Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fear am 25.09.2013, 19:51 Uhr

15 Jahre...kann das wirklich so enden?

Zunächst vielen Dank für eure Antworten.
Auch die kritischen haben mich sehr zum Denken angeregt.

Ich habe mal im Internet recherchiert, viel gelesen, nach meinen "Syptomen" und unseren gemeinsamen Schwierigkeiten gesucht.
Ich bin mehr und mehr zu der Überzeugung gelangt, dass mein Mann und ich ein großes Nähe/Distanz Problem haben, resultierend daraus, dass ich unfähig bin Nähe zu geben oder anzunehmen.
Die Ursache wird in meiner Vergangenheit liegen, indem was passiert ist.
Ich muss mir den Vorwurf gefallen lassen, dass ich das nie damit in Zusammenhang gebracht habe.
Vielleicht habe ich versucht mich zu schützen.Nicht vor meinem Mann...er hat die Auswirkungen abbekommen.

Ich habe den ganzen Tag das Bild einer Blase vor Augen. ich hab jahrelang in dieser Blase gelebt. Angenehm beschützt und behütet, aber auch unfähig dort hinauszukommen oder meinen Mann hineinzulassen.
Und durch die Trennung ist sie nun geplatzt.

Tja, und nun? Ich hab fest daran geglaubt, das mein Mann die alleinige Schuld trägt . Aber das tut er nicht..im Gegenteil. Er muss unglaublich einsam mit mir gewesen sein. Mir tut das so weh und ich mache mir soviele Vorwürfe.
Ich weiß, dass ich dringend in eine Therapie muss, aber es scheint gerade so sinnlos. Für wen denn, wenn er einfach weg ist. Ja ich weiß, für mich selber..
Ich sehe im Moment nur, dass auf dem ganzen Mist wieder ein Packet dazugekommen ist. Die Erkenntnis, dass ich schuld daran habe, macht alles noch mal viel, viel schlimmer.

Vielen Dank an euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.