Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 28.09.2012, 21:44 Uhr

7 jährigem Einäscherung des Vaters erklären

erstmal mein beileid, das ist ja schrecklich für ein kind.



ich kann dir sagen wie ich meinem sohn die einäscherung der oma erklärt habe (da war er fünf): nämlich dass wenn man stirbt der körper auf der erde bleibt und die seele in den himmel fliegt. und der körper ist nur noch wie kleider ohne einen menschen drin, oder die hülle einer raupe die sich gehäutet hat. denn den körper kann die seele in den himmel nicht mitnehmen.

was die einäscherung angeht habe ich ihm gesagt, und das war ganz wichtig und hat ihn auch sehr beschäftigt, dass die oma sich das so gewünscht hatte. dass sie es so wollte. und dass es eben so ist wie alte kleider die man nicht mehr braucht zu verbrennen oder eben die hülle der raupe die zum schmetterling wurde.

wir hatten ein schönes buch zum thema, ich denke mit 7 ist es auch noch geeignet (mein sohn schaut mit neuneinhalb immer noch manchmal rein): "abschied von der kleinen raupe". was ich noch besorgen wollte, das aber nicht mehr "nötig" war, war "leb wohl, lieber dachs".

viel kraft dem kleinen; und natürlich auch seiner mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.