Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C.I.L am 28.06.2011, 12:35 Uhr

2 Monate keine Mens, Zyklusstörung..

..bekam dann Pillen, damit meine Mens endlich kommt, danach konnte ich endlich mit meiner normalen Pille anfangen, die auch gegen männliche Hormone wirken soll....hoffe ich jetzt mal :)) Nun gut, jetzt habe ich seit 2 Wochen meine Mens -.- booooooaaaahhhh....da dreh ich noch am Rad....mein Zyklus war noch NIE regelmässig, mal sehr lang, dann wieder seeehr kurz usw.....
Jemand gleiche Erfahrungen? Wurde es bei euch besser mit der einnahme der Pille, wenn ja, in welchem Zeitrahmen?
Die Pille die ich jetzt einnehme heisst Minerva, vershcönert die auch das Haustbild am ganzen Körper? (Hab zwar keine Akne), aber hoffe ganz doll, dass die Haare verschwinden.

LG

 
7 Antworten:

Re: 2 Monate keine Mens, Zyklusstörung..

Antwort von mama040506 am 28.06.2011, 22:02 Uhr

mal nee frage gleich zum anfang...nimmst du die pille wegen deinem zyklus oder wegen deinem hautbild?....
ich persönlich kenn mich da nicht wirklich aus weil jahr lange eine kupferspirale hatte. was hat denn dein arzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate keine Mens, Zyklusstörung..

Antwort von C.I.L am 28.06.2011, 22:52 Uhr

ich nehm die pille zur verhütung und bin natürlich froh, dass sie auch gegen männl. hormone hilft. nun ja, mal abwarten. wurde ja nicht darauf getestet, mein FA meinte, falls ich zuviele hätte, würde man dies mit der pille bekämpfen. und nun wart ich mal ab..... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate keine Mens, Zyklusstörung..

Antwort von shinead am 29.06.2011, 7:49 Uhr

Dein FA meinte, wenn du zu viele hättest??? Hat er keinen Bluttest gemacht?

Mit der Pille wird der Zyklus komplett ausgeschaltet! Wenn du also in der Pillenpause keine Abbruchblutung hast, ist das etwas komplett anderes als wenn die Mens ausbleibt.

So wie du das schilderst, solltest du mal (ohne Pilleneinnahme) die Schilddrüse und die Hormone testen lassen. Da stimmt was nicht.

Alternative dazu: Pille verschreiben lassen, die man durchgängig nehmen kann. Hat nicht mehr Nebenwirkungen als die normale Einnahme, stellt aber erst mal die Hormone komplett kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate keine Mens, Zyklusstörung..

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.06.2011, 9:54 Uhr

ich hab damit keinerleib Probleme,.. jedoch hatte dies meine Cousine. Nachdem sie bei einem Homöopath war hatte sie einen ganz normalen regemäßigen Zyklus und das blieb auhc so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man 2 Monate keine mens hat und dann...

Antwort von Vio-1 am 29.06.2011, 15:23 Uhr

...so lange seine Periode, dann ist das bei mir meist eine follikelreifungsstörung, dann sitzt sozusagen der follikel fest, die gebärmutterschleimhaut wächst und wächst und wächst, irgendwann blutet es, aber sozusagen nur der "Überlauf", diese blutung dauert dann ewig!

Ich würde nochmal hingehen und mich schallen lassen, bestimmt ist da ne zyste - also bei mir war das schon mehrmals der Fall so.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate keine Mens, Zyklusstörung..

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 30.06.2011, 8:17 Uhr

Ich habe auch zu viele männliche Hormone in der Nebennierenrinde. Hatte dann auch ewig keine Regel. Als sie dann (auch künstlich ) kamen, blieben sie drei Wochen. bin dann irgendwann zum Arzt weil sie sehr "intensiv" waren. Er meinte damals, dass es schon sein kann nach so langer Zeit. Dennoch rate ich dir dass mit deinem Arzt abzuklären. Manchmal haben die selben Symptome völlig verschiedene Ursachen. Da kannst du keine Rückschlüsse auf dich ziehen. Einmal kontrollieren und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Monate keine Mens, Zyklusstörung..

Antwort von C.I.L am 30.06.2011, 9:28 Uhr

danke euch....
ich hab jetzt nur noch seeehr wenig und dunkel rotes blut, also sollte es heute/morgen aufhören zu bluten, ich warte mal noch ab, wenn es bei der nächsten mens wieder so sein sollte, dann gehe ich zum FA.
oh mann, wir frauen haben es schon nict leicht, entweder man will schwanger werden u es klappt nicht, keine mens und nicht schwanger, zu lange mens und und und....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.