Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 11.02.2004, 13:47 Uhr

Alleinerzieher hier? Fühle mich als ob das Leben an mir vorüberzieht! (Achtung: lang)

Z.Zt. gehts mir wieder mal ganz dreckig. Nicht wegen meinem Ex, wir verstehen uns gut, aber von meiner Seite nur mehr freundschaftlich.
Weiß nicht ob das noch einige wissen: ich bin verliebt in meinen besten Freund, der lebt aber in D, ich in Ö (5 Autostunden) und er will keine Fernbeziehung.

Das letzte Mal war er Weihnachten hier. Ich werde ihn ev. im Frühling mal besuchen übers WE.

Mein Problem ist: ich sitze eigentlich meistens alleine zu Hause am Abend. Wenn ich weggehe, dann mit Männern/Freunden. Die Männer, die was von mir wollen würden, bei denen Kind kein Problem wäre, von denen will ich nichts. Und ich lerne einfach keine Männer kennen, die mir mal rein vom optischen gefallen würden. Entweder ich habe zu große Ansprüche oder die Männer bei uns in der Gegend sind alle häßlich (ich hatte noch nie einen Freund, der von hier war, alle wohnten weiter weg).

Irgendwie habe ich z.Zt. ganz stark das Gefühl, dass die besten Jahre an mir vorüberziehen und ich habe nichts davon. Ich werde bald 27 und auch nicht mehr jünger (habe panische Angst vorm altwerden).
Irgendwie weiß ich nicht was ich dagegen tun soll. Am liebsten hätte ich, dass mein Freund wieder herzieht, aber das wird wohl so bald nicht passieren. Ich würde mich so gerne von ihm lösen, so schwer es wäre, aber ich finde niemanden der mir gefallen würde (hat jetzt nichts mit meinem Freund zu tun).

Ansonsten würde es mir ja gut gehen. Habe eine schöne Wohnung, verstehe mich mit meinem Ex, habe einen Job

Viel. kann mir wer aufbauen? Bin z.Zt ziemlich down. Würde mir schon helfen, wenn es anderen ähnlich ginge.

lg max

 
11 Antworten:

Re: Alleinerzieher hier? Fühle mich als ob das Leben an mir vorüberzieht! (Achtung: lang)

Antwort von samika am 11.02.2004, 17:11 Uhr

hi,
laß dich nicht so hängen, du mußt viel positiver denken, wenn du krampfhaft jemanden finden willst , dann klappt es sowieso nicht. mein schwager will krampfhaft heiraten, hat aber noch nicht mal jemanden kennengelernt, das ist einfach die falsche einstellung.
versuch deine zeit nicht mit diesen gedanken zu verschwenden, leichter gesagt als getan, aber letztendlich tust du dir selber einen gefallen.
und das mit dem altwerden mußt du akzeptieren, keiner will das, ändern kannst du´s eh nicht.
genieße alle zeit die du hast, die jahre verfliegen eh so schnell.
also positives denken!
dann wird´s schon wieder.

gruß monika...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerzieher hier? Fühle mich als ob das Leben an mir vorüberzieht! (Achtung: lang)

Antwort von *isi* am 11.02.2004, 17:18 Uhr

hallo!

irgendwie scheint mir, dein leben dreht sich immer um einen mann. irgendso ein typ is wohl immer der mittelpunkt deines lebens. is keine gute einstellung. DU solltest der mittelpunkt deines lebens sein.

was hast du für interessen? geh ihnen nach. mir ist immer der tag/ die woche zu kurz.
du bist der wichtigste mensch in deinem leben. zeit ihn kennenzulernen!

und die einzige alternative zum "alt werden" ist "jung sterben". und wer will *das* schon?

lg
isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von max am 11.02.2004, 20:56 Uhr

Erst mal danke für eure Antworten.
Aber mein Leben dreht sich nicht nur um Männer! Ich hatte seit 6 Jahren keine Beziehung mehr (habe bis letzten Sommer aber mit meinem Ex zusammen gewohnt). Von daher war ich es gewohnt, dass ich weggehen kann wann ich will und es ist wer für Lisa da.

Irgendwie macht doch das Leben keinen Sinn wenn man tagtäglich am Abend alleine zu Hause sitzt, oder? jetzt ist doch noch die Zeit wo man abends weggehen kann ohne schief angeschaut zu werden weil man schon so alt ist. Und wo lernt man Männer kennen, wenn nicht beim Fortgehen?

Außerdem habe ich meinen Freund heute wieder mal angerufen. Er freut sich schon wenn ich ihn mal besuchen komme. Wir würden von der Einstellung total gut zusammen passen. Warum gibt es hier nicht solche Männer?

Bin z.Zt. etwas frustriert, sorry.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von berita am 11.02.2004, 22:44 Uhr

Hallo,

hmm ich hab jetzt nicht ganz verstanden, warum du abends nicht weggehst. Dazu reicht doch ein Kumpel oder eine Freundin und dann schaun wir mal, was der Abend so bringt, oder?

Was die guten Maenner angeht, vielleicht hast du ja Angst, dass es was ernstes wird, wenn derjenige in der Naehe wohnt. Dass es nun grade in deiner Stadt keine gutaussehenden Maenner gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen :-)

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von berita am 11.02.2004, 22:47 Uhr

Und gibt es nicht sowieso Studien, nach denen die wenigsten Paare sich beim Ausgehen kennenlernen, die meisten bei der Arbeit oder bei Hobbys, Sport etc. Meist gerade da, wo die Atmosphaere nicht so auf Flirt getrimmt ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita

Antwort von max am 12.02.2004, 7:26 Uhr

Hi!
Na ja, auf Arbeit ist schwer. Wir sind ein Frauenbüro. Männl. Kollegen gibt es nur im anderen Büro und das ist weiter weg. Treffe mich nur mit einem Kollegen hin u. wieder ins Kino. Aber der ist absolut nicht mein Typ, auch von Interessen nicht. Und nein: ich habe keine Angst wenn er in der Nähe wohnt. Entweder sie haben Freundin oder sind häßlich. Ich hatte auch nie einen Freund aus meiner Gegend. Waren entweder von weiter weg und bei uns im Internat. Und mein Freund kommt auch eigentlich von weiter weg (er ist erst seit 3 Jahren in D).

Ich glaube, ich will mich einfach ein bißchen selbst bemitleiden
Und mit Freunden weggehen ist auch nicht so oft. Wohnen auch alle weiter weg und kommen mich hin u. wieder besuchen.

Und was weh tut: mein Freund und ich haben wirklich die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung wenn wir drüber reden. Er sagt immer, solche Frauen wie er sucht, gibt es nicht. Dabei denke ich genauso. Blöde Entfernung.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von marit am 12.02.2004, 10:01 Uhr

hallo,

ich kann deine Gefühlslage sehr gut verstehen, war auch sehr lange Single. Aber 27 ist ja nun wirklich kein Alter, bei dem allmählich Schluß ist...
Vielleicht sind später die ORTE andere, wo du ausgehst, aber mit Mitte 30 willst du ja eben auch keine 22jährigen Discojüngelchen mehr kennenlernen, oder?

Und... daß man Männer nur beim "Fortgehen" kennenlernt, das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ich hab beim Fortgehen immer nur One night stands oder sehr kurze Affairen kennengelernt, meine drei längerfristigen Beziehungen ergaben sich aus Unikontakten, Job und Internet (was dir ja offensteht, egal, wo du wohnst). Kann deine Kleine denn nicht 1 oder 2 mal die Woche beim Vater übernachten, damit du ein wenig rauskommst?


Übrigens: man vermißt immer das, was man gerade nicht hat. Ich denke ich werde allmählich zu alt für ein eigenes Kind (dabei bin ich ja auch erst 30), vermisse die "mit Spaghetti und Manikürset vor der Glotze herumhäng Abende", die ich hatte, als ich allein wohnte (einem Kind will man sowas ja nicht vorleben und für den Mann ist es auch nicht gerade sexy). Vielleicht hilft es dir ja auch ein wenig, wenn du dir klarmachst, was du mit Partner in ständiger Nähe alles NICHT mehr tun kannst, und das dann besonders genießt?


Übrigens haben sowohl meine Mutter als auch die Mutter meines Mannes ihre "große Liebe" beide mit Anfang 50 kennengelernt. Beide hatten eigentlich viel zu früh geheiratet und keine sehr glücklichen Ehen. Mein Vater starb, als sie 43 war, Olivers Mutter ließ sich noch mit 49 scheiden. Beide hatten keine Probleme, Männer kennenzulernen- zumal wenn die Kinder aus dem Haus sind und man wirklich tun und lassen kann, was man will.

Damit will ich nicht sagen, daß du so lange Geduld haben muß, nur eben, daß es keine Obergrenze für so etwas gibt. Die Natur hat das nämlich recht genial eingerichtet: die Männer, die dich interessieren, werden nämlich AUCH älter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marit

Antwort von max am 12.02.2004, 10:43 Uhr

Hi!
Danke!
Ich will ja gar nicht zusammenziehen mit irgendjemandem! Eine schöne, lockere Beziehung, jeder hat seine eigene Wohnung und man sieht sich eben ab und zu. Mehr will ich gar nicht.
Hasse nämlich nichts mehr als wenn man dauernd aufeinanderpickt (mein Freund ist der gleichen Meinung). Und meine WOhnung will ich sicher nicht aufgeben und einziehen lasse ich da auch niemanden!

Im Job jemanden kennenlernen fällt weg und Internet ist mir zu "mühsam" mit chatten. Dann weiß ich nicht wie er aussieht,...Das will ich nicht, bin in der Beziehung wohl altmodisch.

Am liebsten wäre mir eben mein Freund aber der macht keine Anstalten nach Ö zurückzukommen.
Werde ihn aber sicher bald besuchen fahren *freu*

Und mein Gedanke ist schon: ich "vergeude" meine besten Jahre zu Hause alleine, anstatt wegzugehen. Man wird ja schließlich weder jünger noch schöner *g*.
Und bis 50 will ich auf keinen Fall warten!

Das komische ist ja, ich hätte einige Angebote von Freunden, Männern, dass sie Beziehung mit mir wollen würden. Aber mit denen kann ich es mir nicht vorstellen.
Vielleicht ist es einfach schon zu lange Winter und ich brauche wieder mal richtig Sonne, dann gehts mir viel. auch wieder besser.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Max

Antwort von hase67 am 12.02.2004, 19:18 Uhr

Hi, Max,

wir haben ja schon öfter gegenseitig gepostet, weil Du auch im AE-Forum unterwegs bist.

Nach allem, was ich bisher zum Thema Beziehung von dir gelesen habe, kommt es mir eher so vor, dass du dich an die schwache Hoffnung klammerst, dass es mit deinem besten Freund doch noch etwas werden könnte. Da ist natürlich kaum noch Raum für jemand anderen, da du jeden potenziellen "Kandidaten" sofort mit ihm vergleichst.

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass du durch Weggehen den geeigneten Lebenspartner finden wirst. Meiner Erfahrung nach funktioniert das tatsächlich eher für One-Night-Stands oder einfach für einen netten, gemeinsamen Abend. Sich im Job jemanden zu suchen, halte ich (besonders in deinem Fall, da du ja sehr genaue Vorstellungen davon hast, wie viel Nähe du zulassen willst) ebenfalls für nicht geschickt, da man sich, falls es mal nicht so funzt, nicht aus dem Weg gehen kann.

Wie du vielleicht weißt, habe ich meinen neuen Partner durch einen Tanzkurs kennen gelernt, und ich halte es generell für eine sinnvolle Methode, sich ein Hobby zu suchen, wo man auf Gleichgesinnte trifft. Man hat so sofort ein Thema, über das man sich unterhalten kann und muss nicht verkrampften Smalltalk machen. Außerdem gibt es möglicherweise noch andere Bereiche, in denen man so gut harmoniert wie beim Hobby...

Falls du also wirklich interessiert daran bist, jemanden kennen zu lernen, dann überleg dir doch etwas, was dir Spaß machen könnte (vielleicht nicht gerade Window Color-Malen oder Bauchtanz, da sind die Männer etwas rar gesät ;-)!) und organisier dir einen regelmäßigen Babysitter.

Und noch was, falls es dich tröstet: Du mit deinen 27 bist auf alle Fälle noch gut im Rennen... Ich zähle stolze 36 Lenze, und im Tanzkurs waren eine ganze Menge Männer im passenden Alter, die deutlich auf der Suche waren ;-)!!!

Liebe Grüße nach Ö

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase67

Antwort von max am 13.02.2004, 6:27 Uhr

Hallo Nicole!

Ja, schön, dass es dir gut geht!

Ich denke auch, dass ich mich an meinen Freund klammere. Allerdings ist das erst seit diesem Sommer wirklich schlimm. Und auch davor gab es keine Männer die mir gefallen hätten. Liegt wohl an der Gegend *g*. Habe nur Freunde von weiter weg, schon irgendwie komisch. Andererseits denke ich, dass die wirklich feschen Männer eher nach WIen fahren und nicht bei uns fortgehen (40km entfernt).
Aber irgendwie bin ich auch nicht der Typ, der mal alleine wohin geht, sei es jetzt Tanzkurs oder sonstiges. Für irgendwelche (Sport)Hobbies fehlt mir schlicht die Zeit (würde soooo gerne wieder mal reiten). Ich arbeite ganztags, da kann ich Lisa nicht auch noch am WE abschieben. Und ich denke schon, dass man Männer meines Alters noch beim Weggehen kennenlernen kann. Allerdings hat man wohl eher wenig Chancen wenn man mit einem Freund dort ist (man wird irgendwie von allen sofort als Paar angesehen, warum wohl?).
Aber es ist ja nicht so, dass ich wohin gehe und in jedem Mann einen potenziellen Heiratskandidaten sehe/suche. Aber das Singleleben geht mir schön langsam auf die Nerven.

Und die meiste Angst habe ich, dass mich mein Freund mal anruft und erzählt, er hat eine Freundin (ist bis jetzt noch nicht vorgekommen). Irgendwie lassen wir beide niemanden Neuen in unser Leben, er ist auch seit 3 Jahren Single (ohne One Night Stand, außer mir).

Ach, es ist so schwierig!

lg und dir noch alles Gute
max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von Pia Anna am 17.02.2004, 10:53 Uhr

Bin jetzt 36 und mir gehts wie dir. Also ein Rat: es wird mit dem Alter nicht besser. Fang an im Jetzt zu leben, notfalls ohne Mann, erzwingen kann mans doch eh nicht. Wenn der Märchenprinz auf den wir wohl warten kommt (oder der gute Freund sich bekehrt-wobei wir wissen dass das nicht so sein wird) gut. Wenn aber nicht (und auch das ist möglich, mit oder ohne weggehen) dann muss man auch so überleben. Männer können doch nicht alles sein? Oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.