Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsbietta am 11.12.2011, 22:50 Uhr

alles aus und vorbei ? Achtung, lang.

Hallo ! Ich muß hier mal mein Herz ausschütten, bin irgendwie völlig fertig. Mein Noch-Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet und haben ein 7-jähriges Kind. Seit knapp einem Jahr ist bei uns die Luft raus, kein Sex mehr, nur Genörgel, Frust, Streit. Ich durfte hier den Haushalt komplett alleine schmeißen, Kind, Mann und Tiere versorgen und Geld verdienen. Vor 3 Monaten habe ich eine Trennung angedeutet und mein Noch-Mann war sofort einverstanden. Kein warum, können wir noch was retten, was ist los oder ähnliches. Keine vernünftigen Gespräche. Ich habe noch Partner-Therapie vorgeschlagen, aber er ist der Meinung, das hilft eh nicht mehr und er bräuchte da nicht hin. Seit 2 Wochen hat er eine eigene Wohnung und ich werde das Gefühl nicht los, das er sich so wohl fühlt. Er meldet sich nicht bei mir, spricht nur mit unserem Kind und nimmt es zwischendurch, wenn ich arbeiten muß und Oma nicht da ist, zu sich. Ich habe Geldsorgen, bekomme aber nur Unterhalt für mein Kind. Meine Arbeitsstunden habe ich massiv erhöht (ging zum Glück), aber ich bin nur noch am rotieren. Er hatte eigentlich eine Trennung auf Zeit vorgeschlagen, aber es kommt gar nichts von ihm. Okay, nach 2 Wochen kann man noch nichts erwarten, aber ich denke, er hat mich schon seit längerer Zeit abgeschrieben und ist eigentlich froh, mich los zu sein. Das tut so weh ! Ich bin nur noch am heulen und male mir wilde Sachen aus. Er lebt sein Leben, ist viel unterwegs. Er spricht schon von Scheidung, wenn das Trennungsjahr rum ist. Ich denke, ich muß akzeptieren, daß es für immer vorbei ist, aber das ist so schwer !

 
5 Antworten:

Re: alles aus und vorbei ? Achtung, lang.

Antwort von mf4 am 11.12.2011, 23:35 Uhr

So easy wie er die Eherettung ablehnte und so schnell wie er weg war und alles akzeptierte hätte dir schon klar sein müssen, dass er eigentlich keinen Bock mehr drauf hat. Ich denke er hat es nur noch ausgesessen, bis du es endlich sagst. Trennung auf Zeit bedeutet für viele das Aus (nur nett ausgedrückt) und wie du das beschreibst liest es sich für mich eher so, als ob er froh ist, dass er weg ist. Auch wenn du dir etwas anderes wünschst... er hat sicher kein Interesse zurück zu kommen.

Ich würde ehrlich gesagt auch keine neue Wohnung beziehen in der Absicht ich komme nach 2 Wochen oder 2 Monaten zurück.

Wenn er Unterhalt für sein Kind zahlt tut er finanziell für euch, was er tun muss. Wenn dein Einkommen nicht reicht dann versuche mit Wohngeld, aufstockend ALG2 etwas zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles aus und vorbei ? Achtung, lang.

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.12.2011, 23:40 Uhr

Das heißt, Du hast die Trennung vorgeschlagen in der Hoffnung, daß er "aufwacht" und sich ändert. Aber er zieht die Trennung dem Sich-Ändern vor.

So ist das mit den Drohungen - manchmal werden sie schneller wahr, als einem lieb ist. Deswegen sollte man eigentlich nur mit Dingen drohen, die man auch durchzuziehen bereit ist.

Ich denke, es ist vorbei. Hat er schon eine Neue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles aus und vorbei ? Achtung, lang.

Antwort von Sakra am 12.12.2011, 8:01 Uhr

das war mein erster gedanke.
selbst wenn männer zu bequem sind um sich zu ändern, verlassen sie nicht postwendend ihr warmes nest, wenn nicht schon ein anderes irgendwo am bau ist.

geh zum amt und mach dich kundig, was du für unterstützende hilfen bekommen könntest und schau nach vorne, denk an dein kind.
der zug mit deinem mann ist definitiv durch............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles aus und vorbei ? Achtung, lang.

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 12.12.2011, 8:20 Uhr

Hey,

ich sehe es wie die anderen. Er möchte diese Trennung.
Such noch mal das Gespräch mit ihm und frage ihn selbst wie er es sieht, denn dieses rumgerate bringt dir nichts.
Außerdem solltet ihr feste Zeiten für euer Kind einplanen. Erstens ist es für das Kind besser Papa regelmäßig zu sehen und nicht nur wenn Oma mal nicht kann und zweitens solltest du dir dringend Freiräume schaffen zum verarbeiten, um vielleicht mal etwas schönes mit deinen Freundinnen zu unternehmen und einfach nur um dich zu stärken. Also ich denke die Regelung wie man sie kennt, jedes zweite Wochenende wäre doch vielleicht eine gute Sache.
Ich wünsche dir alles Gute und dass die Zeiten wieder besser für dich werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles aus und vorbei ? Achtung, lang.

Antwort von karo09 am 12.12.2011, 9:11 Uhr

Das tut mir sehr leid für Dich. So eine lange Beziehung aufzugeben ist nie leicht. Auch wenn es nicht mehr gut lief. Da er sich so schnell verabschiedet hat brachte mir auch sofort den Gedanken, dass er sich schon neu orientiert hat. Möglicherweise auch schon während des letzten schlechten Jahres?
Versuch nach vorn zu schauen. Es macht keinen Sinn jemanden nachzutrauern der einen nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.