Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.11.2019, 10:10 Uhr

Beziehungsflaute seit das Kind da ist

Wie schaffst Du es, in 9 1/2 Stunden außer Haus mit Fahrzeiten 10 Stunden zu arbeiten..? ;-)

Nein, ganz im Ernst - so ein kleiner Mensch im Dauer-Klammer-Zustand kann einen schon sehr an seine Grenzen bringen, da wird dann "10 Minuten in Ruhe alleine duschen" zum Luxus, den man anderen Leuten neidet, genauso wie "in Ruhe auf die Toilette gehen" oder "sich bei der Autofahrt ungestört denken hören". Ich glaube, entscheidend sind dabei die Worte "alleine", "in Ruhe" und "ungestört". Das ist nämlich alles etwas, was man im Alltag mit Baby alleine so gar nicht mehr hat. Und wenn man dauernd körperlich "belagert" ist (von so einem kleinen Menschlein), lässt bei mir zumindest auch ganz stark das Bedürfnis nach weiterem Körperkontakt nach, wenn ich eh schon ständig jemand an mir dran habe, will ich das nicht noch mehr...

Ansonsten - was hältst Du z.B. von Baby-Joggern? Dann könntest Du mit Kind Deinem Hobby Laufen nachgehen und Deine Frau könnte man in Ruhe duschen. Solche Vater-Kind-außer-Haus-Durchschnaufmomente habe ich geliebt wie nur was! Und wenn ich dann mal ein bisschen Zeit für mich hatte, war ich auch generell entspannter und - äh - wieder zugeneigter... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.