und fühle mich oft wie 93.
Hinzu kommt BEI MIR eine völlige Erschöpfung im Allgemeinen - ich habe ein Schlafdefizit von weit über 3 Jahren, gehe Vollzeit arbeiten, habe genug private familiäre Probleme (nicht in meiner Beziehung) und stehe gefühlt ständig kurz vor der Grenze zum Zusammenbrechen.
Aus all diesen Gründen und weil auch mein Kind ständig angeschlagen und krank ist, habe ich im Mai eine Mutter-Kind-Kur beantragt. 6 Tage später hatte ich die Bewilligung und fahre nun in 3 Wochen zur Kur. Davon verspreche ich mir sehr viel.
Oftmals gehen körperliche Beschwerden - gerade auch Rücken - eigentlich von der Psyche aus. Hat er im Büro Druck? Hat er andere Ängste/Sorgen, die ihn belasten könnten? Auf Dauer sollte er auf alle Fälle keine Medikamente nehmem, wenn er vorher nicht mal beim Doc war.

Vielleicht kannst Du ihn motivieren, Sport zu machen. Z. B. zusammen Inliner zu fahren, zum Schwimmen an den See, abends ´ne Runde Federball zu spielen, Rad zu fahren oder zusammen in die Muckibude zu gehen. Ich denke, er hat - ebenso wie ich - keinen Ausgleich. Mit Schonhaltung kommt er da natürlich nicht weit.

Ich würde ihm nicht auf die Toilette folgen und ihn auch nicht ständig betüteln, vielmehr versuchen - falls noch nicht geschehen - zu unterstützen. Manche (Männer) brauchen mehr Anschupser. Mein Mann ist auch mehr ein Couchhocker und ich eigentlich ein ruheloser Quirl.

Ich wünsch Euch alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.