Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incognito am 27.02.2013, 12:43 Uhr

An die Internet-Dating-Erfahrenen

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise bin ich hier unter anderem Name unterwegs, aber mir ist das folgende zu peinlich, aber ich bin fix und fertig und brauche ein bisschen Input.

Bitte nicht über mich herfallen, ich bin schon traurig genug. Weiß, dass ich doof war/bin, aber nun komm´ ich nicht mehr raus.

Habe letztes Jahr über Internet einen Mann "kennen gelernt", es sind bis dato über 600 Mails hin und her gegangen. Er ist (so dachte ich zumindest) ein einfühlsamer und toller Mann. Persönlich getroffen haben wir uns aufgrund der Entfernung noch nicht. Er schien wirklich anständig zu sein, immer bemüht zu antworten, sehr offen. Die Anonymität ist kurz vor Weihnachten weg gefallen, seither lief es genauso weiter, wenn nicht so gar ein bisschen intensiver. Aber wie gesagt- nur virtuell. Ein Treffen stand für das Frühjahr (April) im Raum...

So, nun kommt´s: er hat ohne (für mich) ersichtlichen Grund seit über zwei Woche das Schreiben eingestellt. Das entspricht überhaupt nicht seinem Wesen. Deshalb habe ich mir auch wirklich Sorgen gemacht und es zunächst auch nicht als Nachlaufen empfunden, als ich zwei Mal per Email -allerdings nur in kurzen Worten- so nach dem Motto "Was ist los?" nachgefragt habe. Keine Antwort. Mittlerweile hatte ich mir echte Sorgen gemacht, dass ihm etwas passiert sei.

Das ist jetzt zwei Wochen her. Letzte Woche habe ich dann nochmals einen letzten Versuch per Email gestartet in dem ich ihn gebeten habe, falls er das beenden will, doch mindestens so fair zu sein und mir Bescheid zu geben , nach all dem, was wir uns schon anvertraut haben. Keine Reaktion. Inzwischen war ich mir sicher, dass er tot ist oder im Koma liegt. Schön blöd von mir.

Ich habe dann vorsichtig recherchiert und dabei erfahren, dass er putzmunter ist. Ich zerbreche mir den Kopf wieder und wieder wie ein erwachsener Mann (>40 so wie ich) sich so verhalten kann. Heute ist alles in Butter und morgen alles vorbei. Mit dem Ende könnte ich leben, wenn ich denn wüsste, dass es ein Ende ist.

So, nun habe ich letzte Woche, nachdem ich heraus bekommen habe, dass er noch lebt, eine kurze SMS geschrieben (offiziell weiß ich ja nicht, dass er i. O. ist) und ihn gefragt, was los sei, weil das gar nicht melden nicht zu ihm passe.

Nichts. Keine Reaktion. O.K. ich muss mich wohl damit abfinden, dass er einfach nicht mehr schreiben will und ich mich riesig in einem Menschen getäuscht habe. Ich weiß auch gar nicht, was ich mir hier von Euch erwarte. Vielleicht hoffe ich auf den ein oder anderen Gleichgesinnten, der auch schon so eine Erfahrung gemacht hat.

Ich sitze hier, bin auf mich selbst sauer, weil es mir so nahe geht, denn ich kannte ihn ja noch nicht einmal persönlich. Ich habe wirklich den totalen Liebeskummer und kann vor allem nicht glauben, dass er nicht den Schneid hat, mir wenigstens eine letzte Mail zu schreibe. Er müsste sich ja nicht groß erklären, aber einfach etwas, damit ich abschließen kann. Das komische ist, (finde ich), dass er mich aber z. B. nicht aus seinen Kontakten aus Skype entfernt hat.

Ich bin einfach so furchtbar traurig.

 
10 Antworten:

Re: An die Internet-Dating-Erfahrenen

Antwort von Pamo am 27.02.2013, 12:51 Uhr

Ich meine das jetzt ganz wörtlich:

Warum muss er dir sagen, dass er das Interesse verloren hat, wenn er offensichtlich das Interesse verloren hat und du das auch ganz klar gemerkt hast weil er sich seit Wochen nicht gemeldet hat obwohl er topfit ist?

"Schluss machen" ist ein schwieriges Thema und letztlich ist es im Zweifelsfall verkehrt egal wie man es macht.

Vielleicht wirst du nie erfahren was passiert ist, vielleicht ist auch nichts passiert, aber am wahrscheinlichsten ist dass er eine andere hat.

Mein Rat:

1. Akzeptiere dass er nicht mehr will.
2. Führe dir vor Augen, dass du ihm nicht genug wert warst, dass er dir die Sorgen erspart hätte indem er dir eine kurze Abschiedsbotschaft geschickt hätte.

Vielleicht macht dir vor allem 2. es leichter mit ihm abzuschließen?

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Internet-Dating-Erfahrenen

Antwort von Hexchen38 am 27.02.2013, 12:53 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass er jemand anderen kennengelernt hat und sich jetzt einfach nicht mehr meldet, weil das soviel einfacher ist, als eine mail zu schreiben, mit der man(n) jemandem evt wehtut. Ihr habe viele emails geschrieben, aber der Witz ist, dass es trotzdem immer unverbindlich bleibt, solange es "nur" email oder sms ist.
Ich kann schon nachvollziehen, dass du traurig bist. Mann kann auch über Geschriebenes eine intensive Nähe aufbauen.
Next time better luck? Und dann vielleicht jemanden aus der Nähe, den du ggf auch in echt treffen kannst? *Kopfstreichel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, und übrigens...

Antwort von Hexchen38 am 27.02.2013, 12:55 Uhr

...so peinlich finde ich das gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Internet-Dating-Erfahrenen

Antwort von Nikas am 27.02.2013, 13:16 Uhr

Zitat:
"Das entspricht überhaupt nicht seinem Wesen."

Ich wage zu behaupten, dass man das Wesen eines anderen auch nicht nach 10.000 sms erschließen/verstehen kann. (ja, wohl nicht mal nach 100 Jahren Ehe, lach... :-) )

Eine virtuelle Ebene ist eine virtuelle Ebene ist eine virtuelle Ebene.

Schließ die Geschichte ab, lösch ihn aus Deinen Kontakten, schreib ihm, wenns Dein Herz braucht, eine letzte Abschieds-sms, lern drauss, heul ein bisschen, pfleg Dein Herz. Und gut is. (im Grunde wie mans mit "echten" Lieben auch tut/tun kann). Und beim nächsten mal passte besser auf.

Und versuch nicht, den Typen zu verstehen. Du wirst auf keinen grünen Nenner kommen (lach, ich hab heut meinen Nichtverstehenmüssen-Tag, siehe aktüll; da kommt mir so ein sms-Künstler grade recht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Internet-Dating-Erfahrenen

Antwort von Tinchenbinchen am 27.02.2013, 13:20 Uhr

Gleich schon mal vorweg: Ich finde das auch nicht peinlich!
Und dann gleich hinterher: Ist mir auch schon passiert und zwar nicht nur einmal sondern zweimal.
Beim ersten glaube ich auch, dass er tot ist^^
Den zweiten hatte ich sogar schon getroffen, und jetzt könnte man meinen, er hätte mich so scheiße gefunden, dass er danach den Kontakt einstellte, aber so war es nicht *g*
Bei dem war tatsächlich eine andere im Spiel, dann klingelte hier auf einmal nachts das Telefon, dann meldete er sich von heute auf morgen wieder und es tat ihm alles ganz doll Leid und ich war tatsächlich (und ja, DAS ist peinlich^^) so doof, ihm noch mal eine Chance zu geben.
Und dann das gleiche Spiel von vorne

Also falls dir das hilft: Du bist nicht allein^^

Und ich finde es nachvollziehbar, dass du trauerst. Trauer bezieht sich auf den Verlust lieb gewonner Menschen und Dinge. Du hast viel gegeben, viel erzählt, eine intensive Nähe zugelassen und das wird dir nun genommen und das auch noch auf feige Art und Weise.
Ich verstehe auch, dass dir der Abschluss fehlt, diese Endgültigkeit, die man sich wünscht, und ich finde grundsätzlich auch, dass du verdient hast, dass er sagt, was Sache ist.
Aber seien wir mal ehrlich: Ändern würde es nichts, auch nicht an deinen Gefühlen. Denn dann fändest du wieder einen Punkt, den du nicht verstehst, in dem du dich getäuscht hast, der aber doch so nicht sein kann. Ein loses Ende findet man leider immer und abschließen kann man nur für sich selbst. Es würde vielleicht ein bisschen helfen, aber letztlich stimmt es, was Pamo sagt: Du weißt, was du wissen musst.

Gestatte dir zu trauern, aber dann lass los.
Du hast dich sicher nicht vollkommen in ihm geirrt, aber er ist auch nicht das, was du verdient hast. Anstand und Rückgrat zeigen sich sowieso erst dann, wenn es drauf ankommt. Das konntest du nicht wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke Euch! o.T.

Antwort von incognito am 27.02.2013, 13:32 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreib*

Antwort von pingelfee am 27.02.2013, 14:17 Uhr

Ach die Männer....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Internet-Dating-Erfahrenen

Antwort von Pinky2 am 27.02.2013, 14:40 Uhr

Hallo,

ist mir auch mal passiert. Lange Mails und dann auf mal Funktstille.

Genaus deswegen braucht es von der ersten Mails bis zum Date bei mir höchstens noch 2 Wochen, meistens kürzer. Erstmal abchecken ob man sich Äusserlich mag und ob die Chemie stimmt. Dann von mir aus ein "mehr" an Einblick in mein Leben. Aber bislang hat sich das nach dem ersten Treffen eh immer erledigt.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Internet-Dating-Erfahrenen

Antwort von Steffen am 27.02.2013, 15:27 Uhr

Guten Tag Unbekannte !

Vielleicht hat der Mann gelogen was seine Person betrifft, vielleicht war er verheiratet oder anderweitig vergeben, hat vielleicht nur seinen Spass gesucht solange es unverbindlich blieb ... und jetzt kurz vor dem Treffen wird der Schwanz eingezogen. Man weiss ja auch nie ob er nicht nebenbei noch andere Internet-Bekanntschaften hatte, Du vielleicht nicht die Einzige warst mit der er geschrieben hat ... vielleicht hat er sich für eine andere Bekanntschaft entschieden und investiert dort jetzt seine *Energie*.

Aber wie schon gesagt wirde, wer so reagiert, Dich fallen lässt hat Deine Aufmerksamkeit, Deine Liebe etc. nicht verdient und es zeugt von einem schlechten Charakter bei diesem Mann das er sich so Dir gegenüber benimmt. Sei froh das er sich jetzt geoutet hat und nicht später wo es vielleicht noch mehr schmerzt.

Und der Kontakt über Internet ist wegen solchen Leuten nicht zu verdammen, für viele Menschen ist es genau der richtige Weg sich zu finden ... beschissen kann man überall werden, die einen lügen einen frech ins Gesicht, die anderen eben über eMail und Co ... auf die Nase fallen kann man immer.

Ich kann Dir nur wünschen über diese Enttäuschung möglichst schnell hinweg zu kommen und die Hoffnung nicht aufzugeben und Dein Glück weiter zu versuchen !

Liebe Grüße

Steffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von incognito am 28.02.2013, 22:54 Uhr

Dein Text ist wunderschön und Du hast so Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Was haltet ihr von Internetbeziehungen?

Ich meine nicht sowas wo sich zwei übers Internet kennen lernen und ein Paar werden. Sondern sowas: Frau und Mann haben seit 3 Jahren eine Internetbeziehung. Alles läuft nur über Internet, Skype, Telefonanruf (ganz ganz selten) und ab und an mal ein Geschenk per Post. Er lebt ...

von Sanbee 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Singel/Flirtbörsen Internet

Hallo ich wurde schon öfters von meinem Freund auf diese weise belogen... Nun hat er sich wieder auf so einer seite angemeldet und schreibt wildfremde frauen an und chattet mit denen, teilweise flirten... warum suchen männer diese bestätigung??? kann man sich nicht mitt dem ...

von sweetangel80 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Singel/Flirtbörsen Internet

Hallo ich wurde schon öfters von meinem Freund auf diese weise belogen... Nun hat er sich wieder auf so einer seite angemeldet und schreibt wildfremde frauen an und chattet mit denen, teilweise flirten... warum suchen männer diese bestätigung??? kann man sich nicht mitt dem ...

von sweetangel80 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Traummann aus dem Internet...?

Hallo, hat jemand gute Erfahrungen gesammelt, wenn es darum geht, Männer im Internet kennenzulernen...? Meine Freundin hat sich von ihrem Partner getrennt und möchte gerne jemanden kennen lernen...leider ist sie nicht der Typ, der auf Piste geht und dort vielleicht Leute ...

von PeggyM 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Beziehungskiller Internet

Hallo in die Runde. Immer wieder lese ich hier, dass Männer ihre Frauen im Internet verleugnet hätten, mit anderen chatten und sich verabreden (ob sie wirklich non-virtuell hingegehen oder nicht), heimlich E-Mails mit Exfreundinnen schreiben, sich als Single ausgeben, ...

von DoriDori 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Mein Mann gibt im Internet Geld für Camsex aus

Hallo ihr Lieben, bin sonst auch eher die stille Mitleserin aber heute muss ich mir auch mal Luft machen. Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren verheiratet und haben einen tollen 2 jährigen Sohn. Das Thema Sex ist für meinen Mann sehr wichtig, was an sich ja sehr schön ist. ...

von sabrina15681 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

was haltet ihr vom kennenlernen im Internet?

Partnerbörsen wie neu.de und co? meine freundin ist 33, hatte noch nie beziehung und ist sehr anspruchsvoll. ist aber auch relativ schüchtern, geht selten weg und wenn dann nur mit uns mädels, die wir alle irgendwie liiert sind. am arbeitsplatz ist auch schwierig, da sie an ...

von Bibi_33 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Beim kleinsten Problem such sich Partner Sexersatz im Internet

Hallo, ist zwar ein bisschen Diskret aber ich würde gerne mal eure meinung hören. Ich habe seit 1 Jahr einen neuen Partner. Vor ein paar Wochen ging es mir nicht gut und die Gefühle blieben auf der Strecke. Daraufhin hat er sich in einem Flirtforum angemeldet und wollte ...

von Gabii 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Bestimmte Filmchen im Internet!

Ich habe neulich eine Reportage im Fernsehen gesehen.da ging es um Paare wo der Mann sich Pornos im Internet anschaut. Für eine Frau war das ein Trennunggrund,für die anderen war es kein Problem sie schauten es auch gemeinsam mit dem Partner an! Ich konnte diese Frau die sich ...

von Blondie76 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet-Paartherapie

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Internet-Paartherapie? Wenn ja: Gute oder schlechte? Bei welchem Anbieter? Ich möchte gern mit meinem Mann so etwas machen, da ich finde, dass wir nicht vernünftig miteinander reden können (was Alltagsprobleme angeht schon, ...

von Linda761 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.