Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Expatwife am 09.11.2019, 17:08 Uhr

Beziehungsflaute seit das Kind da ist

Das ist normal, wenn ein Kind da ist und Deine Aufgabe als Mann wäre, einfach auch mal (ja, auch 9 Monate lang) zurückzustecken. Deine Frau ist erschöpft und natürlich hat sie abends keine Lust mehr, sich auch noch um Deine Bedürfnisse zu kümmern, nachdem sie sich den ganzen Tag um die Bedürfnisse Eurer Tochter gekümmert hat. Zudem ist hormonell auch einiges gerade nicht im Normalzustand. Mein Vorschlag ist, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst - und um Deine Frau.

Zum Duschen: Könntest Du Dir vorstellen, was sie triggert? Brauchst Du unverhältnismäßig lang? Kann sie allein duschen/zur Toillete gehen, oder ist das Kind dann auch mit im Bad? Warum duschst Du nicht, wenn das Kind im Bett ist und Deine Frau unter ihrer Decke auf dem Sofa lümmelt? Mir würde es auch stinken, wenn mein Mann erstmal gemütlich duschen geht, wenn er nach Hause kommt - und sowieso den ganzen Tag selbstbestimmt war - während ich mit dem Abendprogramm auch seines Nachwuches beschäftigt bin.

Am ehesten wirst Du die tolle Frau zurückbekommen, wenn Du ihr Zeitinseln für sie selbst verschaffst. Geh einkaufen mit der Kleinen, geht raus in den Zoo, seid für ein paar Stunden weg. So kann sich bei Deiner Frau wieder ein Gefühl für Frausein einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.