Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abbey am 22.04.2011, 10:43 Uhr

Achtung Lang!

Da plauder ich mal aus m Nähkästchen...

Mein Mann und ich haben innerhalb 2,5 Jahre 3 mal Sex gehabt.
Mein Mann, ja, der könnte sicherlich auch tgl.
Doch haben wir ne richtig schwere Kriese (hoffentlich) hinter uns.
Mit der Geburt unseres Sohnes vor 4 Jahren mutierte mein Mann auch immer mehr zu einem regelrechten "Nutznieser". Das heißt, er schraubte jegliche Eigenaktivität in jeglicher Art und Weise auf null zurück!
Unseren Sohn musste ich ihm teilweise richtig "aufs Aug´ drücken", damit er sich mal mit ihm beschäftigt.
Er hatte bislang keinerlei! Hobby´s oder Interessen. Keine Freunde, da er in seiner extremen Launenhaftigkeit grundsätzlich nach kurzer Zeit das Interesse daran verlor, Bekanntschaften zu pflegen.
Sport..? Was ist das??
Ich habe meinen Mann schon recht Korpulent kennengelernt, ich selbst aber bin sehr auf meine Figur und überhaupt auf mein Äusseres bedacht. Ohne Schminke geh ich nciht ausm Haus und ich achte auf meine Kleidung.
Mein Mann aber, der wurde immer fetter und fetter. Er rasierte sich nicht mal mehr... und wurde so, in dieser äusserlichen wie innerlichen Verwahrlosung für mich natürlich total unattraktiv!
Ich wollte keinen Sex mehr mit ihm, denn er war für mcih alles andere als Sexy.
Noch dazu war es für mich überaus anstrengend ihn qusie durch MEIN Leben mitzuziehen. Er selbst erschien mir so leblos. Er existierte zwar, doch er hatte irgendwie seine Identität, seine Persönlichkeit verloren.
Ich habe (durch meine Kindheit, mit einer psychisch sehr kranken Mutter) immer mehr für die Bedürfnisse Anderer gelebt.
Mit der Geburt unserer Tochter vor 20 monate, die mit dem Down Syndrom auf die Welt kam, hat sich dies schlagartig geändert!
Auf einmal Lebe ich eher für mich! Um effizient für meine Kinder da sein zu können. Und um meinen Kindern eine bessere Kindheit geben zu können, als ich sie hatte.
Ich habe meiner Familie, die mir sehr!!! schadete, den Rücken gekehrt!
Und dann wollte ich auch nicht mehr von meinem Mann "nur genutzt" werden.
Wir hatten viele viele Gespräche und ich war so weit ihn zu verlassen um Leben zu können. Um nciht von seinen "Depressionen" erdrückt zu werden.
Dann bekam er einen Bandscheibenvorfall und wurde Arbeitsunfähig. Zuerst dachte ich: O Gott! Jetzt auch noch Arbeitsunfähig! Also noch weniger Aktivität wie sonst schon!
Aber ich setzte ihm die Pistole auf die Brust und sagt: Entweder du änderst dich, suchst dir (sprotliche) Interessen, die dich wieder in Form bringen, die dich ausgleichen, die dir Hobby sein können, die dir Selbstbewusstsein bringen usw... oder ich werde mich trennen!

Mein Mann wird nächste Woche Donnerstag nach 1,5 monate Therapien nach Hause kommen. Und so wie es aussieht, hat er sich die Sache wirklich zu Herzen genommen. Er ist regelrecht aufgeblüht und läuft auf einmal "aufrechter" durch die Gegend. Er hat sehr viel trainiert und mächte dies auch weiter tun.
Ich freue mich sogar darauf, dass er wieder kommt. Ich vermisse ihn seit Kurzem sogar richtig! Und ich freue mich, diese Gefühle zu haben... denn ich dachte schon, die sind weg.
Ich hoffe sehr, dass er sein jetziges Wesen beibehält und nicht wieder zu einem lebenden Nix wird.
Aktuell könnte ich mir aber wieder gut Sex mit ihm vorstellen... wegen mir auch jeden Tag *ggg*.

(Sorry, ist lang geworden)
Abbey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.