Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 25.01.2023, 8:05 Uhr

Bitte um Rat

Naja, ich sag‘s mal so: Du hast Dir ein kleines Luftschloss gebaut, und der Kollege hat Dich jetzt auf etwas peinliche Weise geerdet. So was kann passieren, wenn man einen Tagtraum mit der Wirklichkeit verwechselt. Das ist nicht schlimm.

Bin bei meinen Vorrednerinnen: Hochrappeln, Krönchen richten und so tun, als ob alles bestens wäre. Lächeln, gut gelaunt sein, morgens freundlich grüßen. Wenn Ihr Euch zufällig trefft, sage offen: „Ich find dich sympathisch, deshalb freue ich mich immer, dich morgens zu sehen. Es ist mir peinlich, dass das offenbar komisch kam, ich hab das gar nicht gemerkt, puh!“ Locker und fröhlich, so in der Art. Da musst Du jetzt durch. Wenn Du‘s nicht auflöst, wird die Peinlichkeit an Dir kleben bleiben.

Deine Ehe hat nichts mit diesem Kollegen zu tun. Wenn man in einer langen Beziehung steckt, ist es normal, sich mal fremdzuverlieben und sich in Tagträume zu flüchten, vor allem, wenn man zusammen nicht ganz happy ist, aber auch in guten Beziehungen kann das mal passieren. Niemand ist Jahrzehnte lang komplett ausgefüllt von immer demselben Menschen, natürlich sind andere auch mal reizvoll und man überlegt, ob es mit ihnen nicht vielleicht schöner wäre. So was passiert sicher jeder und jedem mal.

Wenn Deine Ehe wirklich schlecht ist (und nicht nur in der Routine versackt), würde ich eine Paarberatung machen. Da ist nix dabei.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.